Aktueller Inhalt von Mikkel

  1. M

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    @ Hog Hunter Doch, ich sehe es. Mein Wille ist jedoch, keine Uniform mehr anziehen zu müssen. Einmal habe ich das den Herrschaften auch mindestens schon mitgeteilt.
  2. M

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Deine Worte kommen mir etwas unbedarft und sorglos vor.
  3. M

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Hier ist eine Doku, in der es etwas anders dargestellt wird. Der zitierte Teil ist bei mir besonders eindrücklich hängen geblieben.
  4. M

    Wärmebildkamera mit LRF, auch für den Tagbetrieb

    Das FH 35R ist eine interessante Option. Leider hat das V2 ein kleineres Sehfeld, 18 m zu 22 m. Da ich mir auch demnächst ein Hangerät holen möchte, muss ich mich entscheiden. 😖
  5. M

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Verständlicherweise. Auf dem Acker, auf dem die schicken Häuser stehen ist ja wohl erstmal Jagd vorbei.
  6. M

    Rebhühner

    Hallo, für mich ist es "Das Jahr der Hühner". Anfänglich um Ostern eine einzelnes Rebhuhn auf einer Straße in der Nähe der Autobahn im Norden von Hannover gesehen. Dann im weiteren Frühjahrsverlauf 2 Paare aus dem Auto um Lüneburg gesehen. Heute dann eine im Landkreis Lüneburg vom Fahrrad...
  7. M

    Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

    Zur Uhr ... ich war immer hin und hergerissen, ob sie mir gefallen soll. Letztendlich hat mich der gezackte Zeiger aber mehr gestört. Apart war die Milgauss schon.
  8. M

    Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

    Es geht immer häufiger nur noch darum, den politischen Gegener zu beschädigen, egal womit. Kein Lager macht da eine Ausnahme. Den Kommentar von Herrn Reichelt ordne ich dieser Unart zu. Völlig überflüssig und ablenkend. Herr Reichelt oder sein Team hätten die Zeit besser in gute Recherche...
  9. M

    Suche Strickjacke ähnlich BW Modell

    Foresta Habe eine Jacke von denen aus 50 % Wolle und 50 % Polyester. Mich hat es nicht gestört. Machte im Laden einen anständigen Eindruck. Made in Poland -> nix China.
  10. M

    Stativ Empfehlung?

    Hallo, meinte natürlich 85er Spektiv. Geplant ist Naturbeobachtung vom Deich mit evtl. Digiscopie. Bin jetzt beim Rollei hängen geblieben. Das Berlebach ist mir da wohl etwas schwer, wenn man sich bewegt. Der etwa dopplete Preis der Gitzo zu den Rollei erschließt sich mir auch noch nicht.
  11. M

    Stativ Empfehlung?

    Hallo, ich suche vorrangig für ein 85er Stativ mit Geradeeinblick ein Stativ. In meiner ahnungslosen Vorauswahl habe ich jetzt Rollei Berlebach oder allgemein Gitzo Für Tipps bin ich dankbar.
  12. M

    Verschenke 3 Waffenversandkartons in PLZ 2133x

    Verschenke 3 Langwaffen-Kartons an Selbstabholer. Standort 2133X. Falls einer demnächst mal seine Waffe versenden muss.
  13. M

    Neues Waffengesetz

    Die Social-Media-Szene hat sich organisiert. Einige youtube-Kanäle scheinen eine mächtige Reichweite zu haben. Vielleicht war die Scheibe wirklich diesmal etwas dick.
  14. M

    Kettensaege Kurzberatung

    so hab ich es auch verstanden.;)
  15. M

    Kettensaege Kurzberatung

    Also die Membrane löst sich höchstens auf. Verkleben tut da gar nichts. Und ob der Sprit bei der Lagerung am Vergaser ankommt ...? :unsure: Das mit dem Bioöl hält sich hartnäckig. Nach 20 Jahren kann ich dieses Phänomen überhaupt nicht bestätigen. Immer Bio-Öl, bei mehr als einer Säge, und...
Oben