Maße für Hundehütte

K

kim5

Guest
Ich möchte für meinen KLEINEN Münsterländer (Schultermaß 55 cm) eine Hundehütte für draußen bauen.
Welche Innenmaße muß ich einhalten und wie groß muß der Eingang sein ?
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Hi Kim5,
Wenn ich mich nicht irre, soll die Mindestzwingergröße für große Hunde 6qm sein.

Auch wenn er "kleiner Müsterländer" heißt
icon_wink.gif


damit solltest Du schon ein "mindestmaß" haben....
Dein Hund wird's Dir aber danken, wenn Du den Zwinger was größer ausfallen läßt...

PS: Ich hab grad erst gesehen, dass du nur die Hütte meintest....
schau mal unter diesem
Link
dort solltest du schonmal eine anregung finden

noch eine größenangabe in cm:
Länge Breite Höhe
1150 1150 1040 760

[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: kranich ]
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Schau doch mal unter www.eiderheim.de, die bieten auch Hundehütten in allen Variationen an. Da stehen glaub ich auch Maße dabei.<HR></BLOCKQUOTE>

Und dann schau dir mal die Preise an und überleg dir ob du sie billiger hinkriegst wenn du sie saelbst baust (anscheinend kann man bei Eiderheim auch einen Teil der Kosten
von der Steuer absetzen, weil es eine Behinderteneinrichtung ist).

Stephan
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kim5:
Ich möchte für meinen KLEINEN Münsterländer (Schultermaß 55 cm) eine Hundehütte für draußen bauen.
Welche Innenmaße muß ich einhalten und wie groß muß der Eingang sein ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Hütte sollte nicht zu groß sein, so daß sich Dein Hund durch seine Eigenwärme die Hütte wärmt. Meine im Bau befindliche Hütte für einen Jack Russell Terrier bekommt noch einen Vorbau vor dem warmen Schlafplatz. Die Hütte wird rundum isoliert und steht in einer geschützen Ecke unter einem massiven Steindach. Der Zwinger ist ca. 35 qm groß
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Der Zwinger ist ca. 35 qm groß<HR></BLOCKQUOTE>Mein Studentenwohnheim war 12,6 qm groß - inkl. Kochnische und Bad.

Mit neidischem Gruß

Sven
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Sven,
dann konntest Du Deine Studentenhütte ja gar nicht mehr aus "eigener Kraft" erwärmen. Ohgottogott.
Mit tropfnasigem Gruss
Riho
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
609
Oben