Empfehlung Waffenschrank für 3 Lw

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Moin,
hat jemand eine Empfehlung für mich?
Der Waffenschrank der Stufe 1 soll in eine Jagdhütte.
Es sollen 3 Lw, 1 Kw und die entsprechende Munition rein.
Zahlenschloss mit Notschlüssel müsste noch gehen, wenn dieser Notschlüssel in einem Schlüsselwürfel aufbewahrt wird.
ODER?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2014
Beiträge
65
Moin,

nach dem letztens gesprochenen Gerichtsurteil zum Thema "Aufbewahrung von Schlüsseln" wohl kaum, es sei denn der Würfel ist auch Stufe 1 oder 0.
Denn wenn ich mit diesem den Schrank öffnen kann, muss der Aufbewahrungsort des Notschlüssels mindestens genauso sicher sein, wie der Schrank für den er verwendet wird.

Grüße
kowolff
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Moin,

nach dem letztens gesprochenen Gerichtsurteil zum Thema "Aufbewahrung von Schlüsseln" wohl kaum, es sei denn der Würfel ist auch Stufe 1 oder 0.
Denn wenn ich mit diesem den Schrank öffnen kann, muss der Aufbewahrungsort des Notschlüssels mindestens genauso sicher sein, wie der Schrank für den er verwendet wird.

Grüße
kowolff
Ich denke mal, er will den Notschlüssel für den Schrank in der Jagdhütte zu Hause deponieren.
Das geht natürlich, wenn dein Schrank zu Hause die gleiche Stufe (also 1) hat wie der andere.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.551
Wenn ich mich recht erinnere, muß die KW mit nachhause. In der klassischen (unbewohnten) Jagdhütte nur 3 Langwaffen.
Um das Schloss würde ich mir da keinen Kopf machen, hätte ich das Glück einer Jagdhütte käme mir ein Schrank mit Schlüsselschloss rein. Der Schlüssel kommt halt auch mit nachhause und wird dort sicher verwahrt.

Dieser hier
https://www.gefa-tresortechnik.de/epages/80140971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80140971/Products/40
Ist zwar für 5 Langwaffen, dafür liefert Gefa die starken Männer mit, die Dir
eine einwandfreie Aufstellung der Tresore am Verwendungsplatz auch bei schweren Transporten, wie beispielsweise gewendelten Treppen und Marmorfußböden.
garantieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.632
Wenn ich mich recht erinnere, muß die KW mit nachhause. In der klassischen (unbewohnten) Jagdhütte nur 3 Langwaffen.
Um das Schloss würde ich mir da keinen Kopf machen, hätte ich das Glück einer Jagdhütte käme mir ein Schrank mit Schlüsselschloss rein. Der Schlüssel kommt halt auch mit nachhause und wird dort sicher verwahrt.

Dieser hier
https://www.gefa-tresortechnik.de/epages/80140971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80140971/Products/40
Ist zwar für 5 Langwaffen, dafür liefert Gefa die starken Männer mit, die Dir

garantieren
Das ist ok. Aber wo ist der Schlüssel wenn Du in der Jagdhütte schläfst?

Ich würde nach dem OVG Urteil einfach -besonders bei einer Neuanschaffung - keinen Waffensafe mehr mit einem Schlüssel auswählen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Was passiert eigentlich wenn ich die Notschlüssel versehentlich zerstört habe, also gar keine mehr besitze?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Moin,

nach dem letztens gesprochenen Gerichtsurteil zum Thema "Aufbewahrung von Schlüsseln" wohl kaum, es sei denn der Würfel ist auch Stufe 1 oder 0.
Denn wenn ich mit diesem den Schrank öffnen kann, muss der Aufbewahrungsort des Notschlüssels mindestens genauso sicher sein, wie der Schrank für den er verwendet wird.

Grüße
kowolff
Klar
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Dann wird Dir die Behörde unterstellen, Du lügst!

Warum eigentlich Notschlüssel!? Was soll das bringen!? Die Hersteller bekommen Deinen Schrank schon auf!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.632
Da ich keinen SB im Bett liegen habe, wäre mir das Hupe.
Mit Schlüssel sind die Dinger einfach unempfindlicher gegen Umwelteinflüsse einer nur selten geheizten Jagdhütte.
Was passiert denn heutzutage wenn Du als Neuanschaffung einen Schrank mit Schlüssel meldest?
Der/die/das SB hält einen doch für total bescheuert, oder masslos uninformiert.
Wäre ich SB würde solche Kandidaten ganz oben auf die Liste eine möglichen Überprüfung setzen.
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
218
Wir haben einen Schrank einen B Schrank mit Schlüssel in der Jagdhütte, da stehen die Waffen nur drin wenn wir auch im Revier sind. Fahren wir heim nehmen wir die Waffen mit. Dieser Schrank ist auch nicht gemeldet und so wird es auch bleiben. Sehe das Risiko einer Überprüfung dort gegen null.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
581
Oben