Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drĂŒckjagdversionen

Registriert
15 Sep 2019
BeitrÀge
449
Bin gespannt ob sich ein KĂ€ufer findet.

Meins wÀrs nicht - vom Preis abgesehen!

Puuuuuh, meiner wĂ€re es optisch gesehen auch nicht. Da ist mit Holz und BunthĂ€rtung „ganz schön viel los“. Beides allein jeweils wunderschön gemacht, aber zusammen ergibt das fĂŒr mich kein optisch stimmiges Bild. Aber so ist es mit dem Geschmack
 :)
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.704
Puuuuuh, meiner wĂ€re es optisch gesehen auch nicht. Da ist mit Holz und BunthĂ€rtung „ganz schön viel los“. Beides allein jeweils wunderschön gemacht, aber zusammen ergibt das fĂŒr mich kein optisch stimmiges Bild. Aber so ist es mit dem Geschmack
 :)
Vorallem diese TrĂŒmmer von Ziehlfernrohr, passen in meinen Augen nicht auf diese Waffen
 
Registriert
15 Sep 2019
BeitrÀge
449
Ein 44er Z6i empfindest Du schon als TrĂŒmmer? :D FĂŒr das Kaliber finde ich das eine annehmbare Lösung und guten Kompromiss.
 
Registriert
21 Mai 2007
BeitrÀge
3.163
Mir gefÀllt diese Scheiring gar nicht, sie hat von allem viel zu viel!
Der Protz Ist maximal zum Angeben geeignet

 
Registriert
22 Apr 2015
BeitrÀge
933
Ist hat das Problem mit "einmal alles, bitte". Da wollte jemand einen Superlativ haben und hat ihn auch gekriegt, aber leider hilft viel nicht immer viel.

Mit dem Holz und der BunthÀrtung könnte ich fast noch leben, aber ein kannelierter Achtkantlauf? Echt jetzt?
 
Registriert
2 Jul 2022
BeitrÀge
582
Ich habe noch nie eine Scheiring-RepetierbĂŒchse gesehen. Nachdem die Einstellung vom Herbert Scheiring angeblich ist , lieber garnicht zu jagen als mit einem Repetierer , kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Waffe aus seiner Werkstatt ist.
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
1.954
Ich habe noch nie eine Scheiring-RepetierbĂŒchse gesehen. Nachdem die Einstellung vom Herbert Scheiring angeblich ist , lieber garnicht zu jagen als mit einem Repetierer , kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Waffe aus seiner Werkstatt ist.
Kenne ich auch so
 seltsame Waffe.
Kaliber, Schaftform, Gravuren und Montage könnten aber schon fĂŒr Scheiring sprechen.
Signatur kenne ich nicht so mit dem Zusatz „Austria“.

Habe mal angefragt, ob man in Ferlach die AuthentizitÀt der Waffe bestÀtigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2004
BeitrÀge
250
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit hat mich die 98er Faszination bzw. der Spieltrieb auch wieder gepackt.
Endlich konnte ich wieder ein super laufendes FN System zu einem akzeptablen Preis finden.
Originallauf hat mein Wunschkaliber (8x57IS), bin mir aber noch nicht schlĂŒssig ob ich nicht einen neuen Lauf einlegen lasse. HauptsĂ€chlich stört mich der aus dem vollen gefertigte Kimmensockel, der sich meiner Meinung nach zu dicht am System befindet. Werde das Projekt kommende Woche mit dem BĂŒchsner meines Vertrauens bequatschen. Halte Euch auf dem Laufenden.
Nach RĂŒcksprache mit meinem BĂŒchsner, ist der Kimmensockel massiv aus dem Lauf gefertigt. Wir feilen diesen ab und runden dann gleich die Laufkontur ab. Der alte Lauf wird gekĂŒrzt, mit Gewinde versehen und erhĂ€lt eine neue offene Visierung. Sobald es was zu sehen gibt stell ich Bilder ein.
Noch eine ganz andere Frage an die Mauserexperten, kann ein Schaft von einer Carl Gustaf M96 auf einen K98 umgebaut werden. Passen die grundsÀtzlichen Systemabmessungen?
Gruss und Waidmannsheil
 
Registriert
28 Jul 2019
BeitrÀge
2.077
Nach RĂŒcksprache mit meinem BĂŒchsner, ist der Kimmensockel massiv aus dem Lauf gefertigt. Wir feilen diesen ab und runden dann gleich die Laufkontur ab. Der alte Lauf wird gekĂŒrzt, mit Gewinde versehen und erhĂ€lt eine neue offene Visierung. Sobald es was zu sehen gibt stell ich Bilder ein.
Noch eine ganz andere Frage an die Mauserexperten, kann ein Schaft von einer Carl Gustaf M96 auf einen K98 umgebaut werden. Passen die grundsÀtzlichen Systemabmessungen?
Gruss und Waidmannsheil
Ich finde es immer schade, einen Integrallauf zu kastriern. Evtl. den Kimmensockel etwas kĂŒrzen und ein Gewinde davor setzen. Dann gehen natĂŒrlich keine OberbarreldĂ€mpfer.

Gruß
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive GĂ€ste
511
Besucher gesamt
599
Oben