Das jagdliche Vermächtnis Herzog Albrechts von Bayern

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Notfalls muss in dieser Sache ganz einfach der Hoch- und Gleichmut, der früher in den Adelshäusern hauste und zuweilen sein Unwesen trieb, reanimiert werden.
... Aktuell suche ich Kontakt mit dem Rechteinhaber, aber das ist aufgrund der Letztwohnsitzlage des Verstorbenen eben nicht so ganz einfach. ...

Den Seitenhieb auf "Hoch- und Gleichmut" zu kommentieren verbietet mir meine anerzogene Höflichkeit.
Touché.
n055.gif


Obwohl, deine anerzogene Höflichkeit wird bei Verhandlungen mit dem glücklichen Rechteinhaber womöglich noch auf eine harte Probe gestellt.
p046.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.035
Gerade das fotografierte ist doch eine zeitlose Erkenntnis, die manchem heut noch nicht schaden würde.

Jep, das vollkommene Schonen des Fuchses im Wald z.B. ist "vollkommener Unsinn"! Schade, dass diese Erkenntnis in manchen Kreisen mittlerweile verloren geht, bzw. verdrängt wird!

Und wahrscheinlich kann man die Zahl der "leitenden Forsträte", die in ihrem Leben selbst schon mal ne Krähe oder ein Wiesel zur Strecke gebracht haben, mittlerweile überhaupt an einer Hand abzählen...

(und selbstverständlich gilt dies ebenso für eine zunehmende Zahl an privaten Pächtern von Hochwildjagden...)
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.035
Immer mit der Ruhe, Seamaster, ich bin Familie und bin dran. Dazu benötige ich meine Brunftkugeln aber nicht. Aktuell suche ich Kontakt mit dem Rechteinhaber, aber das ist aufgrund der Letztwohnsitzlage des Verstorbenen eben nicht so ganz einfach. Denn ich bin selbst Buchautor und werde schon allein deswegen keine einschlägige Rechtsverletzung riskieren.

...

vielleicht gehst Du nicht über den Autor, sondern viel einfacher über den Verlag...
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573

Gut das ich schon ein Buch im Regal habe
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552

Gut das ich schon ein Buch im Regal habe

Es ist natürlich gut das Buch im Schrank zu haben. Steht hier auch hinter mir im Schrank. Aber: Die dort zu sehenden Preise sind Phantasie. Das Buch wird regelmäßig - z.B. bei (ebay) Kleinanzeigen neuwertig eher in Richtung 300€ angeboten und geht dafür nicht mal sofort weg.

Der Büchermarkt liegt vollkommen am Boden. Niemand liest mehr und nur noch wenige sammeln. Ich habe gerade eine recht umfangreiche Sammlung ornithologischer Bücher versucht zu verkaufen. Das ist fast nicht möglich. Ähnlich ist es mit Briefmarken, Perserteppichen, Münzen und anderem Firlefanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.953
Das ist schade, ich bin sicher es hätte genügend Interessenten gegeben.
Vielleicht wirds ja irgendwann doch noch was - auch wenn dann der Wert meiner Ausgabe wohl sinken dürfte.

Ich hab grad Geld verloren. Das Buch wurde jetzt doch neu aufgelegt. :oops::oops::oops:

Allen denen es jetzt dann auch möglich wird es zu lesen: Viel Spaß dabei! (y)



 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.253
Da bin ich aber froh, dass ich vor 2 Jahren „nur“ 120€ für ein neuwertiges Exemplar gezahlt habe…
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Für einen Reprint unverschämt teuer. Da warte ich doch lieber, bis dann gebrauchte Exemplare auf den Markt kommen.
Das ist kein einfaches Reprint, sondern eine Wiederauflage in der gleichen aufwändigen Form wie die erste. Dafür ist das sogar relativ günstig.
Auch wenn manche - wie üblich - maulen, freue ich mich sehr, dass sich die Arbeit gelohnt hat.
Der Anstoß und die entscheidende Hilfe kamen hier aus dem Forum, dafür bedanke ich mich ausdrücklich - insbesondere bei Doc Holiday.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
82
Auch ich gehöre zu denen, die es sich bestellt haben. Zum einen sehe ich den Preis, betrachtet bei manch anderen Dingen im jagdlichen Bereich nicht überteuert, zum anderen freu ich mich einfach darüber, dass sich der eine oder andere - am meisten wohl BQ - die Mühe gemacht haben, zu recherchieren und letztendlich wieder aufzulegen. Dieses Buch gehört für mich einfach zum Thema Jagd und Jagdhistorie. Heute müsste es kommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
773
Oben