Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
246
@Wingertfuchs

Ganz einfach: Amazon

Im Suchfeld "Campingbox" eingeben, dann kommen Angebote in verschiedenen Ausführungen, Formen und Farben.

Ist natürlich nicht so robust wie eine Zarges-Box oder ein Peli-Case, kostet aber auch deutlich weniger und ist für meine Zwecke ideal.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
386
Ich war es, ja. Hab mir eine 'Nordwand' bestellt, werde sehen wie sie sitzt.
Ich habe die Nordwand ebenfalls seit einiger Zeit und hier meine persönliche Meinung dazu.

Ich nutze sie nur sporadisch.
Der Stoff ist elastisch - auf Dauer hält keines dieser Gewebe häufiges Waschen aus.
Die Hose sitzt eher "körperbetont", vor allem am Gesäß und Waden.
(bin eher schlank bis normal, evtl. leichter Bauchansatz).
Die linke Tasche auf dem Oberschenkel hat noch eine Innentasche, mir ist das zu fummelig.
Die Gürtelschlaufen könnten mehr sein bzw. sind die verwendeten Positionen nicht optimal.

Insgesamt eher eine Wanderhose als für den harten Einsatz.
Ich trage sie eher auf dem Stand beim Üben ohne die Taschen zu nutzen.
Bei mir macht die Hose vor allem dann Geräusche, wenn die Beine aneinander vorbeibewegt werden - läuft man breitbeinig wie John Wayne, wäre Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
780
Habe mir ein neues Waffenfutteral gegönnt. Beim alten hackte langsam der Reißverschluss und der Schaumstoff im Mündungsbereich löste sich langsam auf.
Habe mir dann eins von Gunsmith geholt.
Macht einen guten eindruck, dicker Reißverschluss, Stoffüberzug über dem Schaumstoff, 1,27mtr innen (Waffe passt mit montierten Schalldämpfer hinein.
Einzig die Tasche aussen ist mir etwas zu klein

1000037492.jpg
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
780
Habe mir ein neues Waffenfutteral gegönnt. Beim alten hackte langsam der Reißverschluss und der Schaumstoff im Mündungsbereich löste sich langsam auf.
Habe mir dann eins von Gunsmith geholt.
Macht einen guten eindruck, dicker Reißverschluss, Stoffüberzug über dem Schaumstoff, 1,27mtr innen (Waffe passt mit montierten Schalldämpfer hinein.
Einzig die Tasche aussen ist mir etwas zu klein

Anhang anzeigen 255037
Habe heute mal die Waffe reingepackt. Ist mit montierter Optik schon sehr eng.
Für Flinte und Büchse ohne Optik passt es.
Für Büchse mit montierter Optik brauche ich was anderes. Wenn jemand was weiß mit passenden Futteral ruhig laut geben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.989
Nach roundabout vierzig Jahren der Nutzung eines alten Erbstücks gab es jetzt mal einen neuen (Rasier-)Hobel.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mir einen wahren Klassiker mit langer Geschichte zu holen, den verstellbaren Merkur Progress.


Neben echten Messern (wenn ich viel Zeit habe, dauert einfach länger) und einem elektrischen Apparat (wenns sehr schnell gehen muss) nehm ich immer schon gern solche Hobel.


Zu dem Neuen gibts sogar Fan-Threads in den entsprechenden Foren, hab ich gestern rausgefunden. :oops::LOL:
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
98
Nach roundabout vierzig Jahren der Nutzung eines alten Erbstücks gab es jetzt mal einen neuen (Rasier-)Hobel.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mir einen wahren Klassiker mit langer Geschichte zu holen, den verstellbaren Merkur Progress.


Neben echten Messern (wenn ich viel Zeit habe, dauert einfach länger) und einem elektrischen Apparat (wenns sehr schnell gehen muss) nehm ich immer schon gern solche Hobel.


Zu dem Neuen gibts sogar Fan-Threads in den entsprechenden Foren, hab ich gestern rausgefunden. :oops::LOL:
"Forum der Rasur" und ich dachte wir sind hier schon Special-Interest-mäßig unterwegs :ROFLMAO:
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
496
Habe seit ein paar Monaten auch einen Rasierhobel. Vorher hatte ich eine Shavette, das gab aber mehr Rasurbrand als mit dem Hobel.
Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
276
Nach roundabout vierzig Jahren der Nutzung eines alten Erbstücks gab es jetzt mal einen neuen (Rasier-)Hobel.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mir einen wahren Klassiker mit langer Geschichte zu holen, den verstellbaren Merkur Progress.


Neben echten Messern (wenn ich viel Zeit habe, dauert einfach länger) und einem elektrischen Apparat (wenns sehr schnell gehen muss) nehm ich immer schon gern solche Hobel.


Zu dem Neuen gibts sogar Fan-Threads in den entsprechenden Foren, hab ich gestern rausgefunden. :oops::LOL:
Mittlerweile nutze ich nur noch meinen elektrischen von Wahl. Bin begeistert von dem Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
373
Oben