Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Waidmannheil allen Erfolgreichen!

Bei uns im Revier hat es gestern auch geklappt, 1. Stck. Schwarzwild wurde erlegt und einer gefehlt.
Der Gefehlte kam zwar noch bei mir, aber blieb dann leider immer im Mais und hat mir den Gefallen nicht getan, sich zu zeigen.

Gruß Titan
 
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
63
Keiler vom Donnerstag,
Ich war gerade dabei an der Maiskante einen Fuchs anzupirschen, als ich durch den Gehörschutz ein gewaltiges Rauschen im Mais auf mich zukommen hörte, keine 10 Sekunden später kam der Bursche auf 3 Meter vor mir raus und wollte wahrscheinlich gerade wieder in den Wald wechseln. Der schnelle Schuss aufs Haupt lies ihn dann am Platz verenden.

aufgebrochen 106kg
5-6 Jahre
Anhang anzeigen 26835Anhang anzeigen 26838

Die 5te Sau diese Woche, es läuft!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Kräftiges Waidmanns Heil! Das ist doch mal nen guter Keiler! Hast die Waffen schon aufgesetzt?
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Komme gerade Heim. Heute hatten wir wieder ein wenig Glück. Es galt den Mais zu bewachen. Der Wind war passend als um 23:45 eine Einzelne Sau anwechselte. Anhang anzeigen 26853

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Waidmannsheil[emoji106]

Mir kam gestern um 23:30 eine Rotte Sauen.
Die einzige Wutz die ich in's Glas bekam war die Leitbache.
Auf die verbot sich natürlich der Schuss.
Der Rest der Truppe war ständig in Bewegung oder stand verdeckt.

Hab zwar ständig Sauen vor, komme aber nicht zu Schuss.

Ich bleibe dran...


Waidmannsheil
Tobias
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Weidmanns Heil zum Keiler Geco.

Und ebenfalls Wmh an alle übrigen Maisbewacher.

Bei mir war es eindeutig zu hell. Ich habe nur einen Halm knacken gehört im Mais - war eher ein Dachs.
Und gestern hat ein kräftiges Gewitter den Ansitz zum Scheitern verurteilt. Durchnässt und nur mit einem Schmalreh im Anblick baumte ich ab.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Waidmannsheil[emoji106]

Mir kam gestern um 23:30 eine Rotte Sauen.
Die einzige Wutz die ich in's Glas bekam war die Leitbache.
Auf die verbot sich natürlich der Schuss.
Der Rest der Truppe war ständig in Bewegung oder stand verdeckt.

Hab zwar ständig Sauen vor, komme aber nicht zu Schuss.

Ich bleibe dran...


Waidmannsheil
Tobias
Bei mir gestern dito, nur dass es halb eins war und die Truppe im Mondschatten. Die nächsten Tage solls bewölkter werden, wir bleiben dran! :thumbup:;-)
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zu euren Sauen! Vorallem Geco zum starken Keiler :thumbup::thumbup:

Bei mir wollen die Sauen nicht so recht. War bei Vollmond zweimal draußen, einmal auf den Feldern.. Sauen gehen auf der anderen Seite raus, Kumpel kann einen Frischling erlegen. Ein anderer Mitjäger in diesem Revier kann einen Keiler von 80kg am selben Abend erlegen.
Einen Tag später, ich probiere den Ansitz an einer Kirrung (Sauen waren jeden Tag davor dort), die Sauen wechseln mich an bis ca 20m neben der Kirrung, machen etwas Lärm in der Dickung und ziehen nach einer halben Stunde weiter :roll:.. wieder nix.
Der selbe Mitjäger von oben, erlegte am gleichen Abend einen Frischling von der Kanzel auf der ich einen Tag zuvor saß :lol:
 
A

anonym

Guest
Also ich konnte gestern eine stramme Bache mit 6Kg an der Maiskannte strecken. :biggrin:
Ein Kollege hatte da mehr Glück, er konnte um 23:00 diesen Recken angehen und strecken :thumbup:

Keiler 4-5 Jahre, aufgebrochen 118Kg
Anhang anzeigen 26866
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Waidmanns heil!
Ich hatte Samstag weniger Erfolg. Habe morgens und abends angesessen und die Schweine waren überall neben mir im Mais aber es hat sich keins zeigen wollen :(
Noch nicht einmal Raubwild.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Da war der Heckträger aber ganz schön überladen:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
871
Oben