Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Gestern Abend konnte ich nach einer Strofe mit der Hasenklage einen Jungfuchs erlegen. Es dauerte ca 30 Sekunden, dann stand er schon vor meiner Leiter. Durch das teilweise hohe Gras habe ich ihn zu spät mitbekommen. Er schnürte weiter in das Getreidefeld hinter mir. Nach 5 Minuten versuchte ich mein Glück nochmal und ich konnte hören, wie das Rascheln der Halme immer dichter kam. Diesmal schnell in den Anschlag gegangen, um die Chance nicht zu verpassen. Als er dann 5 m vor mir stand und den Hasen suchte, traf die schrotgarbe mit sofortiger Wirkung.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Waidmannsheil! Bei mir hat gestern leider nur ein Hase auf die hasenklage zugestanden...
Mff
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Heut ging in Bayern der Dachs auf. Leider kein Foto, hab ihn gleich zu einem Interessenten gebracht, der das Fett haben will.
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Dafür kann ich ein foto beisteuern zum dachs.
Gestern abend gegen 21 uhr am bau mit der 8x57is. Blieb im knall..
a655c22e0f637e4f7a2d02aee753e6d5.jpg


bin noch sitzen geblieben, aber kam keiner mehr raus. Wmh allen erfolgreichen und Gruß
Paul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil zu den Dachsen, war gestern auch am Bau .... leider war niemand daheim
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Dafür kann ich ein foto beisteuern zum dachs.
Gestern abend gegen 21 uhr am bau mit der 8x57is. Blieb im knall..


bin noch sitzen geblieben, aber kam keiner mehr raus. Wmh allen erfolgreichen und Gruß
Paul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dir auch wmh...
Das man einen am Bau erwischt ist um diese Zeit eher selten sie bleiben im Feld. Das Sprichwort wer den Bau hat hat den Dachs stammt noch aus der Zeit als der Dachs eine vernünftige Jagdzeit hatte. Jetzt bleiben sie bis der Mais weg ist meist im Feld. Meiner war auf einer Wiesenschwingelvermehrungsfläche (Stoppel).
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage an die erfahreneren Raubwildjäger:
Bei uns wurde am Freitag eine Wiese gemäht und bis heute noch nicht abgeräumt.Würde es Sinn machen mich da heute Abend anzusetzen oder ist die Wiese fürs Raubwild nicht mehr interessant ?
Vielen Dank und WH
Jungjäger28
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Besser als eine, die Donnerstag gemäht wurde;-)
Im Ernst: setz dich hin, es liegen wahrscheinlich immer noch irgendwelche Überreste von vermähten Mäusen etc. herum,
sowie Mäusegänge, die durchs Mähwerk geöffnet wurden, bzw unter einer dicken Grasschicht erst jetzt fürs Raubwild zugänglich sind.
Einziger Nachteil womöglich ist der, dass du das Wild in der Dämmerung im "Schatten" der Schwaden schlecht siehst.
Da ist abglasen angesagt.
Waidmannsheil dir und alle erfolgreichen.


Bausaujäger
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Besser als eine, die Donnerstag gemäht wurde;-)
Im Ernst: setz dich hin, es liegen wahrscheinlich immer noch irgendwelche Überreste von vermähten Mäusen etc. herum,
sowie Mäusegänge, die durchs Mähwerk geöffnet wurden, bzw unter einer dicken Grasschicht erst jetzt fürs Raubwild zugänglich sind.
Einziger Nachteil womöglich ist der, dass du das Wild in der Dämmerung im "Schatten" der Schwaden schlecht siehst.
Da ist abglasen angesagt.
Waidmannsheil dir und alle erfolgreichen.


Bausaujäger

Vielen Dank dir für deine Hilfe!
Werde entweder mich oder einen Kumpel da heute hinsetzen.
Ich werde berichten !
WH
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
So, gestern abend konnte ich diesen geplagten Fuchs erlegen. Räude sowie nur einen halben rechten vorderlauf, armes Wesen.

cb2818b7b147934b24b3f635361bf063.jpg


Heute morgen gegen 5:25 gesellte sich diesee Fuchs zu meiner diesjährigen Raubwildstrecke hinzu!

3146a60fb0874ee8caa0bdd7c4f63e30.jpg


Gruß und weidmannsheil
Paul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag die Mühe gemacht und zwei Schleppen gezogen. Von zwei Seiten zur Kanzel, über mehrere am Samstag abgedroschene Weizenstoppeläcker. Einmal habe ich entfernt einen Fuchs darauf gesehen, der dann aber nicht bis zur Kanzel kam. Ansonsten kein Raubwild. Das hat mich doch etwas gewundert. Die Kanzel ist 7 Meter hoch und ich habe innen Tarn aufgehängt und es so befestigt, dass es sich im Wind nicht bewegt. Da hatte ich mir mehr erhoft. Aber um halb 12 kam dann einen einzelne Sau, mit der hat es geklappt. Siehe Sau-Thema.

:)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Die Füchse laufen nicht immer auf der Schleppe, leider.
Musst Du eben mit der Sau Vorlieb nehmen, Du Armer! Trotzdem Waidmannsheil :)
Ich habe das ganze Wochenende nur Has, Kanin, weibliches Rehwild und einen einzigen Fuchs auf der Mutterkuh/Bullenweide vorgehabt und mich nicht getraut
 
Registriert
26 Mrz 2012
Beiträge
61
Kräftiges Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwild-Jägern :cheers:!

Ich war gestern Abend gegen 21 Uhr ebenfalls am Bau erfolgreich. Der Dachsrüde lag im Knall der 30-06.

22722122rm.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
223
Oben