Qualität von Edelstahlmöbeln

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Schaut man sich das Angebot an Zerwirkraumeinrichtungen so an, fällt auf, das die Preisspanne riesig ist. Dazu 2 Beispiele:

Beispielmaße: Edelstahltisch mit Grundboden und Aufkantung. Maße 150x60x85 (BxTxH)

:trophy: Landig: 536,25€ + Versand
http://www.gamecooling.com/gcshop/p...305_Arbeitstisch-mit-Grundboden.html&pcID=305
:trophy: expondo.de (ebay): 175,00€ inkl. Versand
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Ar...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item27d0d0c6aa

Jetzt schafft man es natürlich selten beim Hersteller oder Verkäufer vorbeizufahren und sich die Teile anzuschauen. Aber wie schaut es bei dieser Preisspanne mit den Qualitätsunterschieden aus? Rechtfertigt eine eventuelle (!!) Mehrqualität den 3-fachen Preis???
Oder anders herum: kauft man für 175€ einen wackeligen Müllhaufen, der nicht einmal dieses Geld wert ist? (der aber immerhin aus Edelstahl ist)

Wer hat seinen Zerwirkraum entsprechend eingerichtet und mit welchen Möbeln??
 
A

anonym

Guest
Ich würde den Tisch bei EBAY kaufen. Das "Risiko" enttäuscht zu werden, stufe ich eher als gering ein.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Ich wuerde nachfragen, aus welchem gauge, also welcher Staerke das Material besteht. Das wuerde den Preisunterschied rechtfertigen und beim Schnitzel klopfen keinen Frust aufkommen lassen. :trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Das Gewicht kann auch eine Aussage zur Qualität sein.
Zumal LANDIG ein Fachanbieter ist und der Tisch noch mit einem Sonderpreis beworben wird.

Ebay kann alles möglich sein. Halt 50/50 Chance
LANDIG ist Qualität.
 
A

anonym

Guest
Ich wuerde nachfragen, aus welchem gauge, also welcher Staerke das Material besteht. Das wuerde den Preisunterschied rechtfertigen und beim Schnitzel klopfen keinen Frust aufkommen lassen. :trophy:


Lesen !!!

Die Tischplatten aller Arbeitstische werden durch 20 mm HDF-Platten (High density fiberboard) gestützt. Die Verwendung dieser harten und stark verdichteten Holzfaserplatten, führt zu einer erhöhten Beständigkeit gegen Verschmutzungen und äußeren Einflüssen. Die lackierte Oberfläche sorgt für eine zusätzliche Sicherheit und Langlebigkeit.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882

Jawoll !!! Zu Befehl Herr achtundneunziger.

Antwort ist schon gegeben. Wenn ich ne HDF Platte als Traegerplatte brauche, die zudem auch noch lackiert ist aus Gruenden, die sich mir nicht erschliessen, dann wird das Edelstahlblech darueber maechtig duenn sein.
Und der Preis von 175 Euro ist ok und mehr auch nicht gerechtfertigt.

Eine Kuechenarbeitsplatte aus dem Baumarkt koennte billiger sein. Und zum Schneiden sind eh beide nicht geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus markswoman,

...

Eine Kuechenarbeitsplatte aus dem Baumarkt koennte billiger sein. Und zum Schneiden sind eh beide nicht geeignet.
je nach Einsatzbereich ist die Küchenarbeitsplatte aber nicht erlaubt.
Das hat schon seine Gründe, mit den Edelstahltischen ;)

Zum Draufherumsäbeln nimmt man eine Kunststoffplatte
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Hallo zusammen

ich habe meine Möbel für die Wurstküche hier http://www.ebay.de/usr/vm-europa_com?_trksid=p2057872.m2749.l2754 gekauft und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Es waren allerdings einige Ecken etwas verbogen; nach fünf Minuten mit dem Gummihammer war aber alles wieder so, wie ich es haben wollte. Und stabil sind die Möbel.
Ein Umtausch war allerdings nötig, da wohl beim Verpacken der Ware rechts und links verwechselt wurde und ich keine Verwendung für das Gelieferte hatte; nach zwei Tagen hatte ich Ersatz :)

Grüßle

Nightmare
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Die haben auch ne MDF Platte als Verstärkung der Arbeitsplatte... Haben die das bei Landig auch??? Holz, egal ob voll oder mdf o.ä. empfinde ich jetzt nicht gerade als Qualitätsmerkamal :what: :what: :what:

Also meine im Keller haben keine MDF Platte!!! Das ist Edelstahl pur. Habe ich allerdings 2014 gekauft; vielleicht hat sich inzwischen was geändert?


Grüßle

Nightmare
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
585
Wer nicht unbedingt auf dem Millimeter genau einen Tisch braucht, so als kleiner Preistipp: Ab in die nächste Schlosserei und anfertigen lassen.

Ich hatte damals das Problem, dass ich ein Sondermaß für eine Niesche wollte. Also ab in die nächste Metallbauwerkstatt, dort mir einen Tisch aus einer stabilen Platte und Edelstahlabschnitten in der gewünschten Größe schweißen lassen. Chef meinte, wenns nicht 100%ig sein muss, wärs ne schöne Arbeit für den Lehrling und er kommt mir auch preislich entgegen.

Paar Tage später hatte ich meinen Tisch, ewig schwer und stabil, genau das Maß, dass ich wollte. Alle Nähte waren sauberst verschweißt. Ok, paar Kleinigkeiten hätte man schöner machen können (eine Leiste zum stabilisieren ist links höher wie rechts - naja hat halt der Lehrling einmal Oberkante, einmal Unterkante gemessen). Aber ich hab einen Tisch, der genau in das Eck reinpasst.

Und darauf könnte man rumspringen, so stabil ist der ;)

Bezahlt hab ich dann 150 Euro und einen Ül-schlegel :lol:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Unter der Edelstahlplatte mit vernünftiger Tropkante sollte das aber dank der Erdanziehungkraft kein Problem darstellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
835
Oben