"Schraibm nach gehöa"

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Das "verdanken" wir einer linken Bildungs"politik".
Was passiert nur, wenn diese Generation in den Redaktionen der (Jagd)Medien ankommt ? :twisted:


"Umstrittene Lernmethode
Pädagogen kritisieren "Schraibm nach gehöa"
Experten schlagen Alarm: Kinder haben beim "Schreiben nach Gehör" später mehr Probleme mit der Rechtschreibung, sogar bis zur Universität. Ein Kampf zwischen Grammatik und Intuition. ..."

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/W...gogen-kritisieren--schraibm-nach-gehoea-.html
 
A

anonym

Guest
Das "verdanken" wir einer linken Bildungs"politik".
Was passiert nur, wenn diese Generation in den Redaktionen der (Jagd)Medien ankommt ? l

Würden die Menschen dort richtiges Deutsch sprechen können, würden die Kinder nach Gehör auch zu recht passenden Ergebnissen kommen.

"In diesem Fall letzteres, denn in rheinland-pfälzischen Grundschulen verbreitet sich die Lernmethode "Schreiben nach Gehör"


 
A

anonym

Guest
Man denke nur an die Suhler Holzfäller-Montage. Die Einhackmontage... :roll:
 
A

anonym

Guest
Find ich immer ziemlich abschreckend.
Bei solchen egun-Beschreibungen fragt man sich unwillkürlich wie gedankenlos (um ein nettes Wort zu verwenden) der Vorbesitzer wohl mit dem Prügel umgegangen ist. Und dann lass ich es lieber.


Naja, wir haben ja einen ganzen (und langen) Thread zu diesen Fundstücken.
Eigentlich könnten wir längst einen weiteren anfangen: "Stilblüten im Forum".:roll::-D

Wobei mich Schreibfehler wie der Klassiker "Weitscheißen" gar nicht mal stören.
Und Kommafehler nach meiner Beobachtung oft von Leuten kommen, die noch andere Sprachen können.

Eklig wirds wenn bewusst schlechter geschrieben wird als es sein sollte. Zu faul um einen zusätzlichen Finger für einen Großbuchstaben zu bewegen - aber erwarten, dass sich Andere die Zeit nehmen eine Frage zu beantworten... :thumbdown:
 
M

Mitglied 13815

Guest
Das ist nur fürs Foto EXTRA so geschrieben worden.



(Mach dass es wahr ist, Mach dass es wahr ist, Mach dass es wahr ist.....)

Das ist aus Wuppertal, die haben ja auch eine vegetarische Schwebebahn, die fährt auf Auberginen ... (Willy Astor!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
804
Oben