Welche Kurzwaffen soll es werden?

Welche Kurzwaffe soll es werden?

  • Walther PDP

    Stimmen: 41 27,9%
  • Arex Zero 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • CZ Shadow 2 OR

    Stimmen: 29 19,7%
  • P320 M18

    Stimmen: 9 6,1%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 68 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    147
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
@AlbertanLuger sein Name war Wegener.:)

Ein Revolver macht aber nur Sinn wenn er auch im DA beherrscht wird,
Jedenfalls wenn er jagdlich eingesetzt wird.

Hab ich über 1. Jahrzehnt ignoriert 🥸
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Cast 🙉 Klar hatten die auch P9S und Mp5 etc.
P9S waren natürlich zuverlässige Pistolen sowie sig p210, 220, Fn hp und 1911 etc.

Aber egal hier ein interessantes Interview
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Aber schon spannend wie die Entwicklung der Pistolen damals anfing. In 60 Jahren hat sich da viel getan.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
P9S waren natürlich zuverlässige Pistolen sowie sig p210, 220, Fn hp und 1911 etc.
:ROFLMAO:

Sorry, heutzutage redet man von einem Zündversager auf 10.000 Schuss als normal.
Die alten Dinger schaffen das nicht. Eine P220 ist der Vorläufer der P225 usw. die sind was anderes. Die kam aber auch erst 2 Jahre vor Mogadischu auf den Markt.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Na gut, wenn man schon zufrieden damit ist, zuverlässig nur ein DIN a4 Blatt auf 5m zu treffen, braucht es im Falle eines Falles eventuell doch mehr als nur ein paar Schüsse😅 ich hoffe nicht 10.000
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Die meisten Polizisten führten eine PP oder PPK.
SEK führten P1 und dann die P4. Die P9 war da schon ein weiter Schritt. Rollenverschluss usw. Sehr präzise. Damals ein Meilenstein. Vor allem in 45 sehr gerne in den USA geführt. Walther entwickelte die P5 aus der P1. Sehr gute, beliebte Pistole. Die Waffen waren einreihig. In der Regel 8 Schuss und Schluss. Als die Ausschreibungen kamen war ja auch Geld im Spiel. SIG hat sich seit 75 sehr bewährt. Welterfolg mit der 226. bis heute. HK mit der P7 usw.
Die P1 ist mit der Vollmantel eine sehr zuverlässige Pistole. Für Sondermunition nicht geeignet.
Das können andere besser.
Wenn man ein neues System einführt, nimmt man natürlich das neuste, günstigste usw.

Ich hab ja kein Pflichtenheft🤓
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Wiso denn?
HKP9S hatten die bei der Geiselbefreiung auch dabei und die MP5. So meine Info.

Herrn Wegener kann ich leider nicht mehr fragen er starb vor ein paar Jahren.
Er hatte das Nachbarrevier meiner ehemaligen Jagdgelegenheit.

Es gibt auch Überlieferungen nachdem er selber die P210 benutzte. Jedenfalls hab ich ihn selber erzählen gehört dad er dem einen Bösewicht durch die geschlossene WC Tür im Flugzeug neutralisiert hat. Aber er sagte nicht womit.

Problem war der Einsatzort.
Also brauchte man zwar Manstoppende , aber nicht durchschlagend.
Dann wäre die Geisel gefährdet gewesen .
Und mit solch schwacher Munition repetiert eine Pistole nicht sicher.
Für einen Revolver kein Problem .
Ob reduzierte Ladung oder Volldampf.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Hat mein Gegner AKs dann möchte ich auch große Magazine. Privat unwichtig 🤷‍♂️

You run out of time before you run out of ammo 🥃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
627
Oben