OT aus Schwarzwild 2015/2016

A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

Also laut Harras isses ja eher so wenn du im Wald eine Sau erlegst brechen diese dann bei ihm sogar am Tag auf den leeren Feldern. Und @Harras die Überläuferbache habe ich wie ich schrieb um 21:30 bei gutem Licht erlegt. Dazu aus einer reinen Überläuferrotte und angesogen war da nichts. War aber auch kein angesetzter Mutterkurz für junge werdende Mütter die sich zum Kaffe getroffen haben [emoji3]
Nichts verstanden hast du wieder. Weder wad ich geschriebene hab moch von der Jagd. Du jagst so das es Wildschaden gibt und rechtfertigst deine Art zu jagen dann über den Wildschaden
 
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

AW: Schwarzwild 2015/16

quote_icon.png
Zitat von FuchsLunte
Also laut Harras isses ja eher so wenn du im Wald eine Sau erlegst brechen diese dann bei ihm sogar am Tag auf den leeren Feldern. Und @Harras die Überläuferbache habe ich wie ich schrieb um 21:30 bei gutem Licht erlegt. Dazu aus einer reinen Überläuferrotte und angesogen war da nichts. War aber auch kein angesetzter Mutterkurz für junge werdende Mütter die sich zum Kaffe getroffen haben
emoji3.png




Nichts verstanden hast du wieder. Weder wad ich geschriebene hab moch von der Jagd. Du jagst so das es Wildschaden gibt und rechtfertigst deine Art zu jagen dann über den Wildschaden​




hat er doch gar nicht geschrieben, dass die dann tagsüber auf den Feldern sind. :no: Und wo um 21:30 gutes Licht sein soll. ooooh man. :unbelievable: BL geht zur Zeit bis 21:10 Uhr da hat man einen Übergang zu dem Licht vom Mond, der ja jetzt erst 50% hat

Oder liegt bei dir noch Schnee??
 
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

AW: Schwarzwild 2015/16

quote_icon.png
Zitat von FuchsLunte
Also laut Harras isses ja eher so wenn du im Wald eine Sau erlegst brechen diese dann bei ihm sogar am Tag auf den leeren Feldern. Und @Harras die Überläuferbache habe ich wie ich schrieb um 21:30 bei gutem Licht erlegt. Dazu aus einer reinen Überläuferrotte und angesogen war da nichts. War aber auch kein angesetzter Mutterkurz für junge werdende Mütter die sich zum Kaffe getroffen haben
emoji3.png




Nichts verstanden hast du wieder. Weder wad ich geschriebene hab moch von der Jagd. Du jagst so das es Wildschaden gibt und rechtfertigst deine Art zu jagen dann über den Wildschaden​




hat er doch gar nicht geschrieben, dass die dann tagsüber auf den Feldern sind. :no: Und wo um 21:30 gutes Licht sein soll. ooooh man. :unbelievable: BL geht zur Zeit bis 21:10 Uhr da hat man einen Übergang zu dem Licht vom Mond, der ja jetzt erst 50% hat

Oder liegt bei dir noch Schnee??

Er braucht keinen Schnee, er jagd doch auf Kurzdistanz (~ 15m) auf gescheckte Sauen "auffem Acker mit Sand wo gerade vor 4 Tagen Hafer eingedrillt wurde".
Da - sagt er - kann man super sehen.:roll:
 
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

Man lernt nie aus [emoji1]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

Ich jage in "Brandenburgs Sandwüste" der Boden ist hier auf vielen Äckern fast so hell wie Ostseesand :)
 
A

anonym

Guest
24.04.2015; 22:45 Uhr im Südosten Brandenburgs:

Mondphase ca. 35% , ca. 1 1/2 Stunden vor Monduntergang, Zenitwinkel ~25°, bedeckter Himmel -> Kuhnacht!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Man kann derzeit hier Sauen schiessen, da muss ich @FL in Schutz nehmen. ICH mache es aber nicht, weil mir nach etlichen Jahren Jagderfahrung bei diesem Licht immer noch nicht eindeutig genug auffällt, ob da nun ein Keilerchen oder eine ÜL-Bache mit einem angezogenen Strich steht. Allerdings kriegen die bei uns derzeit auf den Äckern eine Staublunge beim Brechen (trotz der Regenfälle vorgestern und gestern), das tut sich 'kein Schwein' freiwillig an. Deshalb frage ich mich, was die da bei ihm für Wildsauen haben oder mit was da gedrillt wurde ...

