Waffensprengung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
"Education makes the wise slightly wiser, but it makes the fool vastly more dangerous." (N.N. Taleb)

Chapeau! Den merk ich mir, der ist gut. :thumbup:

Wenn wir aber gerade beim rationalen Umgang wären; mir erschließt sich weder die Notwendigkeit noch die Vehemenz, mit welcher einige hier auf einem geradezu missionarischen Kreuzzug gegen den R93 unterwegs sind.

Was ist das genau?

HL
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wenn wir aber gerade beim rationalen Umgang wären; mir erschließt sich weder die Notwendigkeit noch die Vehemenz, mit welcher einige hier auf einem geradezu missionarischen Kreuzzug gegen den R93 unterwegs sind.

Was ist das genau?

HL


Zeugen Jehovas sind dagegen Waisenknaben.
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Chapeau! Den merk ich mir, der ist gut. :thumbup:

Wenn wir aber gerade beim rationalen Umgang wären; mir erschließt sich weder die Notwendigkeit noch die Vehemenz, mit welcher einige hier auf einem geradezu missionarischen Kreuzzug gegen den R93 unterwegs sind.

Was ist das genau?

HL

Das ist doch kein Feldzug gegen die R93
es gibt Leute die mögen diese Waffe nicht (ich auch nicht) und sagen was Sie meinen,
.
Andere lieben diese Waffe bis zu dem Tag, an dem ihnen der Gesichtschirurg eine markante aber einmalige Visage baut.
Hoffentlich kommen die dann nicht zu dem Chirurgen aus Mainz der immer sagt "isch kann bloß Schwellköpp"

Gruß Peter
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Zudem gibt es Truten bei uns gar nicht sondern nur in den USA und da gab es noch gar kein R93 Vorfall.... Spooki...:cool:

Die brauchen auch keine Geradezugrepetierer. In den USA muss man als Jäger weder gesellschaftliche (wegen der Jagd mit militärisch anmutenden Selbstladern) noch juristische (aufgrund von mehr als 2 Patronen im Selbstladermagazin) Ächtung fürchten. Somit verlieren Ritschratsch-Gewerhre ihre Daseinsberechtigung.

Das war natürlich wie immer völlig wertfrei :biggrin:

WaiHei, Chip
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.684
Was ist das genau?
Gesunder Menschenverstand und eine aus subjektiver Sicht sachgerechte und rationale Einschätzung des Phänomens schwarzer Schwäne. Der Eindruck des "Missionarischen" ergibt sich einzig aufgrund emotionaler Aufladung der Diskussion deshalb, weil die R93-Apologeten das Offensichtliche so vehement abstreiten und Sachargumente wie bspw. naheliegende Schlussfolgerungen hinsichtlich der Schwachpunkte aus einem direkten Vergleich der Konstruktionszeichnungen von R93 und R8 nicht gelten lassen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Das ist doch kein Feldzug gegen die R93
es gibt Leute die mögen diese Waffe nicht (ich auch nicht) und sagen was Sie meinen,
.
Andere lieben diese Waffe bis zu dem Tag, an dem ihnen der Gesichtschirurg eine markante aber einmalige Visage baut.
Hoffentlich kommen die dann nicht zu dem Chirurgen aus Mainz der immer sagt "isch kann bloß Schwellköpp"

Gruß Peter

Noch so einer...:unbelievable:

Wenn du mich fragst, hat das nichts mit "nicht mögen" zu tun. Wenn man etwas nicht mag, dann sagt man einfach "Mag ich nicht", Punkt.

Mal ehrlich; einige bekommen hier doch unvermittelt ein feuchtes Höschen wenn irgendwo steht "Waffe explodiert!!!".
Endlich kann man wieder in irgendeinem Forum seine unnötigen "Habs doch gesagt, zieh den Scheixxdreck von Blaser aus´m Verkehr"- Sprüche absondern.

Peter, du scheinst nicht weit von mir entfernt zu wohnen.

Kumm dochämol uff´n Schorle vorbei un zeig ma wasses Besseres gibt uff´m Waffemarkt als wie än ÄR-dreieneunzischer.


HL
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Und ich finde es unberändert schade dass von Blaser kein Statement kommt worin sich der R8 vomR93 unterscheidet. Das belastet den R8 zunehmend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Und ich finde es unberändert schade dass von Blaser kein Statement kommt worin sich der R8 vomR93 unterscheidet. Das belastet den R8 zunehmend.

das erledigt der Büchsenmacher / Waffenhändler im Zuge der Verkaufsgespräche (oder nicht? )
 
A

anonym

Guest
das Offensichtliche so vehement abstreiten
Findest Du wirklich, dass man den etwa zehn Vorfällen von etwa 200.000 verkauften Waffen, von denen wiederum die Hälfte auf Fehler beim Wiederladen zurückzuführen sind, mit dem Begriff "das Offensichtliche" gerecht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
ja, wenn ich auch nicht gefragt biin.
Du warst tatsächlich nicht gefragt.

Da Du Dich aber schon einmal zum antworten berufen fühlst - noch eine Frage an Dich:

wenn 10 von 200.000 "offensichtlich" sind, wie würdest Du dann die verbliebenen 199.990 bezeichnen?
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
251
Und ich finde es unberändert schade dass von Blaser kein Statement kommt worin sich der R8 vomR93 unterscheidet. Das belastet den R8 zunehmend.

Worin sich die Waffen unterscheiden????
Das ist doch kein Geheimnis. Ruf doch bei Blaser an.
Und was soll da den R8 belasten ??? Der scheinbar nicht erklärte Unterschied zur R93?
ich lach mich kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
648
Oben