Frust und Ärger 2024

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Besser als Schlaganfall bei der OP,und ne Woche später bei der Einlieferung in die REHA versterben.
Richtig; darauf kann ich verzichten.

Ich bin auch Dankbar das zumidest 1 Arzt ( Facharzt für Anästhesie) im Rahmen der Risikobewertung wußte was er tut...

Mit Sicherheit bin ich nicht der erste Patient dem ein Geplante; nicht Akute OP- Eingriff
bevorsteht; jeder Patient hat in diesem Kranmkenhaus auch einen 5 Seitigen Anamase-Fragebogen zur Abklährung von Risikoindikatoren auszfüllen... exakt die selben Fragen werden dann nochmal bei der Stationären Aufnmahmne abgefragt.

Im Patienteninformationsschreiben zur Einladung zum OP-Termin der Zentralen Belegungsverwaltung wird der Punkt " Diabetiker" auch abgefragt; und ein Aussetzen von Metiformin-Präperaten ( die Häufigsten Medilkamente bei Diabetis Typ2) 3 Tage vor Aufnahme angepordnet. Da ich schon einen Vortermin vor 14 Tage hatte; ist dabei der Punkt " Medikamentation und Umstellung als Vorbereitung zur OP" besprochen und schriftlich Dokumentiert worden. Dabei habe ich die Ärzte daruf hingewisesn das Medtformin bei mir durcvh den Wirkstoff Empagliflozin ( = Jadriance) Ersetzt wird. Mit keinem Wort wurde erwähnt das dieses Medikament auch spätestens 72 Stunden vor geplanter OP abzusetzen sei.

Im neuem : aktualasierten Patientananschreiben ( Standartbrief) wird immer n och nur auf Medformin hingewiesen...

Ich bekam von allen Seiten nur Entschuldigungen zu hören und das der sich Entschuldigende selber dafür nicht Verantwortlich währe.... meine Antwort : ich bin mit Sicherheit auch nicht Verursacher dieser Misere; muss es aber letzendlich Ausbanden und die Finanziellen Ausirkungen tragen... nun muss der Betriebshilfsdienst der für den OP-Termin fest gebucht war; Storniert werden ( bedutet : ich muss die Stunden die nicht genutzt werden teilweise Bezahlen..) und neue; nun über die Osterfeiertage mit Feiretagszuschlag buchen....

Es mnuss für meinen Betrieb permanent eine geschulte Person Verfügbart sein; die muss nicht Mobil und Arbeitsfähig; aber Präsent zur Einweisung und Kompetenz bei Störfällen Entscheidungsfähig sein.

Daher ist nicht jeder Hilfsarbeiter beim Lohnunternehmer geeignet Vertretungen auf meinem Betrieb zu machen. Das dürfen dann nur geschulte und geprüfte Personen; ohne kein Versicherungsschutz. Eine Betriebsunterbrechnung für 1 Woche bedutet dann Langfristige Unterbrechnung da Prozesse erst wieder Aufgabeut werden müssen. Täglicher Verlust einer Betriebsunterbrechnung ca 4.000 € Umsatzeinbußen; bei fast ungebremste Kosten die weiter laufen....

Hier geht es Vordergründig um meine Gesundheit; aber auch letzendlich um meine Wirtschaftliche Existenz.

Ein " Gelber Schein"; also Krankschreibung aus Gesundheitlichen Gründen wird von meinen Schuldnern; Banken; Finanzämter und Gewerbesteuerempfängern mit der Bitte um Stundung des Kapitaldienstes; Rechnungsverpflichtungen und Steuerschuld abschlägig beschieden... hab ich wegen Corona schon hinter mir....



 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
191
Partikelfilter sind sehr empfindlich.
Man benötigt dafür sogar spezielle Motoröle, sogenannte Low Saps Öle mit niedrigen Aschegehalt.
Das mehr Technik teurer und wartungsintensiver ist sollte klar sein.
Nja, da die letzten Ölwechsel alle beim freundlichen gemacht wurden, darf ich wohl erwarten dass das richtige Öl drin ist...

Davon abgesehen ist DIESER DPF (nicht alle) laut Ford "Wartungsfrei".

