Revolver in 357?

Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
128
Hallo Experten!

Ich überlege mir zur Nachsuche auf Reh - und Schwarzwild einen Revolver zuzulegen.

Bevorzugtes Kalieber wäre 357

Möchte wenn möglich nicht so viel Geld ausgeben - daher gerne auch gebraucht

Was ist zu empfehlen?

Auch hinsichtlich Lauflänge?

Sollte sich möglichst gut tragen lassen - und nicht so auftragen

Was habt Ihr für Empfehlungen

Schießstand ist gleich um die Ecke :-D
 
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
128
Von Billigschrott habe ich auch nichts geschrieben?;-)

Es sollte halt im Rahmen bleiben - hatte mal an 400,- € gedacht - gibts dafür noch nix?
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Smith & Wesson, 3 Zoll Lauflänge in 357 Mag. wäre die erste Wahl.

Kauf Dir bloss keinen .38 Spez. die wirst du nie mehr los !

Und ein 6 " Lauf wird zum Schrankwächter.

Aber eine 2,5 - 3 " Lauf sollte er schon haben.


21822922no.jpg




sieh mal hier: http://www.vdb-waffen.de/de/gebrauchtwaffenmarkt/uebersicht.html?s_hk=1&s_sk=29

wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Ruger GP100 mit 4,2 Zoll Lauf. Sehr stabil und top Qualität. Bei kurzen Läufen geht Dir doch einiges an Energie der .357 verloren.

Ich stimme "Jäger" zu, dass Du Dir keinen .38spz kaufen solltest. Aus dem .357 Mag kannst Du auch .38 verschießen. Umgekehrt nicht...

Ich habe seiner Zeit den Ruger GP100 dem S&W vorgezogen weil die Dinger robuster sind. Für Sportschützen mag der S&W aufgrund der Tuningmöglichkeiten etwas besser sein.

Allerdings hatte ich damals als Sportschütze auch lieber den Ruger Redhawk in .44 Mag genommen als den S&W 629... Ist ein Stück weit Geschmackssache, ich mag die Ruger einfach lieber. Ruger dürfte i.d.R. etwas günstiger zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Einen guten gebrauchten S&W Mod 19 in 4 Zoll-verstellbare Visierung und guter Abzug,

Gebrauchter Colt Trooper in 4 Zoll- wie der S&W

Ruger GP 4 Zoll.

An denen hast du Freude auch auf dem Stand.

Wenn es etwas kuerzeres und handlicheres sein soll. S&W 19/66 mit 2 1/2 Zoll. Hab Ich selber eine Zeit gehabt. Kann man auch gut auf 25 Meter schiessen hat aber Energie einbussen durch kurzen Lauf.

S&W 65 mit 3" Lauf. Reine Gebrauchswaffe. Wenn du eher selten auf dem Stand schiessst und eine Waffe ohne verstellbare Visierung moechtest.
Wenn Ich einen Revolver fuehren koennte waere es der 65 in 3" mit Pachmayr Compact grip.
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Den Ruger GP habe ich auch geschossen und gefiel mir super. Sehr angenehm zu schießen und den würde ich mir auch kaufen sobald ich bedarf hab (ok, ok, sobald ich wieder Geld hab.. bedarf ist ja grundsätzlich da :biggrin:)

Es gibt den auch in 3" falls der 4.2" zu groß sein sollte, aber das kam mir jetzt nicht so vor, wobei das jeder für sich entscheiden muss.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ein Ruger GP 141 4" in .357 war meine erste (private) KW überhaupt. War mir in 30 Jahren ein treuer Begleiter. Schießt immer noch wie am ersten Tag. Ich glaub auf normalem Weg kriegt man den nicht so schnell kaputt. Die Lauflänge ist für Jemanden der das Teil mit zur Jagd nimmt ganz angenehm. Ich hätte damals eigentlich lieber einen 6" gekauft, aber das ließen damals die Vereinsstatuten (noch)nicht zu. Habe aktuell einen S&W 6" in .44Mag in Aussicht. Aber ich kann mich irgendwie von dem Ruger nach so vielen Jahren schlecht trennen.:oops::no:

Anhang anzeigen 23547
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
für uns Jäger gibt es nur eine einzige Waffe, das ist der legendäre Combat Magnum Mod. 19 in 4 ".
Aus bestem Stahl, nicht überschwer, führig, brill. Schussleistung.
Der Rolce Royce unter den Rev. in .357 Win Magnum.
Zählte neben dem Colt Python zu den teuersten Rev. der Welt.
Wurde von den bedeutensten US Behörden als Dienstwaffe über Jahrzehnte geführt.
Wiegt < 1000 Gramm. Gerade noch ein Gewicht zum Mitschleppen.
Alles andere liegt zu 100 % im Schrank.

WmH R-M
 
A

anonym

Guest
Ein Ruger GP 141 4" in .357 war meine erste (private) KW überhaupt. War mir in 30 Jahren ein treuer Begleiter. Schießt immer noch wie am ersten Tag. Ich glaub auf normalem Weg kriegt man den nicht so schnell kaputt. Die Lauflänge ist für Jemanden der das Teil mit zur Jagd nimmt ganz angenehm. Ich hätte damals eigentlich lieber einen 6" gekauft, ...
Ich hab ihn in 6".
Sportlich ist er aber nur mit Abstrichen zu brauchen. Bei DA sind die S&W einfach besser.
(Liegt daran wie der Ruger verriegelt.)
Da er aber wirklich nicht tot zu kriegen ist - möcht ich fast behaupten: Du hast für Jagd und auch "Fun"-Schießen auf dem Stand die bessere Version von uns beiden. :thumbup:
Für echtes sportliches Engagement dann lieber einen S&W in 6".
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
für uns Jäger gibt es nur eine einzige Waffe, das ist der legendäre Combat Magnum Mod. 19 in 4 ".
Aus bestem Stahl, nicht überschwer, führig, brill. Schussleistung.
Der Rolce Royce unter den Rev. in .357 Win Magnum.
Zählte neben dem Colt Python zu den teuersten Rev. der Welt.
Wurde von den bedeutensten US Behörden als Dienstwaffe über Jahrzehnte geführt.
Wiegt < 1000 Gramm. Gerade noch ein Gewicht zum Mitschleppen.
Alles andere liegt zu 100 % im Schrank.
Mod. 19 oder 66.
4 ". Optimale Gewichtsverteilung,
mein 2,5" war kopflastig-
ein "komisches Stück Eisen".
6 " ist zum führen im Schulterholster etwas lang....
Die 686-Modelle sind sicher für regelmäßiges Schießen mit
".357 Full house" robuster..... aber auch deutlich schwerer...
ich habe damals aber mehr mit .38 Spec. WC geübt.
P. :)
P.S. da ich keinen Schweißhund führen konnte,
habe ich auf einen .44 Magnum mit 5 " verzichtet.
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Hatte ähnliche Überlegung und habe mich (auch mit Hilfe des Forum) für einen S&W Mod. 66 (4"Lauf) entschieden.

Knapp 40 Jahre alt, ungeschossen mit den original Holzgriffschalen und Papieren.

Die Griffschalen habe ich gegen Pachmayr Presentation getauscht.
Die stinken zwar, sind aber sehr griffig.
Für mich von der Grösse/Gewicht her ein guter Kompromiss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
607
Oben