Aktueller Inhalt von Ulli Zedd

  1. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Waidmannsheil! 👍👍
  2. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Siehst Du, aus diesem Grund plane ich so, dass ich vor dem ersten Büchsenlicht für mindestens 1 gemütlichen Kaffee Zeit habe. Du bist sowieso zu ner unchristlichen Zeit aufgestanden. 30 min früher wären da auch schon egal gewesen, aber Du könntest die doppelte Strecke haben....
  3. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Andere Stelle, Tontaubenstand wäre noch besser ;)
  4. U

    Simulated Gameshooting

    Sieht aus wie ein Heidenspass. Aufgrund teutscher Regularien hier vermutlich nicht möglich.
  5. U

    Jagdliche Selbstladeflinten

    Wer vernünftig trifft, braucht einfach nicht soviel. Bei nicht essbarem Wild ist es mir ja egal, aber einen Hasen mit 50+ gr Vorlage? Echt nicht.
  6. U

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Der Vorteil einer DF sind die beiden Abzüge, das Gewicht, das Schwungverhalten und für MICH dieses besondere Gefühl. Das ist ein bisschen wie der beste Anzug an einem Feiertag.
  7. U

    Jagdliche Selbstladeflinten

    Jap. Auf meiner Franchinelli stand Benelli grösser drauf als franchy.
  8. U

    Jagdliche Selbstladeflinten

    Naja, die Möglichkeit hat nicht jeder. Dazu brauchst Du entweder den richtigen Händler, einen entsprechenden Freundeskreis UND einem passenden Stand. Montefeltro, weil die gibt es schon zig Jahre und ist das Original. Octavia ist gut, aber Passat ist wertiger. Wer kann probiert beides aus und...
  9. U

    Empfehlung Selbstladeflinte

    M3 ist eine Herausforderung wegen dem Gewicht und Schwungverhalten. Das wollte ich damit sagen.
  10. U

    Jagdliche Selbstladeflinten

    Benelli Montefeltro kostet derzeit 1250€. Für den Preis kriegst Du nichts besseres. Ich habe die in 20/76. Allerdings schiesse ich aktuell die Super Black Eagle 3. Und eine bessere SLF hatte ich nie in der Hand. Und ich habe einige geschossen.
  11. U

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Wie bereits erwähnt, bei uns stört sich keiner an der SLF. Die Erkenntnis, dass das Glump hinter dem Schaft beginnt, ist hier bereits angekommen. Mir ist ein routinierter Schütze mit SLF halt lieber als wenn der Herr Dr seine neue BDF morgens nicht alleine zusammenbauen kann.... so schon erlebt...
  12. U

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Ps: sorry für die Tuppfehler....
  13. U

    Wo sind die Federwild und Selbstladeflinten Spezialisten?

    Vwrmutlich, weil da auch mal 2-3 Hasen annähernd gleichzeitig kommen. Ein Freund hat beim auslaufen in den ersten beiden Treiben 9 erlegt - von 9 beschossenen. Habe das aber auch schon von anderen Jagden mit viel Flugwildaufkommen gehört. Bei Drückjagden haben bei uns mind 75% SLB. Mit...
  14. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Eichenlaub ist auch im Winter zu kriegen...
  15. U

    Krähenjagd 2020/2021

    Blickdicht ist mittlerweile zweitranging. Der perfekte Schirm steht in der Deckung im Schatten wenn möglich mit reichlich Botanik als zusätzliche Tarnung.
Oben