Aktueller Inhalt von Markus.Thaddaeus

  1. M

    Piefke auf Almratzn (Achtung Überlänge!)

    Hallo der_mit_der_Bracke_jagt, hab´s gerade erst gesehen. Um wen geht es? Viele Grüße, Markus
  2. M

    Picatinny Montageringe 30mm Empfehlungen

    @Jschneider: Ist meine Email angekommen? Viele Grüße, Markus
  3. M

    Picatinny Montageringe 30mm Empfehlungen

    @Jschneider: Hast Du meine Nachricht gesehen? Viele Grüße, Markus
  4. M

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    @Mohawk Für diesen Beitrag hast Du Dir wirklich ein fettes "Like" verdient! Viele Grüße, Markus
  5. M

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Ich bin der Meinung, dass die Zahlen der Neu-/Gesamtinfektionen für Gesamt-Deutschland momentan nicht aussagekräftig sind. Auf dieser Seite https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coronavirus_pandemic_in_Germany kann man die Zahlen der einzelnen Bundesländer vergleichen und auch die...
  6. M

    Coronavirus Dank Luftwaffe in Deutschland

    Problematisch ist nicht die Mortalität sondern die Morbidität. Diese könnte unser Gesundheitssystem sehr schnell an seine Grenzen bringen. Und dies mit allen Auswirkungen für z.B. kritische Infrastrukturen. Viele Grüße, Markus
  7. M

    Wolldecke

    https://www.hudsons-bay.com/shopware.php/sViewport,detail/sArticle,2237/sCategory,192 Viele Grüße, Markus
  8. M

    Vergabepraxis bei Schweißhunden OT aus SSH-Thread

    Ich halte Monopole grundsätzlich für problematisch weil Konkurrenz fehlt. Eine rechtliche Situation, die das Bestehen von Prüfungen erfordert, die nur einem begrenzten Teil von Hunden zugänglich sind, führt genau zu diesem Fehlen von Konkurrenz. Wenn man das auf Menschen übertragen würde...
  9. M

    Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

    Hallo Ponchen, ich hab das mal etwas verändert ... ;-) ...muss aber sagen, dass ich bis heute nicht verstehe, warum man unbedingt einen PORSCHE oder ... haben muss... Hier geht es schließlich um FORTBEWEGUNG und nicht um MOTOR-RENNSPORT... Meine Antwort: Weil es mir gefällt und ich aber...
  10. M

    Welche Schneeschuhe empfehlenswert?

    Hier: https://www.outdoor-blog.com/msr-lightning-ascent-schneeschuhe/ findest Du noch etwas mehr Infos zum MSR Lightning Ascent.
  11. M

    Welche Schneeschuhe empfehlenswert?

    Ich habe die MSR Lightning Ascent mit Verlängerungen und bin absolut zufrieden. Die haben eine einfache Bindung, die man auch mit Handschuhen bedienen kann und es bleibt auch kein Schnee pappen. Für steileres Gelände ist noch eine Steighilfe dabei. In den Bergen ist die ganz praktisch...
  12. M

    Referentenentwurf EU Gesetzesänderung

    Wie? Demos? Viele Grüße, Markus
  13. M

    Wasserkanister hat Algenbelag angesetzt - Wie reinigen?

    Ich habe zu diesem Zweck Weithals-Kanister von Hünersdorff. https://www.huenersdorff.de/produkte/huenersdorff/weithals-kanister-10-liter-p103-1031.html Zu undurchsichtig/schwarz: Bei Trinkwasser ist es mir lieber, wenn ich reinsehen kann, wie das im Kanister innen aussieht. Viele Grüße, Markus
  14. M

    Accuracy International AW, Erfahrungen

    http://precisionrifleblog.com/2018/08/05/extreme-long-range-tips-optics-mounts/ Viel Spaß beim Lesen...
  15. M

    Accuracy International AW, Erfahrungen

    Ja. Ist zumindest bei mir so.
Oben