Waffensprengung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Oh mann Leute, bringt nicht alles durcheinander. Das ist nicht richtig, siebi.

Das "P" wurde auf die Abzüge gestempelt, die im Werk waren um den korrosionsanfälligen Stift, der aus dem Verschluss oben in der Front zum Laufaustritt und gegen den Lauf stützt, als "ausgetauscht" zu kennzeichnen. Ich weiß nicht wie das Bauteil heißt, aber der eine R93 oder R8 hat weiß was ich meine. Die Rückrufaktion war in den 90igern, weil anscheinend fehlerhafter Stahl oder sonst materialbedingter Mangel die Ursache dafür war.

Das hat aber mit den Kunststoffverschlüssen nichts z tun. Die wurden ohne Stempelung im Abzug getauscht.

Grüße
F.

Danke, hast recht:cool:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Es wäre ein großer Fortschritt für die Menschheit wenn die DJZ solche Beiträge mal mit einem Datum versehen würde.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Ist es korrekt, dass die Unfälle ausschließlich mit der R93 passieren?
Über einen Unfall mit der R8 habe ich bisher nichts gehört.
Ist der Verschluss so viel anders aufgebaut?
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Hier: http://forum.waffen-online.de/topic/440746-blaser-repetierer-pro-und-contra/page-11
wurde ein Bild gepostet. Offensichtlich wurden die Lamellen verstärkt.

WaiHei, Chip

Oh mann Leute, hört doch bitte auf mit dem Mist. Da wurden nicht nur die Lamellen verstärkt, der ganze Verschluss (z. B. Stützhülse im R8 wurde komplett neu aufgebaut. Auch die Abstützung nach hinten verdient nun im R8 auch endlich den Namen, nicht so im R93, etc.

Gasaustritt am Auszieher in Richtung Verriegelungselemente ist im R8 nicht möglich, zumindest nicht so, dass die Lamellen gestaucht werden könnten.

Größere Lamellen alleine hätten von dem wesentlichen Problem nichts gelöst. Es lag icht an den Lamellen, sondern daran, dass diese nicht zwangslogisch deutlich gestützt waren.

Grüße
F.

Axo: ich habe zwei von den Dingern (R8er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Ruhig Brauner. Ich hab das völlig Wertfrei hier verlinkt und das mit den Lamellen fällt einfach am ehesten auf. Da du Dich ja offensichtlich gut auskennst hättest du die Frage von Ploprof ja gleich beantworten können ;-)

WaiHei, Chip (der weder die Eine noch die Andere hat und den's auch ehrlich gesagt gar nicht interessiert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
553
Oben