Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Endlich ist es soweit!

Es erfüllt uns mit großem Stolz und Freude, Ihnen die Hunt-Serie von ThermTec vorstellen zu können! Kurz gesagt: kleiner, leichter, innovativer, besser - so könnte man die neue Serie von ThermTec zusammenfassen!

Wir stellen Hunt650 auf JAGD & HUND aus. Halle 8, Stand Nr. 8.G04 , schauen Sie gerne vorbei.

Ursprünglich hatte ich vor, diesen Beitrag kurz und prägnant zu halten, indem ich lediglich Preise, Daten und Vorteile teile. Doch das wird mir nicht gelingen, da wir bereits seit über 15 Monaten intensiv am Projekt "Hunt" arbeiten. Mein Team und ich haben mehr als 680 Arbeitsstunden investiert, unsere Vertriebspartner LIPPEJAGD Brinkmann GmbH haben ebenfalls ihren Beitrag geleistet, und der Hersteller selbst hat einen herausragenden Job gemacht. Aus diesem Grund möchte ich auch die Hintergrundgeschichte von "Hunt" erzählen!


Vorgeschichte:

Ursprünglich begann die Planung für ein Thermtec Clip-On im Oktober 2022, mit dem Ziel, es auf der IWA 2023 vorzustellen und im Sommer 2023 auf den Markt zu bringen.

Im März 2023 war der erste Prototyp fertig und wurde sogar auf der IWA gezeigt. Leider war das gesamte Konstrukt schwer und groß, und wir mussten die Arbeit von vorne beginnen.

Im Juni 2023 war der zweite Prototyp fertig, aber es gab noch einige Punkte, die uns störten.

Im September 2023 folgte der dritte Prototyp – schon sehr nah dran, aber noch nicht perfekt.

Im Oktober 2023 kam der vierte Prototyp, bei dem wir jedoch wieder einige Änderungen vornehmen mussten.

Unbensssannt.jpg

Im November 2023 stand das Design fest, und dann begann die eigentliche Arbeit, um das Stück Hardware- und Softwaretechnisch zu perfektionieren! Nach mehreren Änderungen, rund 30 Updates und zahlreichen Tests auf dem Schießstand sowie während Jagdeinsätzen war es Anfang Januar endlich fertig!

An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Ingenieurteam von ThermTec herzlich danken. Sie haben alles äußerst präzise, professionell und zügig umgesetzt. Ebenfalls gebührt Anerkennung der Geschäftsleitung, den Entscheidungsträgern, die auf all unsere Vorschläge und Änderungen gehört haben, diese umgesetzt bzw. die Umsetzung veranlasst haben. Dies hat natürlich zu erheblichen Entwicklungskosten geführt und bedeutete, dass wir durch die ständige Verschiebung der Veröffentlichung des Clip-On auf Umsätze verzichtet haben! Diese Herangehensweise ist bei einem chinesischen Wärmebildhersteller keineswegs selbstverständlich.

Natürlich werden wir nicht damit werben, dass es "Made in Germany" ist. Dennoch fließt in dieses Produkt die umfassende Erfahrung in der Jagdpraxis, im Umgang mit Wärmebildvorsätzen sowie das Wissen über Marktanforderungen von mir, meinem Team und dem Team von Lippejagd ein. Zusätzlich steuerte die gesamte technische Ingenieurskraft von ThermTec bei, wodurch es uns gelungen ist, die Hunt-Serie kundenorientiert und innovativ auf den Markt zu bringen.



Zu Hunt-Serie:

Einzelheiten/Vorteile, was das Produkt besonders macht:

➤ 3 Jahre Gewährleistung
Selten! Neuster und hochempfindlicher Sensor in Verbindung mit der F1.0 (Bei Hunt335 F0.9) Blende bringt eine Systemleistung von ≤ 20 mK NETD
Selten! Automatische RAV-Aufnahme nach dem Rückstoß (11 Sekunden vor und nach dem Rückstoß werden automatisch aufgezeichnet und gespeichert)
Einzigartig! Wiedergabefunktion direkt über das Display, für gespeicherte RAV-Aufnahmen, Fotos und Videos
Einzigartig! Integrierte KI-Technologie mit selbstlernender Bild-Kalibrierung - Bildstabilität ohne Kalibrierung bis zu einer Stunde
Selten! Ein absolutes Leichtgewicht mit nur 400 g, dank des Magnesium-Gehäuses
Selten! Startzeit nur 3 Sekunden!
Selten! Kompakt, nur 129x65mm (ohne Fokusturm)
Einzigartig! Ring Bluetooth-Fernbedienung für komfortable Menübedienung
Selten! Neue Kollimatorlinse und HD-OLED Display: bis zu 12-fache Vergrößerung möglich
Selten! UI-Skalierung: Menüdarstellung (Benutzeroberfläche) lässt sich flexibel an die Grundvergrößerung des Zielfernrohres anpassen
Selten! Integrierter Li-Ionen-Akku mit einer Betriebsdauer von bis zu 6 Stunden (Hunt335 - 7 Stunden)
➤ Adapteraufnahme M52x0.75 Standard Gewinde
➤ 4 Speicherplätze für Waffenprofile
➤ Das Fokusturm-Design sorgt für präzise und leicht zugängliche Fokuseinstellung
➤ Bild- und Videoaufnahmen auf internem 64 GB Speicher und über WLAN auf End-Geräte übertragbar
Einzigartig! Umfangreiche Bild-Einstellungen
➤ OLED Display mit 1024 x 768 Pixel Auflösung

