Fangjagd 2015/2016

A

anonym

Guest
Gibt so welche, hab ich schon gesehen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
........und haben den riesen Vorteil dass man an der Falle rütteln kann und wenn das Wild im Kasten ist,
macht es selber zu :cool:. Sonst artet das womöglich in einen Ringelpietz aus... :cheers:

Bausaujäger
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
Waidmannsdank!

Nein, ist kein reiner Abfangkasten. Ist eine Drahtkastenfalle, wird nur als Abfangkasten genutzt da in Niedersachsen verboten.

Weil sie nicht komplett abdunkelt nach dem Fang.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Es geht munter weiter. Heute eine Fuchsfähe in der WBRF, wo ich schon vor zwei Wochen eine drin hatte. Dabei steht die Falle inzwischen nach den Regenfällen fast komplett im Wasser.
 

Anhänge

  • 20160215_073936.jpg
    20160215_073936.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 437
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich konnte diesen Rüden heute morgen aus WBRF entnehmen.

Das war jetzt der 10 Fuchs diese Saison in der Falle.

24592301ng.jpg


Köder war Räucherfisch.

WaHei

Extreiber

Hallo Extreiber,

Waidmannsheil!
10 Füchse mit einer WBRF ist scho heftig. Da müssen manche bestimmt auch mal 1-2Nächte warten bis wieder was frei wird... :)

Bei deiner "Abfangkiste" kommt mir der Abstand Wippbrett und Fallschieber recht kurz vor.
Hattest schon mal Probleme, dass der den Schieber auf den Rücken bekommen hat und wieder rückwärts in die WBRF ging?
Ich hatte das schon des Öfteren, obwohl bei meiner Abfangkiste der Abstand länger ist.

WH
Jagdpassion
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
@ FuchsjaegerJoe: Ist wie gesagt eine Drahtkastenfalle. Wurde vor Jahren gebraucht gekauft, denke aber es ist ein Eigenbau.

@
Jagdpassion: Waidmannsdank!
Ja, hatte ich auch schon aber nur bei Dachse. Bei Füchse und Marder noch nicht.
Ich bin über die 10 garnicht so erfeut, das heisst auch das genug da ist. Aber man fängt für die Nachbarn mit.
Letztes Jahr im ganzen Hegering mit ca. 4000 ha wurden 43 Füchse gemeldet. Wir hatten auf unsere 900 ha schon 35.
Dann weiß man was die anderen machen.

WaHei

Extreiber
 
A

anonym

Guest
Bischen wenig oder?
Entweder machen die anderen nichts oder melden nichts


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
Ich denke die machen so wenig! Weil man auf den Treibjagden auch oft Fuchs zu sehen bekommt.
 
A

anonym

Guest
Unsere Nachbarn lesen auf jeder Versammlung immer 25 Füchse vor. Ich glaube die sollten mal den Zettel wegschmeißen der schon 10mal benutzt wurde.

Wir haben dieses Jagdjahr 12 Füchse auf 300ha gehabt. Soviel waren das noch nie. Ich habe letzte Woche 5 Stück im Feld gesehen. Angenommen davon waren 2 Fähen und bei einem Nachwuchs von 4-6 könnten es bald 17 Stück (gesamt) sein nur an den Ecken wo ich sie gesehen habe. Ich war zur der Zeit nicht an der anderen Feldkante und im Wald hat man einen schlechten Überblick über den Bestand.
Das gibt wieder Arbeit, die ich nicht abscheue, aber die neuen Gesetze werden es schwer machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
587
Oben