"Ikonische" deutsche Filme und Fernsehsendungen- was fällt Euch ein?

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.193
Herr Lehmann:
Kurz vor dem Kollaps, kraftlos, ausgezehrt, dehydriert. „Denkt an die Elektrolyte!“, meinte Karl der Künstler noch, „die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers.“
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
...da gibt es neben den 3 oder 4 Seasons auch eine (bösartige) Weihnachtsfolge. Ich hatte die mal auf Video. Aber als der Videorecorder weichen musste, hat meine Frau die Kassette mit entsorgt...
Hab ich seit dem nie wieder wo gesehen.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
ich warte immer noch auf „Preußenkorso Nr. 17“ und Harald Juhnke in seinen zahlreichen Rollen darin, u.a. als schwarzes Schaf der Familie v. Sawatzki, das auf der Kabarettbühne einen preußischen Offizier mimt: „… und wenn es heißt, uns fehle die Intelligenz: … Jöhte im Tornister drin, kommn nur nich zum Lesen!“
Das lief in den 80ern iirc.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
695
Oben