ÖJG NRW --> Vorgezogen

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Wird auf WDR2 auch gemeldet. Die Geschichte ist durch und der LJV will Klage u.a. wegen der verbotenen Jagd auf Schnepfen einreichen. So der Wortlaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
eigentlich müssten jetzt alle, ausnamslos alle!, Grundeigentümer Klagen gegen das Land erheben.

Wegen unzulässigen Eingriffen in das Eigentumsrecht... (oder was auch immer). Diese Landesregierung gehört vor sich hergetrieben, dass es schallt und hallt !

Bin gespannt, ob Müller-Schallenberg seine Ankündigung auch wahr macht...
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ich hasse es, in solchen Dingen recht zu behalten :

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96299-Die-Katze-ist-aus-dem-Sack-LJG-NRW/page20 20.09.2014, 00:57 #298

...
Das WICHTIGSTE Signal, das die NRW-Jäger der Landesregierung geben MÜSSTEN, wäre der umgehende Austausch der gesamten gescheiterten Führungsspitze des LJV NRW und ein Neustart der "Gespräche" zum Gesetzentwurf mit neuen Verhandlungspartnern auf Seiten der Jagd, einschliesslich begleitender grosser öffentlicher Protestveranstaltungen, professioneller Öffentlichkeitsarbeit und massiver Lobbyarbeit in allen relevanten Gremien und Institutionen.
...

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96415-Wir-nehmen-das-jetzt-in-die-Hand 23.09.2014, 17:01 #6

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96678-Regionalkonferenz-am-7-10-in-Köln/page2 08.10.2014, 17:24 #17
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Aber man kennt doch die endgültige Fassung jetzt noch nicht oder? Vielleicht sind ja Änderungen enthalten?
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Also bin mal gespannt, was jetzt tatsächlich im Detail verabschiedet wurde und gegen was dann der LJV NRW Klage einreicht, wenn er es denn tut. Die Bejagung der Waldschnepfe sollte aus verschiedenen Gründen aber nicht der Aufmacher sein. Da is kein Blumentopp mit zu gewinnen.

Naja und den vielfach geforderten Wechsel bei den LJV-Positionen kann ich nicht bewerten. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass man gegen gefestigte Meinungen teilweise nichts machen kann und die Jagd halt eine gesellschaftliche Randerscheinung ist. Dies zu ändern, ist aber nicht Aufgabe von LJV-Präsidenten, sondern vom Einzelnen vor Ort. Und daran hapert es leider doch öfter mal gerne...
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Na dann will ich mich mal überraschen lassen ob die SPD da mitzieht oder ob sie die letzten potentiellen Wähler verliert nur um grüner zu sein als die Grünen.
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
"Die Jagdsteuer wird nicht kommen" war vorhin eine Aussage auf WDR2.
Das Thema Jagdsteuer war sowieso nur als kalkulierte Opfergabe mit in den Entwurf genommen worden.

So einfach verarscht man Jäger!

Naja, hab ich wenigstens etwas mehr Geld für neue Einrichtungen übrig...:unbelievable:
Egal, wofür ich die ab Juni noch gebrauchen kann...
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Jagdsteuer kommt nicht.
letzte Streitpunkte sind wohl noch Waldschnepfe und Hundeausbildung


Quelle: Radio 1live
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Schnepfe weiter bejagd werden darf. Hier kommt sie zum Glück recht oft vor. Gezielt bejagd wird sie dennnoch nicht.
Ab und zu mal eine auf der alljährlichen DJ und das war es.
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Darum gehts doch garnicht.


Use it or lose it.



Die Klage des LJV ist sowieso ein Witz:biggrin::lol:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Darum gehts doch garnicht.


Use it or lose it.



Die Klage des LJV ist sowieso ein Witz[emoji3][emoji38]
Habe gerade mit jemandem gesprochen, der vor Ort war.
Die Klage kann auf einer anderen Basis Erfolg haben. Da läuft wohl gerade etwas nicht so ganz sauber.... Aber das würde die Sache nur aufschieben.
 
A

anonym

Guest
Man wird neben der Klage über Sanktionen nachdenken müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
810
Oben