⮞ Integrierte KI-Technologie mit selbstlernender Bild-Kalibrierung ⮜
Die Hunt-Serie verfügt über einzigartige KI-Technologie, welche dem Gerät selbstlernende und anpassungsfähige Eigenschaften an die Umgebung verleiht. Mit jeder Kalibrierung lernt das Gerät dazu. Dieser Lernvorgang wird dauerhaft in System gespeichert, was anschließend dazu führt, dass der Bildkorrekturalgorithmus optimiert und die Bildstabilität ohne Kalibrierung verlängert wird. Die Daten werden im Hintergrund verarbeitet. Nach einer kurzen Lernphase ist es möglich, das Bild bis zu einer Stunde ohne Gerätekalibrierung und ohne Qualitätsverlust zu erhalten. Dies erspart dem Jäger häufige Bildkorrekturen, die zu einem Einfrieren des Bildes beim Anvisieren führen können.

⮞ RAV-Videoaufnahme in Verbindung mit der Wiedergabefunktion ⮜
Die Hunt-Serie verfügt über eine RAV-Videoaufnahmefunktion, welche eine automatische Videoaufnahme generiert. Mit dem Rückstoß der Waffe werden 11 Sekunden vor und nach dem Schuss gespeichert. So können Sie Ihren Schuss und die Treffpunktlage kontrollieren und analysieren. Die Möglichkeit, diese Aufnahme sofort nach dem Schuss direkt auf Ihrem Hunt-Vorsatzgerät abspielen zu lassen, ohne es vorher mit einem Endgerät zu verbinden, kann die Nachsuche nicht nur erleichtern, sondern auch beschleunigen. Zusätzlich werden Ihre besonderen Jagdmomente gespeichert und für immer festgehalten!

⮞ Ring Bluetooth-Fernbedienung ⮜
Die Ring-Bluetooth-Fernbedienung mit ergonomischem Design lässt sich auf Finger oder ein Zielfernrohr Tubus anbringen und ermöglicht einen bequemen und direkten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Die gesamte Palette der Funktionen steht Ihnen zur Verfügung, was die Bedienung deutlich vereinfacht. Zusätzlich lässt sich die Fernbedienung über die mitgelieferte Ladeschale einfach und schnell aufladen.

Hunt-Verfügbarkeit:

Hunt650:
ab Heute in sehr begrenzte Menge ab Lager verfügbar.
ab ca. 09.02.24 werden wir stabilen Lagerbestand haben.

Hunt335:
ab ca. 09.01.24 in sehr begrenzte Menge verfügbar
ab ca. 14.02.24 werden wir stabilen Lagerbestand haben.

Preise:
Hunt650: 640er Sensor / 50mm Linse = UVP 2990€
Hunt335: 384er Sensor / 50mm Linse = UVP 1990€
Produktvorstellung

Vergleichvideo InfiRay MAH50 mit ThermtTec Hunt650

Active Hunting Video


Jagdspezi Video

HUNT promotion.jpg650 HUNT selling points.jpgHunt.jpgJAGD & HUND.jpg
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Ja, macht einen guten Eindruck… Mist, habe schon ein MATE…


Ok.

Einzigartig! Integrierte KI-Technologie mit selbstlernender Bild-Kalibrierung - Bildstabilität ohne Kalibrierung bis zu einer Stunde

Wenn es dann aber genau dann wenn’s wichtig wird kalibriert ist’s doof. Wenn KI, warum dann nicht richtig!? Wann darf es auf keinen Fall Kalibrieren!? Na, wenn Wärmequellen in der Mitte sind, wahrscheinlich zielt gerade jemand auf etwas.


Selten! UI-Skalierung: Menüdarstellung (Benutzeroberfläche) lässt sich flexibel an die Grundvergrößerung des Zielfernrohres anpassen.

Ja, schön… kann man dieses nervige und überflüssige Menü auch abstellen, ausblenden!? Knopf drücken Menü an… 1.2.3…. aus… die ganzen Infos sind schön, brauche ich aber nicht auswendig lernen, also kann man sie ausblenden und bei Bedarf einblenden.


Gewicht und Größe sind schon mal ne Ansage.

