Jagderlebnisse

Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
51
Moin
Auf der Jagd kann einem alles ( heiteres,
komisches, gefährliches, schönes, unver-gessliches, spannendes, ) passieren. Wer
gut drauf ist, kann ja seine tollsten oder
für Ihn besten Jagderlebnisse mal erzählen.

Schönen Sonntag und Waidmannsheil
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
dann will ich mal den anfang machen, schließlich kann man sich ja nicht immer nur echaufieren, sondern will auch mal über die schönen seiten der jagd berichten
smile.gif


vor zwei jahren, in einem westerwaldrevier, saß ich auf schwarzwild an. der mais stand voll im saft und deshalb bezog ich bei gutem licht, es war vollmond, die kirschbaumkanzel, die direkt an einem größeren maisschlag stand. die ganze nacht konnte ich meine "freunde" schmatzen und gruntzen hören, offensichtlich schmeckte es ihnen. doch leider taten sie mir nicht den gefallen, und wechselten in die dickung, so daß ich mein glück hätte versuchen können. im gegenteil, gegen halb sieben steckte einer der schwarzkittel seinen kopf aus dem mais, wohl um mich zu verhöhnen, und verzog sich dann wieder ins schlaraffenland.
also, sauen im mais! die mitjäger und einige jäger aus der region waren schnell benachrichtigt, so daß wir am späten nachmittag den maisschlag drücken konnten. mit drei dd und einem terrier ging es an die sauen, den maisschlag runter und wieder rauf und tatsächlich, eine sau sprang auch, wurde aber gefehlt. angesichts der recht warmen witterung, konnten die hunde bald nicht mehr und wir gaben unser vorhaben auf.
da standen wir nun, die versammelte corona mit entladenen und geschulterten büchsen und kühlten unser mütchen mit einem kräftigen schluck gerstensaftkaltschale. und plötzlich, keine 30m von uns entfernt, machte sich ein überläufer im schönsten schweinsgalopp über den acker und wünschte uns mit seinem pürzel waidmanns heil fürs nächste mal.

wh
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Mein Jagderlebnis ist dieses Jahr passiert.
Kühler, regnerischer Tag - Baujagd war angesagt.
Wir hatten sofort aus dem ersten Bau einen Fuchs beschossen, der fiel aber nicht um, obwohl getroffen. Also ich hinterher, einen Knapp nach dem anderen. Wie ein Blöder hechel ich immer weiter bis ich keinen Bock mehr hatte. Auf dem Rückweg sehe ich, daß der Fuchs schon nach 100m lag, na super. Aber Frühsport ist ja gesund.
Nach dem wir noch einen weiteren fuchs geschossen hatten gingen wir zum nächten Bau. Nach etwa 20 min der erste Fuch läuft am Steilhang direkt an uns vorbei, tot.
Der nächste Fuch ging zur anderen Seite weg. Dem einen Schützen unter den Füßen durch, zwei Schüsse hingeworfen, der Fuchs liegt. Jedoch steht er noch mal auf und will in die nächste Röhre. Mein Jagdkumpan rollt Kopfüber den Berg hinunter und im dritten Überschlag erwischt er den Fuchs an der Lunte. Er:"Satan in ne seiszen. Hölped mi doch ejner. De Fuchs bit mi in ne Mäse, der Fuchs bit mi."
Wir konnten ihm noch helfen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ein anderes Mal. Unser Jagdkollege kommt zur Versammlung und erzählt stolz, daß er auf dem Hinweg noch zwei Jungfüchse geschossen hatte. Nach der Versammlung machte er die Tür von seinem Pajero auf um uns die toten Füchse zu zeigen, aber nichts mit tot. Wutz, wutz und die Füchse hüpften aus dem Auto.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
hallo gott, äh admin

kannst du mal deine "göttlichen" fähigkeiten spielen lassen und obige beiträge dorthin einordnen wo sie hingehören, vielleicht teilt uns dann der ein oder andere kollege auch noch seine erlebnisse mit?

danke und wh
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:
hallo gott, äh admin

kannst du mal deine "göttlichen" fähigkeiten spielen lassen und obige beiträge dorthin einordnen wo sie hingehören
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo pipp,

Deine Anrede gefällt mir!
ices_angel_g.gif


Ich kann aber leider keine einzelnen Beiträge verschieben, sondern nur ganze Threads. Mache mich aber gleich dran...

Mit ordnender Hand (ääh Gruß)

Sven



------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
912
Oben