Aktueller Inhalt von Festenberg

  1. F

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Also ich hab sogar testweise 45,5gr drinnen gehabt, war aber auch nicht weiß gott wie präzise aber Geschoß setzen ging ohne Probleme. Den Stein der Weisen was die Präzision betrifft habe ich aber noch nicht gefunden. Jedenfalls mit der popeligen SierraMatchKing sind 10 Schuß auf 2cm verteilt...
  2. F

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Also für das Hunter Tactical in 150gr hab ich mal was aufs Beschußamt geschickt. Schußbilder hab ich jetzt mal keine bei der Hand, sind o.k. aber sicher noch ausbaufähig. (Die Barnes TTSX in meiner 9,3x62 sind jedenfalls deutlich präziser) Ev. liegt es auch am N140, vlt. wär da was flotteres besser.
  3. F

    Dj erfahrungen Ungarn bzwn Tschechien

    Nope. Ganz im Gegenteil. Riegeljagden gehe ich aber gar nicht mehr, weil diese Art der Jagdausübung ned meins ist. Das mit dem Alk ist verschieden. War auf diversen Niederwild Jagden wo es von den Jägern als selbstverständlich gilt vor und bei der Jagd keinen Alkohol zu trinken, genauso wie ich...
  4. F

    Dj erfahrungen Ungarn bzwn Tschechien

    Gilt nicht für AT Staatsbürger, da reicht die Übersetzung aus.
  5. F

    Aktuelle Urteile im Jagd-und Waffenrecht

    DAS ist aber jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Könntest ja gleich sagen: Nein heute hab ich nix getrunken, daß kann nur mehr der Restalkohol von gestern sein.
  6. F

    Dj erfahrungen Ungarn bzwn Tschechien

    Üblicherweise kündigt die Polizei eine Kontrolle an. Ich wollte vielmehr sagen, daß auch Jagdleiter dich zum Alkotest bitten können, denn schließlich und endlich sind sie ja auch fällig wenn du zugedröhnt herumballerst. Den Europ. Feuerwaffenpaß würd ich übrigends auch nicht unerwähnt lassen...
  7. F

    Aktuelle Urteile im Jagd-und Waffenrecht

    Na wenn ich mir überlege, daß in AT bis 1998 noch die 0,8 Promille Grenze im Straßenverkehr galt.... Die meisten die es erwischt hat lagen ja sowieso immer deutlich darüber. Ob es allerdings wirklich notwendig ist schon vor Antritt der Jagd, die Stücke tot zu trinken sei dahingestellt.
  8. F

    Subaru Forrester - Erfahrungen?

    Hallo, wenn mich nicht alles täuscht kann man das nicht so pauschalisieren. Es ist wohl abhängig vom Zahnriemen bzw. dessen Kennzeichnung. Bei meinem Golf waren das seinerzeit 60tkm, nach dem ersten Wechsel sollte der Zahnriemen dann schon 90tkm abkönnen. Ich habs aber nicht ausprobiert und mir...
  9. F

    Was schenkt ihr euren Liebsten?

    Hallo zusammen, also wir schenken uns heuer einen großen Wildkühlschrank, nachdem der freundlicherweise vom Förster zur Verfügung gestellte ein wenig klein ist. Geht natürlich auch nur wenn die Frau Jägerin ist.:biggrin:
  10. F

    Dj erfahrungen Ungarn bzwn Tschechien

    Hallo, also ich würde in eigenem Interesse von Pauschalangeboten abraten, und seien sie noch so günstig, aber die Gefahr daß die Stücke schon von den Treibern füsiliert werden ist sonst zu groß. Weitere Besonderheit: Bei der Jagd 0,0 Promille, wird gerne kontrolliert, auch von der Polizei...
  11. F

    Welches Spektiv

    Also ich nehm da lieber eine Videokamera, die reicht bei weitem (für mich) aus. Von der möglichen Vergrößerung langt es um bis 150m die Zecken auf der Decke zählen zu können, und wenns zu dunkel für die Cam ist, ist beim Spektiv auch Sense. Günstifer und leichter als ein Spektiv ist sie auch und...
  12. F

    Smith & Wesson Fan-Gruppe

    Na bin ich froh , daß das Prozedere bei uns einfacher ist...
  13. F

    Zuckerrübenpellets als Kirrmittel?

    IN einem Spannringfaß fault/vergärt das Zeug aber noch schneller. Am idealsten wär natürlich die Rüben flächig auf einem Gitterrost zu verteilen, aber wer hat schon so viel Platz bzw. will sich die Arbeit antun. Ein biiserl angegammelt ist aber noch nicht so schlimm, die Schweine nehmen sie...
Oben