Wolf greift Jäger an

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Die Mehrheit der Jäger macht sich doch schon die Hosen voll wenn man nachts ne sau beschossen hat und der Schweiss den Hauptweg verlässt ...dann lieber warten bis es hell ist und das Leckere schweinchen aufbrechen. und da will man ernsthaft ein überlegtes Verhalten erwarten wenn da ein lebendiges Tier das grösser als ein Hase ist ....dann noch ein böses aus den Märchen ....direkt vor einem steht :lol:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das Verhalten im Gehege ist bei Wölfen anders als in freier Wildbahn. Da sind Rangordnungen viel ernster als "draussen". Zimen bescheibt z. B., dass er mal bei "seinem" Rudel den Alpha-Status behaupten musste als Zuschauer da waren. Die haben dann "gesehen" wie er "angegriffen" wurde und einen Wolf "verhauen" hat.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Als ich im Feb diesen Jahres in RUmänien war, und beim Dinner (pfui deifel) erzählt habe was wir für Wolfstreichler in Deutschland haben, wollten die Kollegen mir das nicht glauben. Der abschließende Kommentar war, dass man uns noch viel Spaß wünsche mit den von uns trainierten Wölfen. Charmant fand ich in dem Artikel, die Mutmaßungen über das Verhältnis Manteltasche, Größe der KW, ohne den Typ der KW zu kennen. Alles Profies. Frohes Schaffen und immer daran denken heute ist Freitag und morgen vielleicht Revier.
 
A

anonym

Guest
Moin Rammbock, Du bist also nicht aufgeregt wenn eine angeschweißte Sau nachts vor Dir steht .... Respek! In Verantwortung meiner Jagdgäste würde ich auch bis zum nächsten Morgen warten. Es sei den BHD oder KLaus wären dabei ....
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Naja, mit Painballs würde es warscheinlich nicht klappen, aber mit Gummigeschossen oder Gummischrot- wie es ihn früher einmal zu kaufen gab, wäre es eine Möglichkeit, die überdenkenswert wäre.

Ansonsten weiter mit Wattebäuschchen werfen...


wmh


Jäger:cool:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Y

Yumitori

Guest
NABU heisst in meinen Augen:

N ichts A usser B igottem U nsinnn

( für Voreilige: "bigott" hat nicht zwangsläufig n u r mit Religion o.ä. zu tun....)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Interessanter Vorschlag des NANU.
Damit ist der NANU auch in der Pflicht, sich für eine geeignete Anpassung ALLER relevanten Vorschriften einzusetzen, z.B. Paintball-Geräte unbürokratisch mit Jagdschein ... :lol:

http://forum.wildundhund.de/showthr...Bielefeld-an-der-Autobahn-oder-Paranoia/page2 08.04.2011, 13:37 #19
...
Und wenn der Wolf erst einmal auf grösserer Fläche in höherer Dichte präsent ist, wird das die Bedeutung der Jagd auf eine Weise aufwerten, die sich viele naive Wolfsstreicher heute noch überhaupt nicht vorstellen können.


... aber mit Gummigeschossen oder Gummischrot- wie es ihn früher einmal zu kaufen gab, wäre es eine Möglichkeit, die überdenkenswert wäre.
...
wmh Jäger
13.gif
Die gibt´s immer noch, ev. sollte der Lagerstand schon mal etwas erhöht werden, damit es nicht zu Liefer-Engpässen kommt ...
18.gif


http://www.frankonia.de/12-67,5+Rub...gorie=Gummischrotpatronen&navCategoryId=63322
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo,

also noch ein Thema? :biggrin:
Du hast den tieferen Sinn nicht erfasst .
Durch eine deutliche Farbmarkierung lässt sich ein verhaltensauffäliger Wolf leichter identifizieren , sollte es später noch mal zu einem Vorfall kommen .

Gerne! Ich will Pink-Camouflage!
Leicht zu erkennen und er kann sich noch tarnen!
Wäre doch perfekt für die deutschen Wölfe.

Man kann echt nur noch lachen :lol:

Grüße und Wmh
 
A

anonym

Guest
DownBelow;2249777 Gerne! Ich will Pink-Camouflage! Leicht zu erkennen und er kann sich noch tarnen! Wäre doch perfekt für die deutschen Wölfe. Grüße und Wmh[/QUOTE schrieb:
Genau die Farbe soll es werden .
Da sich bei den Dikussionen über die Farbwahl doch ein Hang zu den mehr männlichen Farben abgezeichnet hat und man sich u.a.auch in der Genderdiskussion befindet , hat man sich für die von Dir favorisierte Farbe entschieden .
Evtentuelle Rückschlüsse auf Deine Person sind weder gewollt noch beabsichtigt .
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Gerne! Ich will Pink-Camouflage!
Leicht zu erkennen und er kann sich noch tarnen!
Wäre doch perfekt für die deutschen Wölfe.

Man kann echt nur noch lachen :lol:

Grüße und Wmh

Nicht pink, sind doch die Guten:twisted:

Grün scheidet auch aus,
Schwarz, Gelb, Rot würden sich wohl sofort beschweren.
Bleibt nur noch Braun, also alles was Braun-Grau ist :shoot:

:bye:Bausaujäger
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Was ich für viel bedenklicher halte ...

- Wer geht eigentlich den zahlreichen Morddrohungen nach, denen nun der Forstmeister ausgesetzt ist? Die Grünen?

- Was wäre denn, wenn der Wolf in Notwehr hätte erlegt werden müssen? Gelten unsere Gesetze eigentlich noch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
637
Oben