Aktueller Inhalt von matze87

  1. M

    Frage zum Kugelhasen

    Ich kann dazu auch zwei Hasen beitragen. Der erste Hase hatte einen Schuss hinterm Blatt Einschuss gleich groß dem Ausschuss. Man konnte im Schnee sehen wie er noch einen Kreis gedreht hat, dies aber im liegen. Beim zweiten war ein Blatt getroffen, dementsprechend hatte er nur noch kurze...
  2. M

    Rabenkraehen 2016/2017

    Hier schreibt wohl keiner mehr über seine Erlebnisse? Eigentlich schade, ist doch ein interessantes Thema.
  3. M

    Wildbilder von der Wildkamera

    So sehe ich das auch, der Pinsel ist zu erahnen und die Gewehre sehe ich auch.
  4. M

    Rabenkraehen 2016/2017

    Gestern Nachmittag bemerkte ich bei meiner Hunderunde einen großen Schwarm Krähen in einem größeren Heckenkomplex. Also bin ich heim gefahren und habe meine Flinte und dir Tarnklamotte geholt. Unbemerkt konnte ich mich dann in die Hecken hinein pirschen, nach knapp 5 Minuten die erste Krähe in...
  5. M

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Entweder so wie Hesse schreibt an der Seite den Sitz mit latten verlängern oder in meinem Fall geht ein Ast passend über den Sitz den werde ich versuchen ein zu beziehen und Bau ein Dach mit zwei schrägen. Da der Ast Mittig über dem Sitz ist, aber ich werde noch eins zweimal darauf ansitzen und...
  6. M

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht was ich aus meinen restlichen Stangen so bauen kann. Geworden ist es eine Leiter, auf der man auch mal gemütlich zu zweit sitzen kann. Die Sitzbretter waren früher mal die Wangen einer Treppe und die Rückenlehne eine Einwegpalette. Vielleicht kommt noch...
  7. M

    Raubwild 2016/2017

    WMH allen Raubwildjägern, heute konnte ich völlig unspektakulär meinen ersten Dachs erlegen. Gegen 19:30 bezog ich meinen Erdsitz am Dachsbau. Ca. 20:15 erblicke ich eine Bewegung am Dachsbau, aber eine Hecke verhindert eine sichere Schussabgabe. Also nochmal sichern und weiter beobachten, dann...
  8. M

    Rabenkraehen 2016/2017

    Schön zu hören das hier viele Erfolg haben, ich konnte letzte Woche auch meine erste schwarze fürs JJ strecken. Bin letzte Woche zur Fuchsjagd an einer Frisch gemähten Wiese gesessen. Den Fuchs habe ich nicht bekommen aber dafür ist eine Krähe in dem abgestorbenen Obstbaum vor mir eingefallen...
  9. M

    Rabenkraehen 2016/2017

    Bei mir ist es auch wie verhext irgendwie sind sie z.z. nur vereinzelt im Revier. Ich hatte die Woche nach der Ernte eines Gestenfeldes mich dort in einer Lesesteininsel angesetzt. Ich hatte keinen Anflug, auch an den typischen Stellen wo sie früh am morgen immer sitzen waren nur wenige zu...
  10. M

    Rehböcke 2016/17

    WMH zu den Böcken, Bertel das ist ein wirklich interessanter Bock und auf 20m war es bestimmt ein super Erlebnis. Hier mal ein paar Bilder von meinem Bock, Wir haben ihn so auf drei bis vier geschätzt, seltsam fand ich den Abschliff an den Schneidezähnen. Gehörngewicht liegt z.z. bei...
  11. M

    Rehböcke 2016/17

    Also die 15,4kg waren das Gewicht aufgebrochen, ich werde ihn vorm zerwirken nochmal an die Federwaage hängen und schauen was da raus kommt.
  12. M

    Raubwild 2016/2017

    So sah das bei mir auch aus, hatte ja einen alten und einen Jungen erlegt. Und der alte Rüde war min. 15 cm länger und 2,5 kg schwerer. Ist auch egal, exhumieren werde ich sie jetzt nicht extra.[emoji6]
  13. M

    Rehböcke 2016/17

    Waidmannsdank, danke das freut mich sehr das es dir gefällt.
  14. M

    Rehböcke 2016/17

    WMH allen erfolgreichen Bockjägern, gestern Morgen klingelte der Wecker schon vor um Vier bei mir. Es stand ein Morgenansitz auf dem Plan, um mal die Lage in diesem Revierteil an zu schauen. Beim Pirschen zum Sitz entdecke ich schon den ersten Fuchs auf einer gemähten Wiese, der Wind passt und...
  15. M

    Raubwild 2016/2017

    WMH zu den Füchsen, dann war es aber ein verdammt kleiner Altfuchs und für nen Rüden mit 5,4 Kg auch sehr schwach.
Oben