Update: HU heute mit 200 Partikeln bestanden. Kleiner Unterschied zu 2 Millionen. Und selbst zu 250K die erlaubt sind...
Bekomm ich jetzt eigtl Geld zurück, statt Steuer zu bezahlen? Mache die Luft ja sauberer als normal... 🤔
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
jeder Patient hat in diesem Kranmkenhaus auch einen 5 Seitigen Anamase-Fragebogen zur Abklährung von Risikoindikatoren auszfüllen... exakt die selben Fragen werden dann nochmal bei der Stationären Aufnmahmne abgefragt.

Im Patienteninformationsschreiben zur Einladung zum OP-Termin der Zentralen Belegungsverwaltung wird der Punkt " Diabetiker" auch abgefragt; und ein Aussetzen von Metiformin-Präperaten ( die Häufigsten Medilkamente bei Diabetis Typ2) 3 Tage vor Aufnahme angepordnet. Da ich schon einen Vortermin vor 14 Tage hatte; ist dabei der Punkt " Medikamentation und Umstellung als Vorbereitung zur OP" besprochen und schriftlich Dokumentiert worden. Dabei habe ich die Ärzte daruf hingewisesn das Medtformin bei mir durcvh den Wirkstoff Empagliflozin ( = Jadriance) Ersetzt wird. Mit keinem Wort wurde erwähnt das dieses Medikament auch spätestens 72 Stunden vor geplanter OP abzusetzen sei.

Im neuem : aktualasierten Patientananschreiben ( Standartbrief) wird immer n och nur auf Medformin hingewiesen...

Ich bekam von allen Seiten nur Entschuldigungen zu hören und das der sich Entschuldigende selber dafür nicht Verantwortlich währe....
Das Thema hatt ich letztes Jahr. Als ich zum 5. mal exakt dieselben Daten gefragt wurde, bin ich gnatschig geworden. Das kann's ja nicht sein. Dummerweise war das die OP-Schwester, die als letzte Instanz und als einzige die Folgen von Fehlern tatsächlich präsent hatte, und dementsprechend not amused war.

Die erfüllen da routinemäßig und hirnlos irgendwelche Dokumentationspflichten, ohne die tatsächlichen Auswirkungen auf dem Schirm zu haben. Sowas kommt von sowas. Redundanz ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Dann schiebt jeder die Verantwortung auf den nächsten, und ruht sich darauf aus. Insbesondere der Anästhesist HAT da die Verantwortung, wozu der Affentanz mit dem Vorgespräch, wenn es hinterher doch nicht paßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Ein " Gelber Schein"; also Krankschreibung aus Gesundheitlichen Gründen wird von meinen Schuldnern; Banken; Finanzämter und Gewerbesteuerempfängern mit der Bitte um Stundung des Kapitaldienstes; Rechnungsverpflichtungen und Steuerschuld abschlägig beschieden... hab ich wegen Corona schon hinter mir...

Kenne ich als jetzt Ruheständler und ehemaliger Selbständiger zu genüge. Bist zahlbar für alles und bekommst nix von Vater Staat. Ausser besuche vom GV und Konsorten. Und Androhungen einer Kontopfändung usw.

Anfragen einer Krankenversicherung zu meinen Vermögensverhältnissen wg. einer vor 8 Jahren entlassenenen Angestellten ... und Anfragen zu Sozialbeiträgen der Dame. Ist alles beim Anwalt. ich mache mir da keinen Stress mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.546
Richtig; darauf kann ich verzichten.

Ich bin auch Dankbar das zumidest 1 Arzt ( Facharzt für Anästhesie) im Rahmen der Risikobewertung wußte was er tut...

Mit Sicherheit bin ich nicht der erste Patient dem ein Geplante; nicht Akute OP- Eingriff
bevorsteht; jeder Patient hat in diesem Kranmkenhaus auch einen 5 Seitigen Anamase-Fragebogen zur Abklährung von Risikoindikatoren auszfüllen... exakt die selben Fragen werden dann nochmal bei der Stationären Aufnmahmne abgefragt.

