FN Browning B25 Fanclub

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Deine Probleme moecht ich haben! Der linke hat die etwas geradere Struktur, sollte besser sein. Sehr schoenes Holz.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Deine Probleme moecht ich haben! Der linke hat die etwas geradere Struktur, sollte besser sein. Sehr schoenes Holz.
Ja, beschwert habe ich mich über meine Probleme ja auch nicht :D In den wichtigen Bereichen kommen wir bei beiden Hölzern eine stabile Struktur hin, das macht es ja so schwer, weil die optisch jeweils auf eine andere Art was haben.

Der Linke passt besser zu deinem 98er ;)
Das ist tatsächlich korrekt :LOL:
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Also ich wäre ja tatsächlich beim rechten Holz.

Da gefällt mir persönlich die "Linienführung" besser.

Genügend Stabilität werden beide haben denke ich
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Mir persönlich gefällt der linke Rohling besser, weil mehr Kontrast in der Maserung steckt. Aber zu verachten ist auch der rechte nicht. Und ich muss Z.W.I.C.K. leider zustimmen, für eine Büchsenschäftung taugt der linke allein längenmäßig deutlich mehr als der rechte.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Von der Länge passen die beide - beim linken würden Vorder- und Hinterschaft ohnehin übereinander aus dem Holz genommen um möglichst viel von der Maserung rein zu bekommen (nach oben ist da nicht mehr wirklich was).
Der linke hat mehr Kontrast, der rechte ist im Kolbenbereich etwas interessanter von der Maserung her. Meine Tendenz geht aber auch etwas zum linken - wobei das fairerweise täglich schwankt :LOL: - auch aus dem von @Z.W.I.C.K. genannten Grund: Optisch kommt er dem Holz von meinem 98er näher und dann hatte ich eine dazu passende Flinte :D
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Bei mir ist gestern die 3 B25 eingezogen. Eine Trap 1 mit 81cm Läufen, mal schauen was ich mit der mache...
Langsam stellt sich bei mir die Frage nach Lektüre zum Thema FN.

Gibt es da etwas?
Ich würde gern mehr darüber erfahren wie die einzelnen Modelle auseinander zu halten sind, welche Ausführungen es gab und die Veränderungen über die Jahre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
576
Oben