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Setzt ihn halt endlich mal alle auf die Ignore-Liste!
Statt ihm ständig auf den Leim zu gehen und einen Thread um den anderen kaputtmachen zu lassen!
 
A

anonym

Guest
Moin!

Man kann derzeit hier Sauen schiessen, da muss ich @FL in Schutz nehmen...

Moin Joe,

man kann vielleicht bei diesen Licht- und Bodenverhältnissen eine Sau schiessen.
Aber "kann" ist doch wohl ziemlich weit erntfernt von

...super sehen...

Nun gut, ich habe die Reihenfolge für mich auf ansprechen - schiessen - herantreten festgelegt.

Man kann die erste Position natürlich auch hinten anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
24.04.2015; 22:45 Uhr im Südosten Brandenburgs:

Mondphase ca. 35% , ca. 1 1/2 Stunden vor Monduntergang, Zenitwinkel ~25°, bedeckter Himmel -> Kuhnacht!

Das ist so leider nicht ganz richtig, in dieser Nacht war es sternenklar. Dazu will und muss ich mich aber nicht weiter rechtfertigen. Zum anderen was ist denn dein Problem ? Stört es dich wenn andere was schießen ? Hast du Jagddepressionen oder bist du eher Jagdneidisch ?

Zumal habe ich in der Nähe eine Ortschaft. Ich kann hier bei Neumond, tiefen Wolken, hellem Untergrund die ganze Nacht sitzen.

@Mohawk die Rotten was ich hier zur Zeit habe sind alles bekannte Rotten, welche ich seit Monaten an den Kirrungen habe sowie je Nacht sicherlich 20 min. Videomaterial. Glaub mir ich kann dir sagen was hier gemischte Rotten oder reine Überläuferkeiler Trupps sind, anhand der Anzahl der Sauen und ihren wechseln. Um sowas hin zu bekommen muss man aber schonmal täglich im Revier sein und das nichtnur 10 Minuten über eine Woche verteilt.
 
A

anonym

Guest
Das ist so leider nicht ganz richtig, in dieser Nacht war es sternenklar. Dazu will und muss ich mich aber nicht weiter rechtfertigen. Zum anderen was ist denn dein Problem ? Stört es dich wenn andere was schießen ? Hast du Jagddepressionen oder bist du eher Jagdneidisch ?

Zumal habe ich in der Nähe eine Ortschaft. Ich kann hier bei Neumond, tiefen Wolken, hellem Untergrund die ganze Nacht sitzen.

@Mohawk die Rotten was ich hier zur Zeit habe sind alles bekannte Rotten, welche ich seit Monaten an den Kirrungen habe sowie je Nacht sicherlich 20 min. Videomaterial. Glaub mir ich kann dir sagen was hier gemischte Rotten oder reine Überläuferkeiler Trupps sind, anhand der Anzahl der Sauen und ihren wechseln. Um sowas hin zu bekommen muss man aber schonmal täglich im Revier sein und das nichtnur 10 Minuten über eine Woche verteilt.

Neid ist mir fremd, Depressionen fehlanzeige.

Es stört mich auch nicht, wenn andere Wild erlegen.

"Was" schiessen entspricht schlicht und einfach nicht meinem ethischen Verständnis.

Du hingegen scheinst das Schwarzwild ja schon - Deine Ausdrucksweise deutet darauf hin - versächlicht zu haben.

Aber Dir als Sauenflüsterer... lassen wir das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
916
Oben