Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

  • Pick Up

    Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

    Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

    Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

    Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

    Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

    Stimmen: 22 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
720
Damit .... Polaris 570... unschlagbar im Gelände....das Bergen dauert 5 min ( Seilwinden vorne und hinten )... wendig, macht keine Schäden auf Wiese und Acker, Anhängekupplung für alle Varianten....und perfekt als mobile Ansitzeinrichtung....im Sommer die Türen raus und im Winter mit ordentlicher Heizung. Für mich optimal...
Wie schnell läuft sowas ?
Habe 30 km ins Revier. Das ist wahrscheinlich nicht komfortabel genug, oder ?
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.283
Jetzt bin ich nicht ganz sicher. Heißt das eigentlich
jagern gehen oder
jagern fahren?

Ich habe mich immer bemüht, Vorbild zu sein.
Wie kann ich mich über Crossfahrer ärgern, wenn ich mit Alleräders irgendwo lang fahre, wo kein Fussgänger hin mag?
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.831
Damit .... Polaris 570... unschlagbar im Gelände....das Bergen dauert 5 min ( Seilwinden vorne und hinten )... wendig, macht keine Schäden auf Wiese und Acker, Anhängekupplung für alle Varianten....und perfekt als mobile Ansitzeinrichtung....im Sommer die Türen raus und im Winter mit ordentlicher Heizung. Für mich optimal...
Das hat schon was, was kostet der so in der Ausstattung wie er da steht? Fährt der nur im Gelände oder muss er bei dir auch erst mal über die Straße ins Revier?
 

Schwarzer Keiler

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
15 Dez 2023
Beiträge
15
Das hat schon was, was kostet der so in der Ausstattung wie er da steht? Fährt der nur im Gelände oder muss er bei dir auch erst mal über die Straße ins Revier?
Der kostet so wie er da steht rund 23.....ist aber auch alles dran und drin...ich fahre nur wenig Strasse....und gerade hier bei uns geht's viel durchs Gelände...das Gute ist, mit dem mache ich keine Schäden auf Wiese und Acker...mit dem Pajero zieht man dann schon ordentlich Schneisen, ich nehme das Teil auch zum Holz rücken.... ohne Probleme
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.422
Damit .... Polaris 570... unschlagbar im Gelände....das Bergen dauert 5 min ( Seilwinden vorne und hinten )... wendig, macht keine Schäden auf Wiese und Acker, Anhängekupplung für alle Varianten....und perfekt als mobile Ansitzeinrichtung....im Sommer die Türen raus und im Winter mit ordentlicher Heizung. Für mich optimal...
Wo hast du die Seitenteile für die Pritsche her?
Ich habe auch einen 570er, vom Preis mal abgesehen ist das Teil der Hammer. Und bei den engen Waldwegen hier ist der unschlagbar.

Also 30km ist schon machbar, aber so wirklich Langstreckentauglich ist der nicht. Ich habe den vom Händler aus auf eigenen Reifen in die Heimat überführt. War schon sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzer Keiler

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
15 Dez 2023
Beiträge
15
Wo hast du die Seitenteile für die Pritsche her?
Ich habe auch einen 570er, vom Preis mal abgesehen ist das Teil der Hammer. Und bei den engen Waldwegen hier ist der unschlagbar.

Also 30km ist schon machbar, aber so wirklich Langstreckentauglich ist der nicht. Ich habe den vom Händler aus auf eigenen Reifen in die Heimat überführt. War schon sportlich.
Moin.....original vom Händler, Cargo-Gitter heißen die glaube ich, ist noch eins auf der Stirnseite mit einem klappbaren " Zwischenboden"....ich schicke dir nachher mal die Teilenummer oer PN
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
298
Komisch, immer wenn ich von Duster Besitzern lese oder höre, sind diese sehr zufrieden. In der ADAC Pannenstatistik und beim TÜV Report liegt er aber immer auf den letzten Plätzen. Wie kommt das?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Die Erwartung paßt zur Erfahrung = keine Enttäuschung.

Bezüglich Haltbarkeit wurde mir schon gesagt, der Verschleiß wäre entsprechend.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
434

3,7 Pannen auf 1000 Fahrzeuge in 2020. Audi Q5 im gleichen Zeitraum bei 1,4 - soooo schlecht wirkt mir das gar nicht? Gerade, wenn man auch den Unterschied im Anschaffungspreis bedenkt.
 
Registriert
19 Feb 2017
Beiträge
60
Habe mir vor paar Wochen einen Fiat Fullback BJ 2016 gegönnt und nun endlich jagdlich eingeweiht. Ich bin sehr zufrieden, da ich etwas größer geraten bin stört mich die hohe Ladekante auch nicht. Er fährt sich mit den 185PS auch auf langer Strecke super und säuft dabei "nur" 8l. Im Niederwildrevier mit Hunden ist er einfach traumhaft für mich.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.152
Revierfahrzeug der anderen Art. War mit dem alten Zweisitzer zur Jagd, Wildwanne passt nicht rein, da beim Allrad TT Kofferraum zu winzig wegen Getriebe. Also Bock auf den Spoiler wie abgebildet und langsam durchs Dorf zur Jagdhütte gefahren. An der Straße frohe Gesichter und "Waidmannsheil"-Grüße. Auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung! Bei uns in der Großstadt hätten sie mir bestimmt die Reifen zerstochen. IMG_0035.jpeg
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.234
Der TT ist bei uns auch ein Nutzfahrzeug.

BSHmU9I.jpg


edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
411
Oben