Aktueller Inhalt von SimonB

  1. S

    Waffenaufbewahrung bei Geschwistern

    Vielen dank für die ausführliche Antwort FN 1900. Auch wenn ich nach dem 2. mal lesen immer noch nicht sicher bin ob ich das jetzt richtig verstanden hab:35: liegt bestimmt an der Hitze "Amtsdeutsch" ist was schönes... wmh Simon
  2. S

    Waffenaufbewahrung bei Geschwistern

    Vielen dank für die zahlreichen Antworten, ich werde kommende Woche mal das Landratsamt besuchen gehen, in der Hoffnung eine verbindliche aussage zu bekommen. wmh Simon
  3. S

    Waffenaufbewahrung bei Geschwistern

    Mein Bruder hat einen gültigen Jagdschein. Ordnungsgemäße Lagerung im A Schrank ist auch gegeben. wmh Simon
  4. S

    Waffenaufbewahrung bei Geschwistern

    Hallo zusammen, Ich bin vor 6 Jahren von NRW nach Thüringen gezogen. In NRW lebt mein Bruder. Da ich in Thüringen nur auf Hochwild jage steht meine 17HMR und die Flinte nur im Schrank und werden nicht benutzt. Wenn ich nach NRW fahre, geht es meist zusammen auf Niederwild. Da ich nicht...
  5. S

    Mercury Light

    Mein Bruder hat die Mercüry Extreme, ich die Hübertus Extreme. Ausser den Aufdruck und das Muster sind das genau die gleichen Flinten. Ich vermute das die Mechanik genau wie bei der Mercury light sein wird. Hier mal ein Paar Bilder von der Mercury Als ich meine Hubertus geholt hab...
  6. S

    mal wieder .17HMR: welche GEE

    Überlegt hab ich es mir auch schon, wenn ich zum jährlichen Schiessen der Jägerschaft bei mir geh, wird überwiegend mit der Hornet gechhossen. Ich bin mit der einzige der eine hochwildtaugliche Patrone schiesst. Nur jedes mal wenn ich wieder hin geh und die 17 nehmen will denk ich mir das ein...
  7. S

    Kettner Deustchland macht dicht!!!!

    Wenn ich in einen Laden gehe mit einer genauen Vorstellung was ich haben möchte, und da war egal ob BigF oder Kettner, und man mich dann für dumm verkaufen wollte, weil mein Wunsch nicht mit der Lagerware des Ladens übereinstimmte und sowieso nichts ist dann müssen die sich nicht wundern das man...
  8. S

    iPhone Hülle, Zielgruppe Jäger!

    Wie sieht es bei der Lifeproofhülle aus mit laden, kenne von der Otterbox das da so ein Gummideckel ist den man auf machen kann, aber wirklich dicht ist das nicht. mfg Simon
  9. S

    Der .17 HMR Trööt

    Steh grad etwas auf dem Schlauch, was genau stellst du dir darunter vor :25: wmh Simon
  10. S

    Der .17 HMR Trööt

    Ich hab damals als ich das Gewehr gekauft hab den fehler gemacht ein 3-9x42 zu montieren relativ schnell hat sich raus gestellt das für das Wild was bejagd werden soll nicht so opimal ist. Werd auf der Jagd und Hund mal nach einem neuen Glas ausschau halten, mit höherer vergrößerung. Das...
  11. S

    Fuchs--richtig locken

    Wie sieht es eigendlich aus mit so einem Zappelhasen und einem Locker? ist der Zappelhase an sich schon rausgeschmissenes Geld oder eine Anschaffung die sich lohnt? wmh Simon
  12. S

    Deerhunter Rusky

    Ich bin auch super zufrieden, hatte mir letztes Jahr die Latzhose bestellt. Nach dem ich damit so zufrieden war folgte dieses Jahr die Jacke. Auch wenn das Termometer noch nicht so weit in den Minusbereich gegangen ist, bin ich doch sehr begeistert bis jetzt. Ich sehe optimistisch in die...
  13. S

    Der .17 HMR Trööt

    Also ich finde das sie deutlich lauter als die 22lfb ist, aber auch deutlich leiser als die 22 Hornet, belegen kann ich das allerdings nicht
  14. S

    Fotosammlung von der Jagd

    Die Bilder können mit den Profibildern hier zwar nicht mithalten, aber für einen Laien sind die ganz gut geworden finde ich :12: [attachment=0:1bizxgsy]DSC00777.jpg[/attachment:1bizxgsy][attachment=1:1bizxgsy]DSC00757.jpg[/attachment:1bizxgsy] wmh Simon
Oben