Nutria Bejagung TIPPS GESUCHT

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
Heute Abend hat es mal ausnahmsweise nicht geregnet und der Himmel war klar. Da dachte ich mir ich tue dem Hund was Gutes und wir Pirschen mal wieder die Bäke entang.
……. und dann bekam er die Kugel. Der Hund konnte dann apportieren.

Der zweite war zu äsen weit auf Feld rausgewandert und ich konnte ihn auf dem Rückweg ins Wasser strecken.

Das müssten Nr. 63 und 64 in diesem Jahr sein aber sicher bin ich nicht, muss irgendwann mal die Schwänze wegbringen.

Zwei strammer Burschen.
Anhang anzeigen 238469
Jetzt hast Du ja reichlich Erfahrungen mit .17HMR und Nutria sammeln können. Da waren bestimmt auch schwere Examplare dabei. Kannst Du das bestätigen, dass die Schweren mit der .17HMR Kopftreffer brauchen, damit sie keine Fluchten machen? Bist zufrieden mit der .17HMR oder würdest Du bei Neukauf lieber die .22WMR nehmen um mit 30..40gr mehr Masse in Wild über 5kg zu bringen?
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
Mond, Schnee, letzte Nacht für die nächsten Tage mit Frost. Da zieht es den passionierten Nutriajäger raus ins Revier 😅

Also gestern Abend, um 22 Uhr vor der Fuchsrunde, einen kleinen Abstecher an den Fluss gemacht. Und zügig lag der erste Nutria im Feuer. Dann machte ich zwei weitere aus. Also angepirscht und festgestellt, dass der eine Nutria irgendwie komisch aussah. Bewegte sich auch nicht. Da saß 10 Meter neben dem Nutria doch tatsächlich ein Hase in der Sasse mit ganz tief angelegten Löffeln.

Das Bild täuscht. So klein waren sie gar nicht.
Weiter geht's beim Raubwild...

Screenshot_20240121_215526_Gallery.jpgScreenshot_20240121_220600_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
Sonntag: Fallenstandort bestimmen
Screenshot_20240130_064550_Gallery.jpg

Jungjäger schnappen und Falle aufbauen
Screenshot_20240130_064542_Gallery.jpg
Screenshot_20240130_064558_Gallery.jpg

Montag 18:00 Uhr abfangen und aufbrechen...
Screenshot_20240130_090042_Gallery.jpg


Um 0:44 hat die Falle heute wieder ausgelöst. Kommt bestimmt bald ein Bild. Jungjäger kümmert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.667
Wie schwer war der? Warum Jungjäger? Das ist Jagd!!! Doch nicht der Sechserbock den ich jeden Tag erlegen könnte. Im Moment werden bei uns Nutrias wieder aktiv. Bei dem Frost war nichts los. Gestern konnte ich mal zwei mit der Waffe erlegen. Eigentlich geht das mit Schrot ganz gut. Könnte problemlos auf 15 Meter ranlaufen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.667
Es kam so für mich rüber, Falle und Nutria ist was für Jungjäger. Nicht für den Jagdherrn😉Hab es sicher falsch aufgefasst.🍺
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
@Claas
Ne alles gut. Den Jungjäger wünschen sich alle Revierpächter. Ist auch nur noch bis zum 31.3 offiziell JJ. Und frei hat er auch den 6er Bock. Und seinen ersten Hirsch hat er dieses Jahr auch schon erlegt. So viel Einsatz fürs Niederwild muss "belohnt" werden.

Er hat heute früh Nr. 2 aus der Falle geholt
Screenshot_20240130_125426_Gallery.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
575
Oben