Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Noch schlimmer ist's auf dem Wurftaubenstand, wenn Du vorbeigeschossen hast. Das laut gebrüllte "Feeehler" oder "No Bird" hören auch diejenigen noch, die schon längst bei Kaffee und Kuchen (oder Würstchen) weiter weg sitzen 😖😖
Kann und will ich nicht viel dazu sagen. denn mit Flinte habe ich so gut wie nix getroffen. Wenn die Tontaube am Boden liegt, mit Pistole oder Gewehr kein Problem :cool: In der Luft, nada :-(
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
783
Mir geht es ähnlich, Tontauben waren noch nie meins. Aber da die Flintenjagd hier faktisch ausgestorben ist und mir Büchse und KW auch auf dem Stand mehr Spaß machen, hatte ich bisher nicht die notwendige Motivation, mich mehr mit der Flinte zu beschäftigen.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
404
apropo Flinte
da fällt mir gerade meine allererste Fasanenjagd ein, auf Einladung aus Bayern ins Münsterland, erster Trieb, meine Nebenschützen backen an und ich denke der Vogel kommt mir doch viel schöner - also sehr elegant mit dem ersten Schuß der ganzen Jagd eine Henne vom Himmel geholt, das Schüsseltreiben am Abend war legendär 😂
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Lustig aber, wenn man mit der alten SKB SLF bei der Landesmeisterschaft in kurzen Hosen auftaucht (war einfach richtig heiß) und dann noch besser schießt als die Nachbarn mit der 10.000€ Krieghoff BDF :p....Die Zeiten sind aber auch schon lange vorbei...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Noch schlimmer ist's auf dem Wurftaubenstand, wenn Du vorbeigeschossen hast. Das laut gebrüllte "Feeehler" oder "No Bird" hören auch diejenigen noch, die schon längst bei Kaffee und Kuchen (oder Würstchen) weiter weg sitzen 😖😖
....ist bei uns auch häufig so, aber nur bei den Schützen, die in aller Regel 14/15 Tauben schiessen und dadurch Ihre vermeintliche Überlegenheit etwas geschmälert wird! :)
D.T.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Mir geht es ähnlich, Tontauben waren noch nie meins. Aber da die Flintenjagd hier faktisch ausgestorben ist und mir Büchse und KW auch auf dem Stand mehr Spaß machen, hatte ich bisher nicht die notwendige Motivation, mich mehr mit der Flinte zu beschäftigen.
Flintenschießen ist schwieriger zu erlernen, als z.B. Büchsenschießen sitzend aufgelegt. Beim Flüchtigschießen mit der Büchse ist es aber sehr hilfreich, wenn man die Flinte etwas beherrscht. Paar Stunden bei einem Flintenlehrer wirken da Wunder.
Mit dem Argument "keine Möglichkeit" sollte man seine Revierverhältnisse mal checken. Gänse (Nil- und Kanada), Enten, Tauben, Krähen und vor allem auch Schnepfen in Waldgebieten sind auf dem Vormarsch. Das sind wirklich sehr schöne Jagdarten, die man evtl. nicht auf dem Schirm hat. Allerdings, und insbesondere auf Waldschnepfen, sollte man die Flinte schon gut beherrschen, wenn man diese Jagdarten ausüben möchte. (Und einen Hund zur Verfügung haben :))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
651
Oben