Aktueller Inhalt von Wautzebautz

  1. Wautzebautz

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Wenn man heute durch England fährt, sieht man immer noch tausende Kilometer von Weißdornhecken als Einzäunung. Die haben da wohl entsprechende Maschinen, die die Hecken gleich rechteckig zuschneiden. Machen die Landwirte hier bei uns inzwischen auch komplett maschinell - einmal langgefräst...
  2. Wautzebautz

    [Sachsen] Als Jagdpächter Jagdvorstand der Jagdgenossenschaft werden

    Der Kelch ist noch einmal an mir vorüber gegangen. Ein anderer Genosse hat sich vehement gegen den Jagdpächter als Vorsitzenden gestemmt. Wollte es aber nicht selber machen. Jetzt bleibt der Bürgermeister Notvorstand. Mal sehen, wie sich die Kosten entwickeln. Höhere Pacht wurde aber auch...
  3. Wautzebautz

    Geldvermögen sichern - wie?

    Immobilien sind sehr oft sehr kritisch. Da jeder irgendwie wohnt, bilden sich viele Leute automatisch ein, Immobilienexperten zu sein. Ist auf jeden Fall näherliegend als Chemie- oder Pharmaaktien. Wer nicht gerade Handwerker ist (und die viele Arbeit selber machen kann), muss sich doch...
  4. Wautzebautz

    Geldvermögen sichern - wie?

    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass jemand auch mal erzählt, wo er Geld verloren hat. Meistens hört man immer die die Leute, die große erzählen "Mit der Aktie habe ich so richtig Geld gemacht" oder "Meine Immobilien haben sich sowas von toll entwickelt". Und die anderen schweigen verschämt...
  5. Wautzebautz

    Geldvermögen sichern - wie?

    Beim DAX muss man sehr vorsichtig sein. Ein Performance-Index, bei dem so getan wird, als ob man die Dividende sofort wieder zu 100% anlegt. Kann man als Anleger aber nicht, da gleich 25% Quellensteuer anfallen. Außerdem ist die Dividende ja die "Entschädigung" dafür, dass man sein Geld nicht...
  6. Wautzebautz

    Wer hat Waschbär probiert?

    Der Spulwurm lebt im Darm, nicht im Wildbret. Wenn man den Kot nicht auf das Wildbret verschmiert (was ich bei allem Wild tunlichst vermeide), können auch keine Eier aufgenommen werden. Gut durchbraten ist auch selbstverständlich. Rehwild hat auch ganz viele Parasiten, die man nicht immer...
  7. Wautzebautz

    Entfernung ins Revier

    Ich habe zwar weniger als 20 Minuten in Revier hier bei mir zu Hause, aber in mein ostdeutsches Revier fahre ich mehr als 6 Stunden. Das mache ich natürlich nur alle 4 Wochen und dann mal länger in den Ferien. Ich kenne immer noch viele Jäger, die eine solche Jagdgelegenheit im Osten haben.
  8. Wautzebautz

    Der geplagte Mann

  9. Wautzebautz

    Heute vor 90 Jahren ...

    Muntjak in SH und Nandu in MV. Mal schauen, wie schnell die wieder weg sind.
  10. Wautzebautz

    Heute vor 90 Jahren ...

    Ich hab letztes Jahr nach 34 JJ meinen ersten Waschbären erlegt (im Sauerland) - habe mich richtig gefreut.
  11. Wautzebautz

    Heute vor 90 Jahren ...

    https://www.welt.de/regionales/hessen/article250986474/Tierschutzbeauftragte-Waschbaeren-Jagd-nicht-zielfuehrend.html Aber in Bodenbrüterbereichen wird auch vom Naturschutz (heimlich) intensive Fallenjagd betrieben ... Hauptsache, offiziell kann ich bei meiner Ideologie bleiben.
  12. Wautzebautz

    Weise Sprüche!

    So doch mal ehrlich - das hast Du noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist es ja viel besser ...
  13. Wautzebautz

    Der geplagte Mann

    Ich hatte gelesen "Nur hübsch und reich sein ..."
  14. Wautzebautz

    Rehwild dichte

    Schöne Anekdote dazu: Auf einer schwedischen Insel hat man den Rehwildbestand gezählt bzw. geschätzt und dann einen Totalabschuss angeordnet. Nachdem man die dreifache (!) Anzahl an Rehen wie zuvor gezählt/geschätzt geschossen hatte, waren immer noch Rehe da. Und das war eine Insel ohne Zu-...
Oben