Seasons kann noch gerettet werden!!

Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Gerade habe ich mit Herrn Schreder von Seasons telefoniert. Die kämpfen nach
wie vor ums Überleben und haben mittlerweile schon über 4000
Protestunterschriften gesammelt. Ein Funken Hoffnung für eine Rettung ist
offensichtlich noch da.
Die Adresse ist:

Redaktion Seasons/Janus Filmproduktion GmbH
z. H. Herrn Schreder
Münchner Strasse 101
85737 Ismaning
Fax: 089-9601-6673

oder per E-Mail an

thomas.schreder@kirchgruppe.de

Vielleicht können wir auch noch ein paar Angler aktivieren. Es sollte
bei jedem Namen und Adresse und die bezeichnung "Jäger" oder "Fischer" dabei
stehen.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen würden.

Meines Erachtens war nicht bekannt genug, daß man Seasons ohne andere Premierekanäle abonnieren konnte, sonst hätten viel mehr Jäger und Angler diese Möglichkeit in Anspruch genommen.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Gute Idee, ich habe soeben eine Email gesendet!

ein protestierender
rolf
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Gute Idee, ich habe soeben die folgende Email gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist sehr schade um die Vielfalt der Medienwelt, wenn ein Sender, der sich einer Zielgruppe angenommen hat, die Ausstrahlung beendet.

Es wäre sehr schön, wenn Sie Ihre Entscheidung unter diesem Gesichtspunkt noch mal revidieren könnten. Ich bin sicher, dass das nicht nur seitens der Jäger, zu denen ich mich zähle, sondern auch von allen Naturliebhabern begrüßt würde.



ein protestierender
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
6 Aug 2001
Beiträge
111
Horrido,

@rolfsc

ich war mal eben so dreist und habe Deine E-Mail kopiert. Da auch ich den Sender Seasons erhalten möchte. Ich denke so und so, wir sollten in dieser hinsicht alle an einem Strang ziehen, vielleicht gelingt es uns ja auch ein paar Angler zu aktivieren.

WaiHei

Torsten
 
Registriert
6 Aug 2001
Beiträge
111
Horrido,

habe gerade eine Nachricht von Seasons erhalten!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Sehr geehrter Herr Heinrich,

besten Dank für Ihre Zuschrift. Da wir unsere Abonnenten postalisch informieren wollen - sollte es zu einer neuen Lösung kommen - schicken Sie uns bitte Ihre Postanschrift und vielleicht auch noch die weiterer Seasons-Fans.

Besten Dank im voraus.

Ihr

Seasons Team
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hoffe, dass noch einige beim Überlebenskampf des Senders mitwirken!

Waidmannsheil

Torsten Heinrich
 
W

ww-fox

Guest
@Lindy2
super reagiert !
Aber das sagt ja schon deine Signatur :)

@alle

In Absprache mit Herrn Schreder (Redaktion SEASONS) haben wir ein Formular erstellt, mit dem die wichtigsten Daten direkt an ihn übermittelt werden.

Im Moment zählen NUR Stimmen !

hier geht's zum Onlineformular:
http://www.wild-web.net/wwd/aktuell/seasons/seasons.shtml

mit unterstützendem Gruß

ww-fox
icon_wink.gif
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Hab das bereits am Samstag mit einem Mail an Seasons und die Kirch-Gruppe gemacht.

Lassen wir uns mal überraschen!
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
Hab auch bereits am Freitag geschrieben und heute Antwort erhalten. Die Adresse vom onlineformular hab ich mal bei F-N reingestellt. Ich bin der Ansicht, man sollte die Zielgruppe für einen neuen Spartenkanal erweitern. Zusätzliche Themen könnten aus den nachfolgenden Bereichen kommen:

Forst, Tierzucht, Pferde, Outdoor, Trekking,...usw! Hier würde das komplexe Thema Naturnutzer zum Tragen kommen. Vorteil wären millionen von Interessenten,damit viel größeres Abo-Potenzial, Zusammenführung von verschiedenen Nutzern und damit auch besseres gegenseitiges Verständnis.

Wir sitzen alle im selben Boot, müßen aber noch in die gleichen Richtung rudern.

Ein gesamtheitlicher Marklave
( Mitglied in F-N + FWR und Ihr?)
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Mein Protest und der von meiner Wasserralle sind auch schon weg. Hoffen wir mal das es was bringt.
Hawk
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
Ähm, ... Möchte hier mal was ganz weltliches von mir geben:

Wenn Ihr es noch nicht gemerkt habt, Seasons ist ein vom privaten Fernsehen ausgestrahlter Sender, d.h. er lebt von Werbeeinnahmen und Kundenabos (Premiere).

Es ist zwar schön, daß Ihr (wie auch die meisten Grünen, Alternativen Linken, Tierschützer, ...) immer schnell protestieren wollt und nach der imaginären Taskforce ruft, aber haltet Euch doch einfach mal vor Augen: Der Sender wird in D (nicht in anderen Ländern mit deutlich höheren "Reichweiten") vom Sender genommen! D.h., es gibt einfach zu wenig Zuschauer, die bereit sind für einen Spartenkanal Geld zu bezahlen. Vielleicht setzt Ihr ja mal da an und abonniert selbst alle Seasons bzw. "überredet" alle Freunde, Kollegen, ....

