Jäger erschießt Wildschwein in Mainzer Innenstadt

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.605
...Nach Rücksprache mit der unteren Jagdbehörde und dem Tierheim...???

Was wollten die machen? Das Wildschwein einfangen und zu den Hundewelpen sperren?
die wurden bestimmt nur gefragt ob sie es als Futter verwerten wollen.
Das Wildschwein wurde fachgerecht mit der 7mm PRC erlegt.
vom einen Ende der Fußgängerzone ans andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Ich weiß nicht. Hatte denen schon gerodeten Liebstöckel als Kirrgut angeboten, 0 Interesse. Vllt nur in Verbindung mit Lyoner?
Jesses, ihr habt ja gar keine Ahnung. Der saarländische SW Jäger reibt sich vor dem Sauansitz mit Maggi ein, um den Eigengruch zu eliminieren! Nicht um zu locken.
Der Pälzer nimmt eher Lewwerworschd.
 
  • Haha
Reaktionen: z/7
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.773
Bin schließlich Insider, habe übermorgen vor 45 Jahren meinen Beitrag dazu geleistet, der Inzucht in RLP ein Ende zu bereiten!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.773
Nee,falsch, kann es zwar immer noch nicht verstehen und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber ich habe eine Frau aus dem Hochwald/RLP geehelicht!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Jesses, ihr habt ja gar keine Ahnung. Der saarländische SW Jäger reibt sich vor dem Sauansitz mit Maggi ein, um den Eigengruch zu eliminieren! Nicht um zu locken.
Der Pälzer nimmt eher Lewwerworschd.
Ah ja. Ich nehme mit: zum nächsten Pirschgang vorher im Liebstöckel wälzen. Hab grade wieder welchen gerodet (das Zeug ist invasiv), irgend jemand Bedarf?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Ah ja. Ich nehme mit: zum nächsten Pirschgang vorher im Liebstöckel wälzen. Hab grade wieder welchen gerodet (das Zeug ist invasiv), irgend jemand Bedarf?
Ja, ich hätte wirklich bedarf...mein Liebstöckel kommt aus keiner "Kaul raus"! Wenn ich den nicht regelmässig gieße, kümmert der nur vor sich hin mit so gelbem Geblätter. Nix für die Küche. Hast Du einen Rat? Zuwenig Licht, oder zuviel kann eigentlich nicht sein.
Bei meiner Schwester wuchert der auch aus allen Ecken :-(
Sorry für OT
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ja, ich hätte wirklich bedarf...mein Liebstöckel kommt aus keiner "Kaul raus"! Wenn ich den nicht regelmässig gieße, kümmert der nur vor sich hin mit so gelbem Geblätter. Nix für die Küche. Hast Du einen Rat? Zuwenig Licht, oder zuviel kann eigentlich nicht sein.
Bei meiner Schwester wuchert der auch aus allen Ecken :-(
Sorry für OT
Ich hab den auch zweimal versetzt, bis er zufrieden war. Jetzt im Gemüsebeet gefällts ihm. Tiefgründiger, fetter, humusreicher basischer Boden mit Wasserzug. Licht natürlich reichlich.

Leider hat der sich vor vor ein paar Jahren so nen Rostpilz eingefangen, da werden die Blätter nach ner Weile immer gelb und bucklig. Vorher sind sie aber noch gut.

Hatte den einmal blühen lassen, da kamen hinterher überall Kinder, bin mit dem eliminieren gar nicht nachgekommen.

Jetzt hab ich alle bis auf einen raus und will mal sehn, ob ich den Pilz nicht durch mehr Luft wegbekomme.

Was habt ihr für Böden? Evtl mal Ton und Kompost drunter mischen. Das Versetzen packt der glaub ganz gut, das ist so eine Wurzelpflanze wie Meerrettich.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Ich hab den auch zweimal versetzt, bis er zufrieden war. Jetzt im Gemüsebeet gefällts ihm. Tiefgründiger, fetter, humusreicher basischer Boden mit Wasserzug. Licht natürlich reichlich.

Leider hat der sich vor vor ein paar Jahren so nen Rostpilz eingefangen, da werden die Blätter nach ner Weile immer gelb und bucklig. Vorher sind sie aber noch gut.

Hatte den einmal blühen lassen, da kamen hinterher überall Kinder, bin mit dem eliminieren gar nicht nachgekommen.

Jetzt hab ich alle bis auf einen raus und will mal sehn, ob ich den Pilz nicht durch mehr Luft wegbekomme.

Was habt ihr für Böden? Evtl mal Ton und Kompost drunter mischen. Das Versetzen packt der glaub ganz gut, das ist so eine Wurzelpflanze wie Meerrettich.
Ok, danke.
Dann werd ich es mal mit versetzen probieren und ordentlich Kompost unter die eher steinige Erde mischen. Hatte an 3 Stellen Ableger gesetzt, 2 davon sind völlig verschwunden, der 3. kümmert eher vor sich hin. Die letzten Jahre waren aber auch fürchterlich trocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
501
Oben