Das "Ökologische Jagdgesetz" in NRW -- Auswirkungen

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

gestern (2015-04-29) wurde in der 83. Plenarsitzung des LT NRW (Videoaufzeichnung - ab 07: 14: 10 h) das sogenannte "Ökologische Jagdgesetz" (Gesetzentwurf der Landesregierung Drucksache 16/7383 i.V.m. Beschlussempfehlung und Bericht) mit einer parlamentarischen Mehrheit verabschiedet.

Es muss sicher nicht diskutiert werden, daß dieses Mach(t)werk weder logisch, noch ökologisch ist.

Allerdings hat das Gesetz ganz konkrete rechtliche Auswirkungen auf den Revieralltag und genau solche soll dieser Thread sammeln.

Viele Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Es werden nur noch die aggressiven Waldschnepfen erlegt - in Notwehr ! Beim Eichelhäher war es ja ähnlich ...

Ich nenne meine oberirdisch verlegten Kunstbauten in Röhrenanlage um und lasse meinen Bauhund da nur zum Spaß reinkriechen. Wenn dann zufällig ein Fuchs steckt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Es werden nur noch die aggressiven Waldschnepfen erlegt - in Notwehr ! Beim Eichelhäher war es ja ähnlich ...

Ich nenne meine oberirdisch verlegten Kunstbauten in Röhrenanlage um und lasse meinen Bauhund da nur zum Spaß reinkriechen. Wenn dann zufällig ein Fuchs steckt ...
Schreib "Hundespielplatz" oben drauf und behaupte im Zweifel, "der wollte nur spielen".
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.539
Man kann doch nicht wirklich immer auf den Teckel aufpassen.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
weiß jemand wo man das Gesetz nachlesen kann?

Damit meine ich keine Entwürfe, Kommentare oder Gegenüberstellungen.

Im Bundesgesetzblatt habe ich es nicht gefunden.

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
AW: Das "Ökologische Jagdgesetz" in NRW -- Auswirkungen

Ist doch schon verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2005
Beiträge
154



Feiern und freuen können die Jungs und Mädels.

Scheinbar sind die zufrieden.:evil::thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
EDIT

mach mal die XXX-gesichter weg - kann sich ja keiner mit ansehen.


Freundchen, lies dir mal die Forumsregeln durch, da heißt es wörtlich: "...3. Nicht geduldet werden sind Themen, Texte, Grafiken, Karikaturen, Fotos oder Videos, die gegen die Moral oder gute Sitte verstoßen, obszöne, abscheuliche, barbarische Inhalte haben..."



CdB:cool:
 
Registriert
4 Aug 2005
Beiträge
154
Soorry [emoji56], dass wusste ich nicht. [emoji27]. Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich im Moment kxxxxx könnte.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..seit das neue Jagdgesetz in NRW in Kraft ist, sind in Rheinland-Pfalz alle Schnepfen verschwunden und stehen hinter der Landesgrenze im Oberbergischen Land an der Landesstraße :no::no::no:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..in Rheinland-Pfalz wurden schon erste Rehe gesichtet, welche die Betonsäulen der Windkraftanlagen in einer Höhe bis 1 Meter verbeißen....man erwägt bei den "Grünen" in der Landesregierung schon "Einzelschutzmaßnahmen" um die Windkraftanlagen; betroffene Reviere sollen den Abschuss drastisch erhöhen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
842
Oben