Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Wenn bei Maximtac die Hunts über 6 Stunden ohne Standby durchgehalten haben und bei mir nur 4 -5 Stunden mit überwiegend Standby, ist das aber schon ein Unterschied.
Standby bringt echt sehr wenig Akkulauzeit-Gewinn (4-7% ca.), ist eh dafür da, das Display nicht in die Kanzel leuchtet.

Teste bei Zimmertemperatur eingeschaltet, falls du dann auf 4 Stunden kommst, wäre das Garantiefall für Akkutausch, die wir schnell und kostenlos erledigen können.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Das kann ich eindeutig nicht bestätigen. Ich habe jetzt gerade dreimal mit der Stoppuhr getestet, wie lange es vom Drücken des Power-On-Buttons bis zur ersten Darstellung eines Wärmebildes dauert. Es waren jedesmal 8 Sekunden. Vielleicht ist das Einstellungsabhängig? Ich meine damit, dass bestimmte Einstellungen vielleicht "Boot-Zeit" benötigen?

Es gibt doch noch mehr Hunt-Besitzer. Mag jemand nochmal gegentesten?
5+ 3 sind ja 8 oder ?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Schon oft geschrieben: Mein Uralt-Pulsar Quantum hatte 2 Sek. An und auch wieder aus in 2 Sek. Ich habe das immer an/aus geschaltet statt Standby. Da hielten die AAA Batterien für 2- 3 Ansitzabende. Keine modernere Wärmebild die ich in der Hand hatte war in diesem Punkt besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die Aussage von maximtac war 5 Sekunden insgesamt (Powerknopf drücken bis Bild erkennbar), so schnell ist das bei mir nicht.
Also nicht verstanden, oder nur selektiv gelesen was Georgyi schreibt.
Der Unterschied im Stromverbrauch von eingeschaltet zu standby ist zu vernachlässigen.
Also einfach eigenschaltet lassen
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Also nicht verstanden, oder nur selektiv gelesen was Georgyi schreibt.
Der Unterschied im Stromverbrauch von eingeschaltet zu standby ist zu vernachlässigen.
Also einfach eigenschaltet lassen
Dann hast du den Lichtschein vom Display in der Gegend rumleuchten. Der wandert dann beim in Anschlag gehen über die Innenflächen vom Hochsitz und über deine Kleidung. Das wird sich bei einigen Situationen rächen, erst recht auf der Pirsch.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
64
Also nicht verstanden, oder nur selektiv gelesen was Georgyi schreibt.
Dein Ton ist wieder mal typisch, nur leider nicht freundlich. Ich habe durchaus richtig - und nicht nur selektiv gelesen - und darauf auch konkret geantwortet. Nur weil Standby kein großer Stromsparer zu sein scheint, wird die Aussage, dass das Hunt nur 5 Sekunden braucht BEI MIR nicht richtiger, denn meines braucht insgesamt bis es einsatzbereit ist 8 Sekunden. Kann jeder selbst bewerten ob das "schlimm" ist oder nicht. Für mich jedenfalls kein Grund, das Hunt zurückzuschicken. Und eine Okularklappe hat nicht jeder und/oder will nicht jeder. Wer hat/will kann das als Tipp nutzen, danke dafür. Stellt aber auch nur einen Workaround dar.

Generell wollte ich eines noch loswerden. Ich bin vom Maximtac-Service wirklich begeistert. Bereits vor Jahren, als ich dort mal ein Reddot kaufte und lange nach der Widerrufsfrist anfragte, weil ich nicht ganz zufrieden war, kam der Vorschlag "ich schick Dir einfach (kostenlos) ein anderes gleichwertiges Reddot, dann probierst Du das aus und schickst einfach zurück, welches Du schlechter findest, Preis wird dann verrechnet". Ich war baff von so viel Kundenservice (inkl. Vorleistung!) und noch mehr, als das auch tatsächlich alles anstandslos funktioniert hat; beidseitig versteht sich. ;) Sowohl der Versand von Bestellungen als auch die Bearbeitung von zurückgesandten Artikeln inklusive Geldrückerstattung wird blitzschnell erledigt. Da können sich so einige Branchengrößen was von Abschauen. Ehrliche faire Arbeit muss auch mal offen gelobt werden. :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Freundlich? ne genervt über vermeintliche Messungen mancher Nutzer.
Frag mich was das soll.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Freundlich? ne genervt über vermeintliche Messungen mancher Nutzer.
Frag mich was das soll.
Ich glaube das Feldwald schon messen kann, warum sollte man das anzweifeln. Zur Not kann man ein Video einstellen. Ich glaube Maximtac auch von den Beschreibungen her, aber die sind wie die Verbrauchsangaben beim Auto. In der Praxis kommt Wind , Wetter, Ampeln und Stau dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
579
Oben