Mobbing im Jagdrevier

Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
"Die Jagd muss vor allem Spaß machen". Das war immer einer der Kernsätze von Revierinhaber Peter. Der Spaß ist vorbei, denn jetzt ist ERNST da.
Ernst ist der neue Mitjäger. Er kann etwas: als gelernter Zimmermann baut er eine Kanzel alleine schneller als du und ich eine Leiter!
Auf 4 - 5 Ansitznächte auf Schwarzwild bringt er es locker - was seine Frau dazu meint ist nicht bekannt.
Das wäre alles ok - aber die endlosen Stänkereien gegen die beiden Mitjäger sind unerträglich!! Der eine ist am Rande der Aufgabe der Jagd, der andere will zumindest das Revier wechseln.
Dem Revierpächter ist er recht: in 3 Monaten 3 Kanzeln gebaut und 2 Sauen geschossen schont die Jagdkasse !!
Was macht man mit so einem unverträglichen Kerl, der nicht teamfähig ist, der Kameradschaft stört und zerstört? Gerne würden wir ihn in die Wüste schicken, aber dort will ihn auch keiner!!
Bin für gute Tipps dankbar!!


------------------
Sentinel
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Hast du einen entgeldlichen Begehungsschein oder bist du Mitpächter. Oder hast Du einen unendgeltlichen B.? Wie ist es bei den Mitjägern?
Ein schnell gebauter Sitz ist eine Seite der Medallie; die Kameradschaft eine andere. Wenn Ihr schon mit eurem Neuen gesprochen habt und ihn darauf hingewiesen habt, dass ihr sein Verhalten nicht witzig findet (das unterstelle ich mal) und es ist immer noch keine Besserung da, sprecht doch mal mit dem Jagdherren. Und wenn dann immer noch keine Änderung eingekehrt ist würde ich mich nach einer besseren Gelegenheit umsehen. Im Berufsleben ist genug Stress (auch bei mir, ich höre doch schon wieder den gbv trällern!
biggrin.gif
) da braucht man im normalen Leben nicht noch Mobbing!
Wenn der Jagdherr vernünftig ist und ein Jäger aus altem Schrot und Korn wird er das genau so sehen.
WH
rolf
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Ich hab es ja schon vorher einmal gesagt: Eine funktionierende Gemeinschaft ist das wichtigste!

Ich würde alle Beteiligten an einen Tisch setzen und Klaheit schaffen. So einen Fall gabs bei uns auch mal. Hinterher stellte sich heraus, daß er sich durch seinen Fleiß nur in die bestehende Gruppe integrieren wollte.
Man sollte ihn direkt auf seine Handlungsweise ansprechen, denn nur einer kann ein Revier nicht betreiben.
Aber was Rolf schon sagte, was bist du in dem Revier?
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Hallo Sentinel!
Kann dich gut verstehen.
Die Frage wäre noch, was stänkert er denn ?

Rolf hat aber eigentlich schon alles gesagt(ich beneide ihn an der Sec. II mit den kiddis bestimmt nicht, kenn das von Freunden) .
Nehme dir dieses Forum als positives Beispiel wenn es dir hilft.
Kameradschaft bekommt der der es auch verdient hat, und gute Jäger finden sich immer.
Mobbt ihn selber raus, oder wenn ihr euch uneinig seid oder der Jagdherr nicht will dann mach dich vom Acker.
Sonst bekommst du auf Dauer noch die Krise.
Aber mit Unstimmigkeiten gerade unter Jägern und leichten Konflikten wirst du immer leben müssen.
türülü türülü
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.815
Hallo Sentinel,
ohne Kameradschaft is nix, da kann ich den Vorschreibern nur zustimmen.
Ohne Zusammenhalt von Euch dreien ist aber auch nix, nur gemeinsam kann man das Gespräch mit dem Pächter und mit dem vierten rad suchen.
Ansonsten hilft glaube ich nur gemeinsames brutales ausgrenzen bis er das merkt.
Auf bessere Tage
Franz
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
danke , Jungs (und mädels!!??)waren gute hinweise. will es aber mal übertragen: auch hier im Forum bitte, bitte nicht gegenseitig raus -M O B B E N -dazu sind wir viel zu wenige! Allerdings: wer als absoluter Negativling geortet wird, den soll der admi ruhig mal abstrafen, is j akein Schaden -obwohl ich ansonsten nicht obrigkeitsgläubig bin... Horrido, jungs u. mädels...

------------------
Sentinel
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Dann halte Dich auch endlich mal daran, Du kleines türülü-teufelchen
:evil :evil :evil :evil - Würde mich freuen wenn die Arbeit erfolgreich wäre :smokin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
663
Oben