Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
62
So dieser Thread hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen jetzt ist ein neues Jahr.

Wer hat denn schon die ersten Zeichen von Jungfüchsen mitbekommen. Ich habe auf der Kamera eine Fähe und meine das die ein Gesäuge hat (Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Gesäuge ist beim Fuchs. Es wird sich hier aber einer finden der es genau weiß). Aber der Fuchsbau hat sich dann als Entenbau entpuppt.
 
Registriert
15 Feb 2014
Beiträge
42
Im Rheingau gestern die ersten Fuchswelpen vorm Bau spielen gesehen. 5 an der Zahl ca. 5-6 Wochen alt.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Kommt mir bissl zeitig vor, kann das sein dass die normal bissl später aktiv sein sollten?

Ich weiß,.... es hängt von da Ranz,... ab aber trotzdem bissl früh.
Dann a Weidmannsheil!!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Jedes Jahr zu dieser Zeit, wenn die Jungfüchse gewölft sind, kommt eine Fähe, auch tagsüber auf die Wiese, um die Mäuse einzusammeln! Über mehrere Stunden ist sie dort an einem Platz beschäftigt. Scheinbar kennt sie die Jagd- und Schonzeiten, oder ist eine Verwandte von Bonde. :lol: Warscheinlich gehöhrt sie zu der Gruppe mit der größten Erfahrung, denn sonst hätte sie schon im Februar auf meinem Streckenplatz Platz genommen. :biggrin:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Da sollte sich ja was machen lassen.
Wenn die nach dem Wölfen dort herumschnürt wird sie davor auch irgendwo in der Nähe sein.
Die Zeit davor hast in der Gegend intensiv gejagert oder eher "ruhig" liegen lassen?
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
62
Ich habe heute eine andere Röhre gefunden mit einem angefressenen Ei davor das wird ja wohl nicht von den Brandgänsen sein...
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Vom 30.03.2015

Mal wieder ein Wildunfall bei uns auf der Umgehungsstraße.
Nachts gegen 2 Uhr Anruf von der Polizei. Auf der Umgehung (was für ein Wunder) hat es einen Wildunfall mit einem Fuchs gegeben. Bitte kommen. Nachfrage, ob der Fuchs noch lebt, flüchtig ist etc. war nicht mehr möglich, da die andere Seite schon aufgelegt hatte.
Am Unfallort dann aufgeplatzte Fähe vorgefunden. Polizei wurde nur verständigt, war aber nie vor Ort. Fahrer hat seine Unfallbescheinigung bekommen und fuhr von Dannen. Da die Fähe sowieso schon halb offen war, noch ganz geöffnet.

Hatte 9 Ansätze von Föten intus. Der 9 ganz unten wäre sicherlich nicht ausgetragen worden.
Wäre interessant, wie viele sie davon wirklich zur Welt und durch gebracht hätte.

21436845st.png
 
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
Ich hab am Sonntag beim spazieren gehen einen toten Jungfuchs in einem Aschehaufen auf einer Obstbaumwiese entdeckt. Die Asche war wohl noch heiss und ist dem Fuchs zum Verhängnis geworden.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Also ich würde auch eher der "Entsorgungstheorie" folgen...

Es erschließt sich mir nicht, wie sich ein Fuchs an einem Aschehaufen suizidieren sollte... :what:
Wäre er vorher im Scheiterhaufen gewesen, wäre er sicher beim Anzünden gesprungen. Und wenn nicht, hättest du ihn sicher nach dem Abbrennen nicht mehr als Fuchs erkannt...


Ansonsten allen Raubwildjägern ein kräftiges Weidmannsheil fürs neue Jagdjahr!


Gruß

JSJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
760
Oben