Schwarzwildjagd im April ? ? ?

A

anonym

Guest
Och bei über 30 erlegten sauen im Revier würde ich nicht von wenig reden.
Wer jetzt an der Kirrung meint jagen zu müssen hat aber eh nichts von dem verstanden was ich vorher geschrieben habe
 
A

anonym

Guest
Harras, sehr sehr gute Beiträge! Genau so ist`s auch in vielen Revieren bei uns. Erst die großen weisen Sprüche seitens Landwirtschaft und Jäger, dann das Verpachten an den Meistbietenden, egal woher der kommt, und letzten Endes das Abknallen führender Stücke oder schlichtweg der größten Sau. Und nun der Ruf nach NZG. Fakt ist doch bei außenstehender Beobachtung, dass sich viele Jäger zum Sklaven der Landwirte, zum Schädlingsbekämpfer ohne Verstand haben degradieren lassen, weil sie nicht fähig waren, sich mit der Materie zu beschäftigen, Kontakte aufzubauen, neue Wege der Jagd einzuführen. Hand in Hand mit Bauern und Forst. Das Problem ist hausgemacht und - diesen Vorwurf muß der BJV sich gefallen lassen - bei uns vom Jagdverband. Trends nicht erkannt und dann völlig falsch reagiert.
 
A

anonym

Guest
Richtig. Alles schon durch


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Bei mir bekommt er das nicht.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Bei mir bekommt er das nicht.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gudde,

falsche Einstellung

lasse den 4+X Wochen in den Urlaub fahren, besser Fliegen :thumbup:

Damit verpasst Er die Fristgerechte Anmeldung des Wildschadens
damit bist Du nur für den Fristgerechten Schaden ersatzpflichtig :lol:
 
A

anonym

Guest
Die verpassen das eh, weil die Ahnung fehlt. [emoji15] näheres gern per PN


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich sehe das auch so wie Harras und TM. Es sollte doch eine gewisse Absprache unter Nachbarn haben. Mittlerweile müssten die meisten kapiert haben das man alleine in seiner Jagd das Problem mit dem Schwarzwild (wenn man es so nennen mag) nicht in den Griff bekommen kann. Es geht nur mit dem Nachbarn zusammen, zumindest bei uns in der Gegend mit relativ kleinen Revierflächen.

Bei uns haben wir jetzt den Fall meine Waldjagd dann Straße, die Grenze ist dann 10 ha Mais. Ich weis für manche sind 10 ha keine großen Flächen, reicht aber um ein paar schlaflose Nächte zu haben. Da einigt man sich halt dann darauf im Wald Ruhe zu geben und wirklich nur an den Wechseln ins Feld an zu sitzen und da wird aber dann konsequent Strecke gemacht. Sauen lernen das sehr schnell.
Im Herbst macht man dann zusammen eine Jagd und somit haben beide was davon. Nachbar sitzt mit an und macht auch Strecke.

Leider ist bei machen immer noch im Kopf "der schießt meine Sauen tot". Auf kurz oder lang funktioniert das aber nicht mehr, man merkt es ja so langsam.

Wmh
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.178
95% der Landwirte wollen aber lieber ernten und keinen Wildschaden.

Richtig:thumbup::thumbup::thumbup:

Zur Absprache hätte ich auch was zu bieten.Thüringen Forst Jagdruhe von 15.1.-1.5. und
vom 1.6.-15.7. da sitzt auch niemand an den Wechseln zum Feld, die rücken da in Rotten
auf die anliegenden Felder ein ,geht dem Forst am A**** vorbei.:no:

Gruß Seppel
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
58
Das merken Sie dann irgendwann, wenn der Landesbauernverband anfängt Stunk zu machen, wenn dass nämlich passiert wird es denen nemmer so am A.... vorbeigehen...... Wenn die Bauern anfangen zu protestieren!
 
A

anonym

Guest
Alles! Wenn man das richtig macht gibt es von der Rotte sogar Bilder zumindest kennt jeder die Rotten.
Aha... mit einer Wildkamera werden die Bilder gemacht oder ?
Dann spricht man ab das erstmal nur Frischlinge entnommen werden, am Ansitz dan gezielt 1-x der Beibachen und das nur vom Ansitz in der zeit ende September bis mitte Dezember.
Beibachen können auch in dieser Zeit beschlagen sein oder bereits Frischlinge im Kessel liegen haben!
Dann weiß man einfach was in den anderen Revieren auxh so fällt.
Wenn dort lange Jagdruhe war, dann ja. Aber wenns geknallt hat sieht es schon anders aus.
Wenn sauen zu schaden gehen wird auch mal über die Grenze geschossen ind danach die Sau versorgt und dem entsprechenden Revier am nächsten Tag gebracht.
OK! Rufst du vorher beim Nachbarn und all dessen Begeher an ob dort nicht gerade einer am Pirschen ist ? Sowas geht ja garnicht :evil:
Da wird bekannt gegeben wo in den anderen Revieten Mais steht damit mann ggf auf den Wechseln die Sauen schon abpassen kann. Wenn schaden ist hilft man sich gegenseitig.
Sehr schlau! Was ist wenn die Wechsel durch den Forst gehen ?
Das kann man alles besprechen fordert aber intelligente Jäger vor Ort. Und daran scheint es hier und da ja zu hapern.

Beleidigst du gern öffentlich Personen die du nicht kennst ? :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
593
Oben