Reinigung Kühlschrank etc.

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Liebe Leute,

gerade ne Wutz aus dem Kühlschrank raus verkauft und mal wieder vor der Frage gestanden:

Gibt es ein Reinigungsmittel zur leichteren Reinigung des Wildkühlschrankes? Also vor allem getrocknetes Blut, aber auch einfacher Dreck auf Kunststoff- und Metalloberflächen. Daß das mit warmem Wasser, einweichen und bürsten geht, weiß ich - suche aber was für Faule.

Gefunden habe ich z.B. sowas:
http://www.wigol.de/fileadmin/download/datasheets/301300.PDF

Erfahrungen damit oder ähnlichem?

Gruß und WH

h.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Frag mal Deinen Metzger. Die sind auch nicht für übermäßigen Fleiß bekannt;-)

Aber pass bei Alu auf. Meist enthalten die Profimittel Natronlauge.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
A

anonym

Guest
Ich nutze zur Reinigung der Wildkammer und allem was mit Schweiss in Berührung gekommen ist den Aldi Universalreiniger.
Einsprühen, einwirken lassen, ggf etwas mit dem Schrubber/Schwamm nachhelfen und fertig.
Anhang anzeigen 23394


Trotzdem wird aber regelmäßig noch mit Flächendesinfektion grundgereinigt.
Was auch geht ist Essig Essenz
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Unten im Wildkühlschrank steht eine gekanntete Edelstahlwanne. So groß wie der Kühlschrankboden und 3 cm hoch da kommt Wasser rein. Alternativ geht auch eine saubere Obststiege aus Pappe mit Zeitung ausgelegt.
 
Registriert
20 Jan 2009
Beiträge
123
Fensterreiniger löst eingetrockneten Schweiß wunderbar an, nachfolgend nur noch mit Wasser nachspülen. Ansonsten verwende ich auch solche sprühflaschebasierten Küchen-/ Fettreiniger (@hesse1987) aus den gängigen Supermarktketten.
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Essigwasser, etwas einweichen lassen (bei eingetrockneten Flecken) und der Kühlschrank ist nicht nur sauber sondern auch noch hygienisch...
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Also - besten Dank für die Tips bisher, werde einiges mal probieren.
> Metzger habe ich natürlich gefragt - der sagt "viel Wasser und schrubben..."
> Wasser in der Tropfwanne mache ich schon länger, das spart tatsächlich viel Arbeit!

Gruß und WH

h.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
756
Oben