Einstecklauf im Drilling löst beim Schließen der Waffe aus...???

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Mahlzeit.
War gestern auf´em Stand und habe meinen Drilling Probe geschossen.

Soweit alles bestens, Treffer lagen genau da wo sie sein sollten.
Nach den ersten Schüssen aus dem Einstecklauf habe ich diesen Nachgeladen und als ich die Waffe
geschlossen habe ging die kleine Kugel raus...:unbelievable:

Die nächste nachgeladen, lies sich aber nicht abfeuern. Lediglich ein kleiner Kratzer auf dem Zündhütchen war zu sehen.
Also Waffe wieder komplett gebrochen, nachgeladen und die nächsten 10 Schuss ohne Probleme.
Danach noch ein paarmal die Waffe im geladenen Zustand auf und zu gemacht. Wieder alles bestens...

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt??
Habe mir sagen lassen das das Öl eventuell verharzt sein könnte. Und das sollte mal richtig gereinigt werden.

Sonst jemand noch einen Tip??
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Schlagbolzen gebrochenen, ein Stück vom Schlagbolzen hat den Schuss ausgelöst und ist beim nachladen vermutlich herausgefallen. Danach war er zu kurz zum zünden.
 
A

anonym

Guest
Kommt vor. :cheers:
Zeigt aber auch, dass ein Thread nicht einen Blick eines Kundigen im "Real Life" ersetzen kann.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Ich tippe auf Bedienungsfehler. Schon öfter live gesehen! Finger am Abzug beim Schließen.

Aber die sagen alle immer "die Waffe stimmt nicht":biggrin:
 
A

anonym

Guest
"Finger am Abzug beim Schließen" ist natürlich eine tolle Erklärung für eine NICHT schießende Waffe... :roll:

Hätte es noch eines Beweises für den Nährwert von Online-Diagnosen bedurft - das war er jetzt. :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
606
Oben