Das wäre wohl der richtige Weg. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Kirch-Gruppe wegen Eurer Mühen das alles anders überlegt, die backen sich ein EI auf den Mails und Briefen und antworten mit Formbrief 4711.

Die Bitte, die eigene und die Postadresse der Freunde/Bekannten zu übermitteln, zielt wohl auf die nächste Mailingaktion von KirchTV, oder? Also am besten gleich abonnieren!

Mit realkapitalistischem Gruß,
Thoralf

P.S. Bin weder Mitarbeiter von Seasons, Kirch-Media, noch Premiere-/Seasons-Abonennt.

[ 25. September 2001: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Hallo in die Runde,

ich bin noch(!) Abonnent von Seasons. Als Hauptgrund für das Einstellen des Programms gibt der Spartensender die Kosten von jährlich 3 Millionen DM für die Einspeisung in das Kabelnetz an. Das ist jedenfalls die offizielle Darstellung von Seasons-Chefredakteur Karl-Heinz Betz. Eigen Angaben zufolge hatte Seasons 75.000 Abonnenten - fürwahr zu wenig, um kostendeckend Fernsehen machen zu können.
Auch ich habe schon auf Bitten von Betz eine e-mail am Seasons geschickt (Jäger und Angler), da Seasons von Premiere World die Adressen der Seasons-Abonnenten nicht erhalten könne.
In Frankreich hat Seasons eine erheblich höhere Reichweite. Die in Deutschland zu erlangen, wird nicht einfach sein. Es wird ausgeschlossen, dass Seasons in absehbarer Zeit über Premiere World ausgestrahlt würde, hat jetzt Betz in seiner offiziellen Verabschiedung in Seasons gesagt. Ich glaube, das wars dann auch.

Mein Premiere World-Abo habe ich übrigens jetzt fristgerecht gekündigt. Ich hatte Weihnachten letzten Jahres wegen Seasons meinen Premiere Analog-Vertrag (schon seit über einem Jahrzehnt Mitglied) in einen Digital-Vertrag geändert und mit den Decoder auf Anraten von Premiere gekauft. Jetzt nach dem Absetzen von Seasons fühle ich mich natürlich gelinkt.

Und wie ich schon mal geschrieben habe: 90 Prozent des Angebots von Premiere World lief schon auf der Arche Noah im Bordkino.

WH und letztes Halali für Seasons

Georg
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Seasons ist für mich einfach ein klarer Fall von Frühstart gewesen. Ich war auf der Presse-Vorstellung (Messe München 1997). Da erklärten die Macher, dass sie im ersten Jahr 100.000 Abonennten haben wollten...

Und nun sind wir in zwei. drei Jahren so weit, das Video on demand übers Netz interessant wird - und denen geht die Puste aus.

Kann man wohl nix machen!

Mit nichtabo Gruß

Sven
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Die letzten Anworten haben das ganze recht gut getroffen!

Seasons ist nicht so gut wie es hier dargestellt wird. Es ist eine Menge altes, uninteressantes Zeug dabei.

Das wird auch der Grund sein, dass nicht genug Kunden gefunden werden konnten. Mir jedenfalls war das Preis-Leistungsverhältnis zu schlecht. Aus diesem Grund habe ich mein Abo nach einem Jahr gekündigt.

Ich weine Seasons auch nicht nach, das ist halt das Gesetz des Dschungels. Außerdem gibt es ja auch noch die Printmedien.
icon_wink.gif


WH
Moorerpel
 
Registriert
6 Aug 2001
Beiträge
111
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:


Was jetzt - abschaffen oder doch nicht?

Da stellt sich für mich nur die Frage, warum man etwas positives zunächst immer erst beseitigen muss, um es dann vielleicht und mühsam wieder in ähnlicher Struktur aufzubauen?
icon_sad.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das frage ich mich auch immer. Das Problem ist, und da muss ich den Leuten rechtgeben, welche kritik an Kirch richten, das SEASONS bei Kirch zuwenig eingefahren hat. Trotzdem, ich werde das SEASONS Team in der Seasonslosen Zeit sehr vermissen, auch wenn einige der Filmbeiträge olle Kamellen waren. Mich interesierten die Beiträge Seasons aktuell, und Geschichten von Jägern und Anglern so und so mehr. Und diese werden mir fehlen. Oder die Reportagen über Auslandsjagden, in denen man das Brauchtum der Kasachen und Kanadier zu sehen bekommt. Doch um einige Beiträge ist es wirklich schade. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich denke, wir werden bis Ende nächstes Jahr wieder vom Seasons Team beglückt werden, evtl. unter Multivision...

Bis denne, ein hoffendes Waidmannsheil

Torsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
489
Oben