Aktueller Inhalt von dernieauslernt

  1. D

    Krähenjagd 2019/20

    grds freuts mich ja wenn mir jemand zustimmt und in die gleiche Kerbe schlaegt !!!!Egal ob Seminar oder Artikel. Gute varrierende Lockbilder aus simplen decoys, Waechterkraehen und einen perfekt in der Umgebung eingebauten unsichtbaren Schirm( ein Schirm auf freiem Feld wie er in dem Artikel zu...
  2. D

    Krähenjagd 2019/20

    der Effekt der mit den relativ kleinen Dohlen Decoys zu erzielen ist ist gering .lieber mal mehr Kraehenlockies aufstellen.die werden besser gesehen.Tauben als Confident decoy abseits schaden nicht.Einfallende Tauben bringen sichtbare Bewegung ins Lockbild. Es ist halt immer eine Aufwand /...
  3. D

    Krähenjagd 2019/20

    Ich jage nie auf Tauben im Kraehenlockbild.der Schuss auf Taube, das Apportieren könnte von Kraehen beobachtet werden.Tauben sind vergleichsweise doof und lassen sich gesondert einfach bejagen.zB nachmittags.Elstern setz ich immer gesondert 15m weg vom Kraehenlockbild.Beobachte in der Natur.Auch...
  4. D

    Krähenjagd 2019/20

    ich gehe jetzt schon über 10Jahre auf Krähenjagd. evtl kennt mich ja der eine oder andere noch aus frueheren Zeiten hier im Forum... nutze als Waechter immer die Lockies von Sportplast die ein Stück grösser sind als Chinalockies und fuer meine Art sie aufzubauen ideal passen. (ich nutze aber...
  5. D

    Krähenjagd 2018/19

    ich halte es fuer nicht sinnvoll an den Patronen festzuhalten und Dich in der Distanz zu beschraenken. mM nach ist es sinnvoll hier auf eine Patrone zu wechseln die bis 35m verlässlich wirkt. nicht jede Kraehe segelt bis kurz vor die Mündung, nicht jede Kraehe wird vom ersten Schuss getroffen...
  6. D

    Krähenjagd 2018/19

    DAS tue ich hiermit auch!!!! und zu den 2.4mm Stahischrot: die sind schlicht nicht ausreichend!!!!auf kurze Distanz unter 25m mag das funktionieren allerdings entspricht die Energie etwa 2mm Blei und da bist schnell untermotorisiert... Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das ist schlicht...
  7. D

    Krähenjagd 2017/2018

    das ist das St Floriansprinzip.... aber sehr unheilig bzw scheinheilig Vergraemen funktioniert sicher auch bei Rehwild Sauen Enten Niederwild und ganz toll bei Rotwild!!! Wie, das willst Du garnicht? Warum gönnst Du Deiner Umgebung die Kraehen aber das andere Wild nicht? Jagd ist doch nur...
  8. D

    Neue Website zum Thema Krähenjagd

    Wie Ulli Zedd schreibt: Wir ergaenzen noch laufend die Seite ,es tut sich also noch was, die Seite hat noch nicht das Endstadium erreicht. Zur Sprache: Es muss nicht alles bierernst und furztrocken geschrieben sein, auch wenn es den Autoren sehr ernsthaft an dem Erhalt der Effektivitaet der...
  9. D

    Krähenjagd 2017/2018

    Das ist chronisch bei mir.....
  10. D

    Krähenjagd 2017/2018

    Reiher sind nur confidence decoys, also eine Vertrauensbildende Massnahme am Rande... Deswegen kommts nicht drauf an, dass der so 100% natuerlich aussieht.Übrigens auch bei Tauben- oder Elsterndecoys am Lockbildrand noch nie Probleme mit unbeflockten gehabt. Beim Fuchs Greif oder Uhu dagegen...
  11. D

    Krähenjagd 2017/2018

    Nachbrenner: Feindliches Lockbild: Der Plastikfuchs sieht wahrscheinlich nur fuer Menschenaugen nach Fuchs aus, wierde den unbedingt nen Balg "anziehen"!!! Feindliches Lockbild ist mMn erst ab Abschluss der Herbstmauser der Kraehen erfolgversprechend, das ist so ca Mitte Oktober Anfang...
  12. D

    Krähenjagd 2017/2018

    Erstmal: Wusste garnicht, dass ich jemandem fehlen könnte... Zum " Problem" mit der Leitung: Das ist ziemlich weit verbreitet, weil die Hochspannungstrassen die " Autobahnen" der Kraehen darzustellen scheinen... Falls in der Nähe von Hochspannungen gejagt werden soll: Lockbild bei...
  13. D

    Krähenjagd 2017/2018

    Waidmannsheil den erfolgreichen!!!! Bei mir startete die Kraehenjagd dieses Jahr sehr verhalten.zum einen sind sehr wenig Kraehen in den von mir bejagten Revieren, was ja auch Sinn und Zweck der Uebung ist, zum anderen hielt mich die Gesundheit bissl davon ab , wie sonst ueblich auch den...
  14. D

    Dachsbau im Feld entfernen ?

    Es ist wie Rotfuchs sagt... Dachse gibts wie Sand am Meer, ein Totalabschuss an einem Bau, selbst in einem Revier fuehrt nie dazu dass dann keiner mehr vorhanden ist. Spätestens im folgenden Fruehjahr sind wieder viele "leere" Baue wieder besetzt. Einen Bau zerstören wuerd ich trotzdem nicht...
  15. D

    Rehböcke 2017/2018

    Sicher aelter als 5....Zaehne sind unten.worauf soll der noch 5Jahr lang kauen???
Oben