Esel sollen Alarmanlage spielen:

Registriert
31 Mrz 2002
Beiträge
521
Bei uns sind Esel Feinschmeckker Essen fuer Grizzlies und Woelfe, besonders die Minnies. :biggrin:

Grizz
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Lasst sie einfach weiterwursteln bei dem Thema, der Mensch lernt nur durch Schmerz. Halt schad um die Esel.
Ich kann eine Glühbirne auch wechseln in dem ich mich auf den Tisch stelle, die Birne festhalte und zwei Personen drehen den Tisch.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Lasst sie einfach weiterwursteln bei dem Thema, der Mensch lernt nur durch Schmerz. Halt schad um die Esel.
Ich kann eine Glühbirne auch wechseln in dem ich mich auf den Tisch stelle, die Birne festhalte und zwei Personen drehen den Tisch.
Guter treffender Vergleich. Bloß nicht einfach mit den Händen rein drehen. Das ist veraltetes handwerkliches Denken und somit nicht mehr zeitgemäß. :unbelievable:
 
Registriert
12 Feb 2006
Beiträge
78
Ich finde die Eselidee super.
Habe mir schon eine neue Geschäftsidee ausgedacht.
Für Wanderer, Jogger etc. biete ich demnächst ein Wolfsabwehrset an, bestehend aus Reizgas, Eselgeschrei vom Band und vor allem einer Eselsmütze. Die muss aber beim Betreten des Waldes sofort aufgesetzt werden, sonst erlischt die Garantie. Mütze wird natürlich aus ökologisch einwandfreier Jute hergestellt.
Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch was Gutes hat. :biggrin:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
... Eselgeschrei vom Band ...


oh Du Technikgläubiger!
1. Wird das vergrämen mit Elektronik verboten, analog zur Lockjagt.
2. Nur das Selbstgemachte taugt. Ich werde an VHS Kurse in Eselsgesang geben! Natürlich in enger Zusammenarbeit mit Waldkindergärten, dem Alpenverein und den örtlichen Altenheimen (Die können auch gleich die Eselsmützen klöppeln, stricken oder häkeln). Die "Gesangsvereine" brauchen meine Dienste nicht.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Vielleicht eine neue Produktidee: die Rottumtaler Eselklage

Werbespruch: wird bei Dir im Revier der Wolf zur Plage, kauf die Rottumtaler Eselklage....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
12 Feb 2006
Beiträge
78
Ich sehe schon - wir kommen ins Geschäft.
Diese vielen Esel im Revier - die können dann doch auch die Ansitzleitern hin - und hertransportieren. Muss ich mich nicht immer so quälen.
Beim Bergen könnten sie auch nützlich sein.:p
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
...billiger als der schreiende Esel ist es, eine " meckernde" Schwiegermutter in den Wechseljahren an den Schafstall zu stellen. Die geben auch des nächtens Laut und die hat so mancher schon zuhause.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Und wenn der Wolf starke Nerven hat- auch egal! ;-)
P.S. Mir sind die Schwiegemütter ausgegangen.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
@hunter-69
Ich hab mich da schon einmal mit Klaus Demmel zusammengesetzt und die Produktidee weiterentwickelt. Anbei ein erster Prototyp der als Zubehör erhältlichen Eselsmütze ( noch nicht in dem feldtarngrau, der für das endgültige Modell vorgesehen ist... )
fff24cd91a2dcaec065ab64df30195a4.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Zur Sache: Ich behaupte mal, dass Esel dann einigermaßen Schutz vor Wölfen biete. , wenn es sich um die sehr große Rasse handelt und die Esel äußerst beiß- und trittfreudig sind. Das gleiche gilt für größere Pferde. Ansonsten :no:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
279
Oben