Entwurf zur neuen Hessischen Jagdverordung auf dem Tisch

Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
Erbarmen, zu spät die Hessen sind dran.....

Wer dacht Hessen kommt mit einem Blauen Auge davon, hat sich richtig getäuscht.

Der Vorschlag der neuen Verordung entspricht einer Vollrasur!

Hier die Links:

http://www.djz.de/startseite/3482-die-wahrscheinlich-schlechteste-jagdverordnung-deutschlands

http://www.ljv-hessen.org/2015/07/28/entwurf-zur-neuen-jagdverordnung/

Kommentar vom LJV Hessen Vorstand zeigt aber, dass man aus NRW nichts gelernt hat.

Hier wird versucht mit einer Unterschriftenaktion Druck aufzubauen:lol:

In NRW haben 15.000 Demonstranten nix genutz:sad:

WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich hab nur die Jagdzeit für den Fuchs gesehen, das würde schon alleine ausreichen um den gebeutelten Niederwildbeständen und damit der Niederwildjagd den Todesstoß zu versetzen.

Viel Erfolg beim protestieren lieber LJV Hessen und liebe hessische Jäger...

HL
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
am besten erst mal über den "unfähigen/rückständigen/... LJV" und seine "nichtsnutzigen, machtversessenen Repräsentanten" lästern...

wie üblich, wenn man nur beschränkten Einblick in politische Abläufe und reale Machtstrukturen hat...

Wer hat hier wohl den beschränkten Einblick in die Machtverhältnisse der Schwarz /Grünen Regierung...

Für was ist denn der Verband da... genau um unsere Interessen gegenüber der Politik zu vertreten und Lobbyarbeit zu betreiben !!!

Wir haben die Zitat DJZ"Die wahrscheinlich schlechteste Jagdverordnung Deutschlands bekommen" und

unserer Vertreter verkaufen die Unterschriftenaktion als vollen Erfolg:no::no::no: deren genaue Beteiligung nicht genannt wird.......

Ich weiß nicht , ob ich Lachen oder kot... soll.

WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
War hat hier wohl den beschränkten Einblick in die Machtverhältnisse der Schwarz /Grünen Regierung...

Ganz offensichtlich doch Du selbst - q.e.d.!

Für was ist denn der Verband da... genau um unsere Interessen gegenüber der Politik zu vertreten und Lobbyarbeit zu betreiben !!!

wer ist in diesem Zusammenhang "uns" - und wenn ja, wieviele? und was waren "unsere Interessen" bitte genau noch mal?

hast Du denn überhaupt einen Schimmer davon, wie eine "Interessensvertretung gegenüber der Politik" respektive "Lobbyarbeit" in der Praxis konkret abläuft?

Wir haben den die Zitat DJZ"Die wahrscheinlich schlechteste Jagdverordnung Deutschlands bekommen" und unserer Vertreter verkaufen die Unterschriftenaktion als vollen Erfolg:no::no::no: deren genaue Beteiligung nicht genannt wird.......

1. Haben "wir" zunächst einmal noch gar nix "bekommen" - außer einem ersten VO-Entwurf, auf dessen Vorlage hin der LJV als Erstmaßnahme eine Unterschriftenaktion gestartet hat.
2. Würdest Du wohl einm
al so nett sein, die genaue Stelle hier zu verlinken, wo wer behauptet, die Unterschriftenaktion (die ja frühestens seit dem 24. Juli - also gerade einmal seit fünf Tagen läuft) sei "ein voller Erfolg"?
3. Hast Du denn schon Deinen Beitrag dazu geleistet, damit die Aktion ein "voller Erfolg" wird - und wenn nein, warum nicht?

Ich weiß nicht , ob ich Lachen oder kot... soll.

WaiHei

ansonsten bist Du bislang die Antwort auf @OberförsterVS´ Frage noch schuldig geblieben...

und bei dieser Gelegenheit könntest Du uns vielleicht noch schildern, was Du persönlich als Unterstützung des LJV und/oder zur Formulierung "unserer Interessen" und v.a. deren Verteidigung gegenüber "der Politik"
bereit bist, konkret zu tun ?


