Frust und Ärger 2024

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Dann geh die Posts nochmal durch, "Angestelltenmentaliät", "leck mich am Arsch Haltung" usw.

Das ist einfach so nicht richtig.
Wenn Du das aus dem Kontext reißt, kann ich Dir auch nicht helfen.
Weder machen alle Angestellten stumpf 9-5 und alles ist ihnen egal, noch sind alle Selbstständigen gierige Ausbeuter.
Hat hier auch keiner behauptet. Könnte es sein, daß Du Dich wiederzuerkennen meinst?

Mich juckt das nämlich überhaupt nicht. Obwohl ich angestellt bin.

Es gibt überall sone und solche. Aber nochmal: Darum ging es in der Diskussion gar nicht. Das ist eine völlig andere Baustelle, die Du da aufmachst.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Ich verstehe zwar nicht was du mir mit deiner Aufzählung sagen willst, oder warum du mich so anmachst - aber es ist mir auch ehrlich egal.
Ich bin deshalb Selbsttändig geworden weil ich in die Fußstapfen der Verantwortung für Familie und Mitarbeiter getreten bin weil u.a. niemand anderes da war der es konnte !

Und damit habe ich die Verantwortung nicht nur für mich selber; sondern auch für andere die Direkt und Indirekt mit in Lohn und Brot standen getragen.

Als es aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr ging; habe ich eine Angesteltentätigkeit übernommen. Bei dieser bin ich Verunfallt und konnte diese Tätigkeit nicht mehr ausüben.

Darum habe ich mein Schiksal und damit die Verantwortung für meine Familie wieder selber in die Hand genommen und habe eine Selbstständige Tätigkeit wieder Aufgenommen. Dafür habe ich auch ein hohes Risiko getragen; weil es keine Alternativen gab. Statt Alternativen nachzutrauern habe ich die sich Erabeiteten Chancen Konsequent genutzt und Ausgebaut.
Mit einer Angestelltenmentalität : 8 Stunden Tag; 5 Tage Woche währe es mir nicht geklückt.

Also Risikobereitschaft und 2,5 Mio € als Schulden aufgenommen. Die sind Mitlerweile zurück gezahlt. Aber nur weil ich 24 Stunden Täglich 7 Tage die Woche im Beruf und Betrieb war.

Letztes Jahr haben meine Frau und ich den ersten gemeinsamen Urlaub seit 28 Jahren gemacht.
Meine Tochter hat nun Ihr Studium ( fast) Bendet; ich bin Stolz daruf das ich meiner Tochter; der nächsten Generation, das Rüstzeug ermöglichen konnte das Leben und die Zukunft selber zu gestallten.

Geregelten Urlaub hat es für mich die ganze Zeit nicht gegeben. hätte ich das wollen; hätte meine Familie und der Betrieb; das wofür Generationen vor mir gearbeitet haben; nicht halten können. Das ich Selbstständig geworden bin; hat auch etwas mit meiner Einstellung zu Verantwortung zu tun. Ich mache niemanden anderen für meinen Zustand Verantwortlich.

Bei mir im Haus gibt es ein Fenster; wen du da durch schaust siehst du denjenigen der für allen Scheiß meines Lebens Verantwortlich ist !

Andere nenen solche Fenster auch Spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Zu der tollen Angestellten-Selbstständiger Diskussion:
Für mich ist das eine einfache Nummer: wenn jemand seine Eier auf den Tisch packt und den Schritt in die Selbstständigkeit mit all ihren Anfangsrisiken, Regularien und sonstigen Stolpersteinen wagt, dann darf er gerne so viel ehrliches Geld verdienen wie es ihm möglich ist.
Wer mir als Angestelltem sein glorifiziertes Leiden aufbürden möchte (mit regelmäßigen 60+ Stunden Wochen ohne vernünftige Kompensation), weil wir das hier ja schon immer so hatten, der braucht sich nicht wundern, warum er keine vernünftigen Mitarbeiter mehr findet.
Leistung ist halt Arbeit/Zeit.



@Kälbchen chapeau!
Ich glaube ich kann ein paar deiner aktuellen Gedanken nachvollziehen. Zwei Dinge:
1. wenn es dich/deinen Kollegen länger als 3 Nächte ernsthaft beschäftigt, sprich nochmal mit deinem Kollegen über die Situation und geht ggf. auf Mitarbeiter des Krisen-Interventions-Teams/der Notfallseelsorge zu, die sollten flächendeckend in Deutschland vorhanden sein. Über das erlebte sprechen hilft enorm beim Verarbeiten.
2. (aus eigener Erfahrung) denk nicht zu viel über den Mensch nach, der versucht hat sich umzubringen. Als (hoffentlich) körperlich und mental gesunder Mensch wirst du das nie verstehen können. Wenn der Tod für das eigene Gehirn ein Ausweg ist, kannst du das als Außenstehender mental gesunder Mensch nicht verstehen.

Alles Gute und hör auf deine innere Stimme!
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
@Kälbchen
Alles richtig gemacht.
Ich bin seit über 30 Jahren in der Feuerwehr tätig und habe dort auch schon sehr unschöne Dinge gesehen. Bis jetzt ist da zum Glück nichts hängengeblieben, das liegt zum großen Teil daran das man sein "Schicksal" mit anderen Betroffenen teilen konnte die mit im Einsatz waren. Scheu dich also nicht ggf. Hilfe durch Notfallseelsorge, etc. in Anspruch zu nehmen. Kontakt sollte die Polizei herstellen können.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wollt ihr wirklich, dass der Fred geschlossen oder gelöscht wird?

Dieses "Wer ist besser? Angestellter oder Selbständiger" ist hier vollkommen fehl am Platz :mad: :mad::mad:

Denn so was nervt mich.
Nicht doch, er ist so schön deutsch.

60 Seiten Frust und Ärger, 21 Seiten Spaß und Freude

24/7 über 28 Jahre mit allen Folgen ist allerdings eher eine traurige Veranstaltung, vorsichtig ausgedrückt, weil auch noch selbst gewählt.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Wollt ihr wirklich, dass der Fred geschlossen oder gelöscht wird?

Dieses "Wer ist besser? Angestellter oder Selbständiger" ist hier vollkommen fehl am Platz :mad: :mad::mad:

Denn so was nervt mich.
Wie heißt noch mal dieser Faden ?
Mich nervt z.B. . wenn eine Zündschnur vorgeblich viel zu kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
363
Um mal wieder zum Thema Jagd zurück zu kommen:

Letztes Jahr konnte ich einen Hirsch erlegen, Samstag war Hegeschau (300 km von mir daheim weg) und ich konnte aus privaten Gründen einfach nicht hin.
Heute ruft mich ein Spezl von da an, bei dem ich dem Hirsch erlegt habe und der den auch zur Hegeschau abgegeben hat. Er wollte die Trophäe abholen, jetzt ist das Teil nicht mehr zu finden.
Es gab keine Abholmarken oder sonstwas, jeder hat die Trophäen wohl auf einen Haufen geschmissen und gut wars. Nach der Veranstaltung konnte scheinbar jeder dahergelaufene Hanswurst sich an den Trophäen bedienen. Außer einem Haufen Unterkiefer ist nichts übrig geblieben.
Der zuständige Mensch dort kann sich scheinbar an Trophäe und Abholer erinnern. Ich bin gespannt, was bei der Geschichte rauskommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
602
Oben