Fahrzeug Folierung Geländewagen

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hallo zusammen!

Habt Ihr Erfahrungen mit Geländewägen welche eine Vollfolierung haben?
Geht weniger um die Optik als um die Tatsache dass ein z.B. weißer Geländewagen eine andere Farbe bekommt.

Was halten die Folien aus wenn man z.B. durch Stauden fahrt bzw. ab und an mal ein Ast am Auto langfahrt?

Danke euch schon mal.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
http://www.jagd-sachsenheim.de/service_jagdfahrzeug.html

Gibt verschiedene Folien mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ich habe mich für in Mittelding zwischen matt und glanz entschieden, das laut Verarbeiter die unempfindlichste Oberfläche hat. Nach 3 Monaten im täglichen Reviereinsatz kann ich noch keine Kratzer oder sonstige Beeinträchtigungen feststellen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Bei einem seriösen Anbieter zwischen 2000 und 3000 Euro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Von den Preisen kann ich in hamburg nur träumen.

4000-7000€ Volvo XC90
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Die spinnen doch! :evil:

VW T5 Vollfolierung Natooliv, inclusive Schwarzfolie an den hinteren Scheiben, trotz harter Beanspruchung seit über einem Jahr ohne Probleme.

Keine 1.500 Euro. SUV wie Touareg, Volvo wegen der vielen kleineren Flächen vielleicht um die 2.000. Fachfirma in Deutschland!

Das Einzige, was bei der Folierung kostet, ist die Handarbeit, der Preis für die Folie ist ein Witz.

Nein, ich bin nicht der Anbieter und habe auch nichts davon.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Haben selbst schon Teile an unseren Autos foliert.
Wenn mal ein freies Wochenende ansteht, kann man sich da schon selbst ran trauen. Am besten ist man dafür mit 1-2 Freunden am werkeln.
Heißluftföhn Sparsam dosiert und fertig.
Unsere Ergebnisse fand ich besser als die von der hiesigen Fachfirma.
Folienkosten sollte man aber trotzdem nicht vernachlässigen. Hier ist man bei günstiger Folie in der Fläche für ne Motorhaube bereits bei 30-50€. Ganzes Auto in SUV Größe und haltbarer Folie bestimmt 300-500€.
kompliziert wird es halt bei Spiegeln etc. Also Teile mit vielen Rundungen ohne Spalte. Da haben die Passat Spiegel schon nerven gekostet.
 
A

anonym

Guest
1000€ würde ich mir noch gefallen lassen,aber 4000-7000 da kann man ja neu lackieren lassen.

Vielleicht mach ich das beim nächsten Auto auch, ich habe schon ordentlich Kratzer im Lack.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
1000€ würde ich mir noch gefallen lassen,aber 4000-7000 da kann man ja neu lackieren lassen.
Naja du musst das auch so sehen wie @Frosti das bei seinem Selbstversuch beschrieben hat, manche Teile und Ecken sind echt bescheuert und man muss sie ggf. abmontieren damit man es einfacher hat. Große Flächen stell ich mir auch schwierig vor, vorallem wenn man es nicht an einem Stück machen kann.
Hab mal meine Flinte foliert, das war auch ne fummelarbeit.
Folieren bei nem Fahrzeug hat den Vorteil, dass ich die Folie später abziehen kann und dann wieder die standard Farbe zum Vorschein kommt was sich beim Verkaufspreis bestimmt positiv auswirkt.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Moinsen

Es gehen einfach irre viele Stunden in eine gute Folierung. Und das muss eben bezahlt werden.

Ich glaube Tins Cheff ist auch der Meinung, die Hälfte seines Gehaltes könnte er sich auch gefallen lassen :lol:

4-7K€ ist allerdings zu teuer.
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.652
Wir hatten unsere Karossen zum Aufpolieren bei einem Autopflegedienst. Der hat von einer Folierung abgeraten, da es hinterher beim Entfernen der Folie unter
Umständen zu massiven Schäden am Lack wegen der enormen Hitzeentwicklung z. B. bei schwarzen Autos käme.
 
A

anonym

Guest
Ich glaube Tins Cheff ist auch der Meinung, die Hälfte seines Gehaltes könnte er sich auch gefallen lassen :lol:

4-7K€ ist allerdings zu teuer.

Haha :lol:

Ich hab ja nur geschrieben, dass ich 1000€ dafür zahlen würde. Alles andere ist mir für sowas zu teuer. 4-7 T€ dafür bekommt man wirklich eine Komplettlackierung bei uns.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Gibt es noch weitere positive oder negative Erfahrungen (Haltbarkeit, Kratzer, Entfernen der Folie, Kosten, Tipp’s, etc.) zum Thema Folierung?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
931
Oben