Im Patienteninformationsschreiben zur Einladung zum OP-Termin der Zentralen Belegungsverwaltung wird der Punkt " Diabetiker" auch abgefragt; und ein Aussetzen von Metiformin-Präperaten ( die Häufigsten Medilkamente bei Diabetis Typ2) 3 Tage vor Aufnahme angepordnet. Da ich schon einen Vortermin vor 14 Tage hatte; ist dabei der Punkt " Medikamentation und Umstellung als Vorbereitung zur OP" besprochen und schriftlich Dokumentiert worden. Dabei habe ich die Ärzte daruf hingewisesn das Medtformin bei mir durcvh den Wirkstoff Empagliflozin ( = Jadriance) Ersetzt wird. Mit keinem Wort wurde erwähnt das dieses Medikament auch spätestens 72 Stunden vor geplanter OP abzusetzen sei.

Im neuem : aktualasierten Patientananschreiben ( Standartbrief) wird immer n och nur auf Medformin hingewiesen...

Ich bekam von allen Seiten nur Entschuldigungen zu hören und das der sich Entschuldigende selber dafür nicht Verantwortlich währe.... meine Antwort : ich bin mit Sicherheit auch nicht Verursacher dieser Misere; muss es aber letzendlich Ausbanden und die Finanziellen Ausirkungen tragen... nun muss der Betriebshilfsdienst der für den OP-Termin fest gebucht war; Storniert werden ( bedutet : ich muss die Stunden die nicht genutzt werden teilweise Bezahlen..) und neue; nun über die Osterfeiertage mit Feiretagszuschlag buchen....

Es mnuss für meinen Betrieb permanent eine geschulte Person Verfügbart sein; die muss nicht Mobil und Arbeitsfähig; aber Präsent zur Einweisung und Kompetenz bei Störfällen Entscheidungsfähig sein.

Daher ist nicht jeder Hilfsarbeiter beim Lohnunternehmer geeignet Vertretungen auf meinem Betrieb zu machen. Das dürfen dann nur geschulte und geprüfte Personen; ohne kein Versicherungsschutz. Eine Betriebsunterbrechnung für 1 Woche bedutet dann Langfristige Unterbrechnung da Prozesse erst wieder Aufgabeut werden müssen. Täglicher Verlust einer Betriebsunterbrechnung ca 4.000 € Umsatzeinbußen; bei fast ungebremste Kosten die weiter laufen....

Hier geht es Vordergründig um meine Gesundheit; aber auch letzendlich um meine Wirtschaftliche Existenz.

Ein " Gelber Schein"; also Krankschreibung aus Gesundheitlichen Gründen wird von meinen Schuldnern; Banken; Finanzämter und Gewerbesteuerempfängern mit der Bitte um Stundung des Kapitaldienstes; Rechnungsverpflichtungen und Steuerschuld abschlägig beschieden... hab ich wegen Corona schon hinter mir....




Kenne ich leider zur genüge.
26 Jahre Selbst und Ständig .
Stress ,Stress....
Damit das Herz kaputt gemacht.
Zum Schluss 3 Monate ausgefallen .
Dazu die Gewissheit , daß ich nicht mehr gesund werde , und immer wieder ausfallen werde.
Dann bin ich ausgestiegen , mein Mitinhaber macht weiter .
Eine Job gesucht.
Zwischendurch dann auch deshalb mal einen Krankenschein.
Das seit 5 Jahren .
Ich hätte viel früher sie Bremse ziehen müssen.
Viel weniger Stress und weniger Zukunftängste.
Kohle ist am 1. auf dem Konto.
Kein bitte bitte lieber Kunde , bezahl doch mal deine Rechnung.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
713
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.081
5:35 Uhr - Wildunfall mit einem Feldhasen auf der Bundesstraße.
5:40 Uhr - Anruf der Sheriffs ... die Challenge scheint der Feldhase.
Denn der Feldhase lebt, wie mir der Sheriff kommunizierte. ... :unsure:

Also meine Sachen gepackt und da mal rausgefahren.
Vor Ort stand ein TOYOTA Corolla Hybride neueres Datums.
Der Hase steckte im Frontspoilergitter und lebte immer noch ... unglaublich.
Vor dem Morgenkaffee bevorzuge ich andere Ereignisse ;)
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Richtig; darauf kann ich verzichten.

Ich bin auch Dankbar das zumidest 1 Arzt ( Facharzt für Anästhesie) im Rahmen der Risikobewertung wußte was er tut...