Das 335er scheint ja auch höchst interessant, bei dem Preis…
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Einzigartig! Integrierte KI-Technologie mit selbstlernender Bild-Kalibrierung - Bildstabilität ohne Kalibrierung bis zu einer Stunde

Wenn es dann aber genau dann wenn’s wichtig wird kalibriert ist’s doof. Wenn KI, warum dann nicht richtig!? Wann darf es auf keinen Fall Kalibrieren!? Na, wenn Wärmequellen in der Mitte sind, wahrscheinlich zielt gerade jemand auf etwas.
Soviel wie ich weis wird 10sec vor einer Kalibrierung angezeigt und runter gezählt.
Gruß
voyager
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Ja, schön… kann man dieses nervige und überflüssige Menü auch abstellen, ausblenden!? Knopf drücken Menü an… 1.2.3…. aus… die ganzen Infos sind schön, brauche ich aber nicht auswendig lernen, also kann man sie ausblenden und bei Bedarf einblenden.
Kann man aktuell nicht.
Aber das Kalibrieren passiert so selten, dass dies gar nicht auffallen bzw. kaum stören wird.
Kalibrierung kann man auf Manuell stellen und nur bei Bedarf über Tastendruck selbst Kalibrieren, dann wird ohne Zähler kalibriert.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Zur Not kann man das auch abschalten, im Vorsatzmodus brauche ich das Kalibrieren eigentlich nicht, mit ein bisschen schlechterer Bildqualität kann man durchaus leben. Die 1-2 Minuten ist das vollkommen Wurscht. Hauptsache die Sau ist tot und ich kann noch ein paar Sekunden lang das flüchtende Stück verfolgen…
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Ich habe ja gerade ein MAH 50 von euch (3-4 Monate). Mit den Vergleichen auf Youtube sieht man das ihr nah dran seid bzw. auch marginal besser, aber keine so großen Unterschiede da sind. Ob 20 oder 25 NETD , na ja. Die Bilder zeigen das es gut ist. Der Ring am Finger ist nichts für mich. Ich finde es gut was ihr macht, aber es ist kein Weltensprung aus meiner Sicht. Stände ich jetzt vor der Entscheidung Hunt oder MAH... , keine Ahnung, ich würde wohl dann doch eher etwas warten weil ihr noch sehr sehr jung mit diesem Produkt erstmal auf dem Markt seid. Die Qual der Wahl.
Ich bin mir aber sicher das diese Generationen von Vorsatzgeräten lange genutzt werden können bis was deutlich besseres kommt.
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
@Maximtac: Du hast dich bei der Brennweite des 335er verschrieben. Die ist 35 nicht 50 mm.
Trotzdem ist das Hunt sehr interessant und ich habe mich auch kurz geärgert, beim Weihnachtsmann unlängst das MAL38 bestellt zu haben. Aber auf dem zweiten Blick fiel mir auf, dass ich das 335 gar nicht montiert bekommen hätte, ohne die ZF-Montage zu ändern. Mit dem Akkubauch haben die Hunts für meine Waffe zu viel Tiefgang.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.017
Wenn man im Mate Faden liest, ahnt man was einem bei einem fest verbauten Akku alles so erwarten kann. Gruselig, und das bei Neugeräten. Was die Geräte dann in 2-3 Jahren noch so an Akkuleistung bringen bleibt offen. Und dann geht der ganze Popanz mit einschicken und so los. Bei einem 3.000 bis 4.000 Euro Gerät. Nee danke.
Liebe Leute bei Thermtec oder Infiray macht doch mal was vergleichbares mit Wechselakku. Die anderen schaffen das doch auch und den Endkunden würde es freuen.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
589
Ich bräuchte ja nicht mal ein Wechselakkusystem ala Pulsar z.B. beibnem Vorsatzgerät muss man ja den Akku nicht ständig wechseln können.
Es würde ja schon reichen, wenn man die 18650er Standartzelle z.B. einfach mit handelsüblichen Torx Schrauben selbst ein und ausbauen könnte. Oder gleich mit Schraubverschluss, wie bei nem um den Faktor 10 günstigeren Gerät wie z.B. Pard oder Sytong. Da gehts ja auch.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Wenn man im Mate Faden liest, ahnt man was einem bei einem fest verbauten Akku alles so erwarten kann. Gruselig, und das bei Neugeräten. Was die Geräte dann in 2-3 Jahren noch so an Akkuleistung bringen bleibt offen. Und dann geht der ganze Popanz mit einschicken und so los. Bei einem 3.000 bis 4.000 Euro Gerät. Nee danke.
Das größte Problem sehe ich wenn die Geräte dann von dem Fachhändler nicht mehr bedient (akku-Wechsel) werden weil ein Markenwechsel stattgefunden hat.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Aber auf dem zweiten Blick fiel mir auf, dass ich das 335 gar nicht montiert bekommen hätte, ohne die ZF-Montage zu ändern. Mit dem Akkubauch haben die Hunts für meine Waffe zu viel Tiefgang.

Ja, das mit dem Platz nach unten ist echt doof, wo man doch weis, dass rechts, links oder oben Platz ist, nur halt unten nicht immer…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
605
Oben