S-H: Abschuss des Wolfs soll ins Jagdrecht

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Mal zwei besonders markante Punkte für das aktuelle Niveau des Landjagdverbands Schleswig-Holstein:

"Die Jäger würden dem Wolf im Zweifel gerne einen auf den Pelz brennen, seinen möglichen Abschuss im Jagdrecht des Landes verankern"
......
"Die Waffentechnik sei noch lange nicht so weit, dass mit bleifreier Munition präzise gejagt werden könne. Dies habe zur Folge, dass die Tötungsrate sinke und getroffene Tiere häufiger lange leiden müssten. "Euer Gesetz", sagt der Ex-Ministerpräsident mit Blick auf seine eigenen Erfahrungen mit bleifreier Munition, "ist eine staatliche Genehmigung für Tierquälerei."


http://www.welt.de/politik/deutschl...menskultur-fuer-Woelfe-erbost-die-Jaeger.html

Wenn ich mir vorstelle, dass nicht Fischer, sondern Baasch DJV-Präsident geworden wäre...... :help:

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus basti,



"Die Jäger würden dem Wolf im Zweifel gerne einen auf den Pelz brennen, seinen möglichen Abschuss im Jagdrecht des Landes verankern"


basti

wer genau hat diese Aussage denn getätigt ?

Kannst Du dazu eine Quelle benennen?

Der von Dir verlinkte Artikel an sich gibt das nämlich nicht her.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ulrich Exner, der Experte für unfreiwillige Komik und schwarzen Humor :

"Die Trophäenschau erlebt der Minister nicht mehr"

Und Funktionäre sind wieder mal so dämlich und liefern irgendwelchen Schreiberlingen vergiftete Munition für jagdfeindliche Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Die Aussage stammt von Ulrich Exner und der war vor Ort, um für DIE WELT von der Veranstaltung zu berichten.

basti

ahh ja...


Und weshalb stellst Du das in Deinem Erföffnungthread so dar, als käme diese Aussage von jemand anders?


(Doch, genau das hast Du getan !! )

Du würdest gut hinein passen, in die Riege der Qualitätsjournailisten :twisted:
 
A

anonym

Guest

......
"Die Waffentechnik sei noch lange nicht so weit, dass mit bleifreier Munition präzise gejagt werden könne. Dies habe zur Folge, dass die Tötungsrate sinke und getroffene Tiere häufiger lange leiden müssten. "Euer Gesetz", sagt der Ex-Ministerpräsident mit Blick auf seine eigenen Erfahrungen mit bleifreier Munition, "ist eine staatliche Genehmigung für Tierquälerei."

basti

Vielleicht sollte man für Carstensen mal eine Schiessprüfung einführen . :roll:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Dann sollte ihm mal jemand eine Fortbildung in Statistik und Munitionskunde angedeihen lassen. Es gibt bei "bleifrei" zwar noch etliche Baustellen (ich sage nur: I-Kaliber), aber dass man generell nicht mit "bleifrei" präzise jagen könne ist schlichtweg Blödsinn. Mit solchen objektiv unwahren Argumentationen macht man sich völlig unglaubwürdig und leistet der Sache einen Bärendienst*! :no:

Viele Grüße

Joe


*(Stichwort "Tötungswirkung prüfen" - da ist nicht abzusehen, was uns solche <zensiert> da noch einbrocken. :evil: )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Dann hat er nachweislich gelogen .
Manche Politiker sind so gefangen in alten Gewohnheiten , dass sie vonn ihnen auch nicht nach der Pensionierung lassen können .
Siehe dazu auch die zahlreichen positiven Berichte verschiedener Foristi hier oder willst Du behaupten , dass es alles gekaufte Positivmeldungen von den Herstelern bleifreier Geschosse sind ?
Schöne Grüsse von LM , Norma , LFB , Lapua , Nosler , Barnes , RWS usw .
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
ahh ja...


Und weshalb stellst Du das in Deinem Erföffnungthread so dar, als käme diese Aussage von jemand anders?


(Doch, genau das hast Du getan !! )

Du würdest gut hinein passen, in die Riege der Qualitätsjournailisten :twisted:
Moin.

Der Artikel in der Welt ist zunächst unter der Überschrift "Abschuss des Wolfs soll ins Jagdrecht" erschienen. Daher mein Thread-Titel.

Kurz danach wurde die Überschrift im Portal der WELT geändert auf ""Willkommenskultur" für Wölfe erbost die Jäger".

Ist es das, was dich so erzürnt ?

basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
*(Stichwort "Tötungswirkung prüfen" - da ist nicht abzusehen, was uns solche <zensiert> da noch einbrocken. :evil: )
"Totengräber der Jagd" würde passen.

So langsam wird mir das sogar gegenüber dem Grünen Minister Harbeck peinlich, was die da oben abziehen.

basti
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
@Higraver ich habe gar nichts zu den Aussagen der Hersteller behauptet. Bitte keine Unterstellungen!
 
A

anonym

Guest
hubät , kleines Missverständnis meinerseits , sorry .:cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
912
Oben