 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
Wenn man dann mal gesehen hat dass es in BW und NRW auch mit dem neuen Gesetz geht werden eh alle Bundesländer umgestellt. Kleine Nuancen werden wohl bleiben aber aufzuhalten ist das nicht mehr. Will doch keiner mehr Gesetze aus dem 3. Reich haben.

Nachtrag: Evolution ist eben nicht aufzuhalten und schon gar nicht mit Sachargumenten und Sachverstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
@Ips typographus

Zur Info für Dich:

Wem ich Antworte ist meine Sache, dafür brauche ich dich NICHT!

Als nächtes, seit wann muß ich mich vor DIR rechtfertigen.

UND bevor ich/wir miteinander weiter diskutieren, möchte ich DEINEN Standpunkt zu der Verordnung lesen.

Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Leute,

streitet Euch doch nicht darüber, wer mir antwortet oder das nicht tut. Das dient weder der Sache noch befördert es die nahende Feierabendstimmung.

Mich interessiert die Frage wirklich, weil man sie sich immer wieder und bei vielen Themen stellen kann.
In BW hat der LJV auf Verhandlungen gesetzt und ist damit recht weit gekommen. Die "Demo" am Schluss hatte überwiegend innenpolitische Bedeutung und hat in der Sache fast nichts mehr verändert.

Die 10.000 Hörner, liest man hier, hätten gar nichts gebracht.

Dass eine Unterschriftenaktion etwas bewegt, wird man kaum erwarten können, es sei denn, es gibt > 100.000...

Also: welche Maßnahmen können ein Thema drehen?
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Die VO ist im Prinzip beschlossen. Wir ändern daran nur noch marginal etwas. Dr. Ellenberger hat viel getan und auch weit vor der dem Entwurf der VO. Der LJV ansich hätte mehr tun können, nur was? Unterschriftenaktion?, Protestmärsche? Das alleine hält die VO nicht auf. Leider krankt das System an der Stelle, dass Verstand an dieser Stelle scheitert und wenige Ideologen ein ganzes Land gängeln..... Ob hier formaljuristisch noch was zu holen ist wage ich zu bezweifeln....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die VO ist im Prinzip beschlossen. Wir ändern daran nur noch marginal etwas. Dr. Ellenberger hat viel getan und auch weit vor der dem Entwurf der VO. Der LJV ansich hätte mehr tun können, nur was? Unterschriftenaktion?, Protestmärsche? Das alleine hält die VO nicht auf. Leider krankt das System an der Stelle, dass Verstand an dieser Stelle scheitert und wenige Ideologen ein ganzes Land gängeln..... Ob hier formaljuristisch noch was zu holen ist wage ich zu bezweifeln....

http://www.linke-t-shirts.de/images/cover300/das-schafott_978-3-89144-436-8.jpg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Rehwild weiblich, ausser Kitze wird wohl gar nicht mehr aufgeführt???????:no:


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Rehwild weiblich, ausser Kitze wird wohl gar nicht mehr aufgeführt???????:no:


wmh

Jäger:cool:

Man muss halt mal aufhören und direkt auf die Tabellen starren und den vorangeschobenen Text lesen....

§ 3
Jagdzeiten für nach Bundesrecht jagdbare Tierarten
(1) Abweichend von § 22 Abs. 2 Satz 1 des Bundesjagdgesetzes und § 1 Abs. 1 und 2 der
Verordnung über die Jagdzeiten vom 2. April 1977 (BGBl. I S. 531), zuletzt geändert
durch Verordnung vom 25. April 2002 (BGBl. I S. 1487), darf die Jagd wie folgt ausgeübt
werden:
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Was ist denn jetzt mit der CDU ? Klar, es ist eine Verordnung. Die kann bei euch anscheinend das Umweltministerium erlassen. Ist dieses Grün, wird die Verordnung grün. Aber macht die CDU gar nichts dagegen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
604
Oben