Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
131
Waidmannsheil allen Erlegern,

ab 3:00 Uhr saß ich heute morgen an der Stelle aus dem Wildkamerathread.
Ich habe dann ganz schön gestaunt, als um 5:30 Uhr 4:unbelievable:! Jungfüchse auf ca. 10m an meiner Leiter vorbeipoltern Richtung Mais. Den ersten erwischt die Schrotgarbe meiner BBF auf 15m, den zweiten im Gewusel nach dem erste Schuss die 5,6. Bis ich nachgeladen hatte, waren die anderen beiden natürlich über alle Berge:sad:.
Da hat sich das frühe Aufstehen mal wieder gelohnt, fürs Niederwild und vor allem, weil ich wieder 2 neue Mitarbeiter für die Ausbildung meines DD gewinnen konnte:thumbup:.
Bilder sind leider nicht vorzeigbar.

Gruß

Vennort
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Dann morgen in da Früh gleich noch einmal und die beiden letzten erlegen.
Auf die Entfernung wäre vielleicht sogar eine Flinte ned schlecht ;)
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
131
Weidmannsheil!
Dann morgen in da Früh gleich noch einmal und die beiden letzten erlegen.
Auf die Entfernung wäre vielleicht sogar eine Flinte ned schlecht ;)

Waidmannsdank,

ja, aber wenn ich die (SL-)Flinte mitnehme, kommen die Burschen bestimmt nicht mehr so nah ran, wie heute.
Wie mann's macht isses sowieso verkehrt;-).

Gruß

Vennort
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
WH an alle.Kann endlich auch mal was beisteuern.
Habe gestern Abend neben einem Gabler auch einen Jungdachs geschossen.Später kam noch ein Dachs und hat den verendeten Dachs bewindet.leider war ich mir nicht sicher ob auch das ein JD war, also blieb der Finger grade.
Grüße JJ28

Statistik:
Jungdachs
Entfernung:etwa 10 m
Flucht:1m
3,2 mm Schrot aus BBF
Uhrzeit:etwa 23:10 Uhr
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Ich konnte heute um 2:45 diesen Jungfuchs erlegen. Die 7x64 ließ ihn auf 10 m im Knall verenden;-)



Gruß und WMH
Paul
 
Registriert
24 Jul 2014
Beiträge
41
Das Schwitzen hat sich gelohnt.
Konnte gestern um 21.05 Uhr diesen Jungdachs erlegen.
Eine Ricke mit Kitz und ein Baummarder waren auch noch zu Besuch.

Weidmannsheil allen Erlegern!
Anhang anzeigen 25166

Statistik:
Art: Jungdachs (m)
Waffe: Blaser R8, 30.06 RWS EVO
Entfernung: 20 m
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wmh erstmal! Das Shirt sieht bei den jetzigen Temperaturen interessant aus, was ist das für eins?
Mfg
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
140
Waidmannsheil für alle Raubtiere Jäger.

Ich konnte gestern abend fox Nummer 35 und 36 Schießen Warhend ein besuch durch das revier bei gemahten wiesen.

Beide Fähe.

Fahe 1:

152 meter
.22-250
Wiederladen mit sierra blitzking 55gr

Fahe 2:

300 meter

Beide kein flucht.

Wmh und viel Glück für alle
 
Registriert
22 Nov 2012
Beiträge
93
Ich habe am Donnerstag meinen 2. Jungfuchs in diesem Jagdjahr erlegen können. Er machte den Fehler 4m(!) vor mir Insekten zu fressen.
Die Kugel aus der 30-06 ließ ihn an Ort und Stelle verenden.
10min später kam ein weiterer Jungfuchs mit einer Wühlmaus im Maul spitz auf mich drauf zu gelaufen und drehte erst 5m vor mir ab. Hab ich mich geärgert das ich vor dem Ansitz nicht zur BBF gegriffen habe.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Und ich habe mich gestern abend über mich und den Sitz geärgert. Da die Auflage Möglichkeit so niedrig war das man nur mit einer Körpergröße von 1,10m vernünftig schießen kann, habe ich freihändig den Jungfuchs auf 70-80m gefehlt. Kurz vor Ende des Ansitzes bläst auch noch ein Stück Stück Schwarzwild hinter mir und flüchtet lautstark durch den Mais. Naja wenigstens Anblick gehabt [emoji39]
 
Registriert
16 Okt 2012
Beiträge
30
Hallo Vennort,
genau aus den gleichen Gründen wie das bei Dir erlebte, ziehe ich auch immer mit meiner BBF auf die Fuchsjagd. 12/70 und 5,6x50RM. Damit bin ich für alle sich bietenden Entfernungs-Gelegenheiten richtig gerüstet. Für mich auf jeden Fall besser als nur mit Flinte (weil sie dann bestimmt zu weit kommen...) oder nur mit Repetierer (weil sie dann bestimmt zu nahe austreten...). :sad: Murphyś Gesetz hat: Frei nach "es kommt halt immer anders als man es gerade braucht / erwartet.

Übrigens konnte ich gestern Nacht auf einem Stoppelfeld meinen sechsten Jungfuchs dieses JJs zum Bleiben bewegen. Mit der kleinen Kugel 5,6x50RM auf 140 Schritt. 23:00 Uhr. Aufgelegt, bequem stehend auf einem der vielen dort günstig platzierten Rundballen. Dem Bauern sei Dank für diese Unterstützung.

Allen Erlegern auch von mir ein herzliches WMH
Fuchsberger


Waidmannsheil allen Erlegern,

ab 3:00 Uhr saß ich heute morgen an der Stelle aus dem Wildkamerathread.
Ich habe dann ganz schön gestaunt, als um 5:30 Uhr 4:unbelievable:! Jungfüchse auf ca. 10m an meiner Leiter vorbeipoltern Richtung Mais. Den ersten erwischt die Schrotgarbe meiner BBF auf 15m, den zweiten im Gewusel nach dem erste Schuss die 5,6. Bis ich nachgeladen hatte, waren die anderen beiden natürlich über alle Berge:sad:.
Da hat sich das frühe Aufstehen mal wieder gelohnt, fürs Niederwild und vor allem, weil ich wieder 2 neue Mitarbeiter für die Ausbildung meines DD gewinnen konnte:thumbup:.
Bilder sind leider nicht vorzeigbar.

Gruß

Vennort
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Hallo Vennort,
genau aus den gleichen Gründen wie das bei Dir erlebte, ziehe ich auch immer mit meiner BBF auf die Fuchsjagd. 12/70 und 5,6x50RM. Damit bin ich für alle sich bietenden Entfernungs-Gelegenheiten richtig gerüstet. Für mich auf jeden Fall besser als nur mit Flinte (weil sie dann bestimmt zu weit kommen...) oder nur mit Repetierer (weil sie dann bestimmt zu nahe austreten...). :sad: Murphyś Gesetz hat: Frei nach "es kommt halt immer anders als man es gerade braucht / erwartet.

Übrigens konnte ich gestern Nacht auf einem Stoppelfeld meinen sechsten Jungfuchs dieses JJs zum Bleiben bewegen. Mit der kleinen Kugel 5,6x50RM auf 140 Schritt. 23:00 Uhr. Aufgelegt, bequem stehend auf einem der vielen dort günstig platzierten Rundballen. Dem Bauern sei Dank für diese Unterstützung.

Allen Erlegern auch von mir ein herzliches WMH
Fuchsberger

Habt ihr keine Sauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
875
Oben