Mit Sicherheit bin ich nicht der erste Patient dem ein Geplante; nicht Akute OP- Eingriff
bevorsteht;

Versuche den Blick auf das Ziel zu richten. Was dir da passiert ist, ist sehr ärgerlich. Aber wenn du diese Probleme überwunden hast werden sie im Rückblick kleiner wirken als jetzt, wo sie noch vor dir liegen.
Deshalb Kopf hoch und so den Blick über die Hindernisse hinaus, am Ende wird alles gut. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg!
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.546
5:35 Uhr - Wildunfall mit einem Feldhasen auf der Bundesstraße.
5:40 Uhr - Anruf der Sheriffs ... die Challenge scheint der Feldhase.
Denn der Feldhase lebt, wie mir der Sheriff kommunizierte. ... :unsure:

Also meine Sachen gepackt und da mal rausgefahren.
Vor Ort stand ein TOYOTA Corolla Hybride neueres Datums.
Der Hase steckte im Frontspoilergitter und lebte immer noch ... unglaublich.
Vor dem Morgenkaffee bevorzuge ich andere Ereignisse ;)

Und ? Was hat der Tierarzt gesagt ?
Du hast den Hasen doch sicher zu ihm gefahren 😆
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Kenne ich leider zur genüge.
26 Jahre Selbst und Ständig .
Stress ,Stress....
Damit das Herz kaputt gemacht.
Zum Schluss 3 Monate ausgefallen .
Dazu die Gewissheit , daß ich nicht mehr gesund werde , und immer wieder ausfallen werde.
Dann bin ich ausgestiegen , mein Mitinhaber macht weiter .
Eine Job gesucht.
Zwischendurch dann auch deshalb mal einen Krankenschein.
Das seit 5 Jahren .
Ich hätte viel früher sie Bremse ziehen müssen.
Viel weniger Stress und weniger Zukunftängste.
Kohle ist am 1. auf dem Konto.
Kein bitte bitte lieber Kunde , bezahl doch mal deine Rechnung.
Selbstständig ( Bauer mit Vieh),,, Berufserkrankung Asthma auf Vieh... mein Vater ist daran gestorben. Viehhaltung aufgegeben und dann selber die Erfahrung gemacht das

Es Vorkommt
das die Nachkommen
mit dem Einkommen
der Vorkommen
nicht Auskommen
und darum Umkommen !

( Trotz Annerkannte Berfufserkrankung keine Hilfe der BG...)

Also : Job gesucht und Malocht.
Dabei den Unfall gehabt der mich zum Behinderten gemacht hat und Arbeitslos
Wieder die Erfahrung :

Es soll Vorkommen das.....

Also Selbstständig gemacht und Neuen Betriebszweig; damit Verabeiter für die Landwirtschaft.
Die Materie mach Alt und Grau und zimmert einem Jahresringe ins Gesicht; aber ich konnte damit den Betrieb halten und meine Familie Ernähren; der Tochter eine Ausbildung für die Zukunft ermöglichen und Nebenbei nach Arbeitsplätzze geschaffen.... Ohne dafür Sozialinstitutionen oder anderen Auf der Tasche zu liegen .
Ich habe es nie bereut Selbstständig zu sein;
den damit war ich erstmal nur selber Verantwortlich und konnte dieser Verantwortung durch meine Leistung gerecht werden.

Heute nicht mehr... heute will keiner mehr seiner Verantwortung für und durch seine Arbeit nach kommen.

Mein Tochter meinte letzt :
"Papa;
du bist ein Dinosauerier; du hast nur das Aussterben vergessen."

Damit hat sie nicht mein Leben; sondern meine Einstellung gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
5:35 Uhr - Wildunfall mit einem Feldhasen auf der Bundesstraße.
5:40 Uhr - Anruf der Sheriffs ... die Challenge scheint der Feldhase.
Denn der Feldhase lebt, wie mir der Sheriff kommunizierte. ... :unsure:

Also meine Sachen gepackt und da mal rausgefahren.
Vor Ort stand ein TOYOTA Corolla Hybride neueres Datums.
Der Hase steckte im Frontspoilergitter und lebte immer noch ... unglaublich.
Vor dem Morgenkaffee bevorzuge ich andere Ereignisse ;)
Wie gings aus? Großkalibriger Fangschuss mit Kugelfang Motorblock?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
597
Oben