Drückjagdprofi? Die Browning Maral 30.06 im Test (Video)

Registriert
3 Feb 2015
Beiträge
64
Nach der Drückjagd ist vor der Drückjagd!

Getestet wurde die Browning Maral im Kaliber 30.06. Schießstand Besuch, unboxing sowie Lieferumfang inklusive. Auf die "Abzugsproblematik" und das innovative Repetiersystem wird ausführlich eingegangen. Unten in der Beschreibung kann zu den einzelnen Szenen gesprungen werden.

Viel Spaß dabei!

Hier geht es zum Test° https://www.youtube.com/watch?v=N-siB692wwg
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Aus der Maral könnte man doch was richtiges machen:
Kammerstengel absägen, kleinen Gasentnahmezylinder unter den Lauf mit Öffnungsgestänge und fertig wäre der schönste Halbautomat. Ich würde ihn BAR nennen. :p
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Also es war so:

Bei einer Firma in SUHL wurde der Müll durchsucht, die unvollständigen Pläne mitgenommen, auf einem 3d drucker in China umgesetzt, und dann als MARAL verkauft.

Das Passiert wenn der Herr Ing keinen Reiswolf benutzt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.598
Vom Prinzip her eine nette Waffe. WO liegt die vom Preis her? Hab ich hier in CA noch nicht gesehen. interessant ist dann die Praezision MIT Optik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also es war so:

Bei einer Firma in SUHL wurde der Müll durchsucht, die unvollständigen Pläne mitgenommen, auf einem 3d drucker in China umgesetzt, und dann als MARAL verkauft.

Das Passiert wenn der Herr Ing keinen Reiswolf benutzt.

Blödsinn, siehe Solms und Stevogun!

Von der Helix hat die kaum etwas, obs positiv oder negativ ist, sei dahingestellt...
 
Registriert
3 Feb 2015
Beiträge
64
Vom Prinzip her eine nette Waffe. WO liegt die vom Preis her? Hab ich hier in CA noch nicht gesehen. interessant ist dann die Praezision MIT Optik.

UVP sind wohl 2459€ der Laden der sie mir zur Verfügung gestellt hat verkauft sie online für 2099€. Ob das insgesamt "günstig" ist kann ich nicht sagen.

Beste Grüße
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Also es war so:

Bei einer Firma in SUHL wurde der Müll durchsucht, die unvollständigen Pläne mitgenommen, auf einem 3d drucker in China umgesetzt, und dann als MARAL verkauft.

Das Passiert wenn der Herr Ing keinen Reiswolf benutzt.


Die Suhler Waffenproduzenten in Ehre aber als Browning schon lange Voll und Halbautomaten und auch Geradezügler gebaut hat da haben die Ings von Merkel noch vorwiegend Laufbündel gelötet und Hürsche graviert.

Wann hat denn Merkel den ersten Geradezugrepetierer rausgebracht ?

Ist das denn der große Wurf ?

Bestimmt so erfolgreich wie der Qualitätsrepetierer KR1 der war auch so revolutionär vom M66 abgekupfert war das er schon nicht mehr gebaut wird.

Sorry aber Merkel als die Koniferen auf dem Repetierer Sektor darzustellen ist milde gesagt QUARK.

Die Stärke dieser Firma liegt woanders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die Suhler Waffenproduzenten in Ehre aber als Browning schon lange Voll und Halbautomaten und auch Geradezügler gebaut hat da haben die Ings von Merkel noch vorwiegend Laufbündel gelötet und Hürsche graviert.

Wann hat denn Merkel den ersten Geradezugrepetierer rausgebracht ?

Ist das denn der große Wurf ?

Bestimmt so erfolgreich wie der Qualitätsrepetierer KR1 der war auch so revolutionär vom M66 abgekupfert war das er schon nicht mehr gebaut wird.

Sorry aber Merkel als die Koniferen auf dem Repetierer Sektor darzustellen ist milde gesagt QUARK.

Die Stärke dieser Firma liegt woanders.




Im nahen Osten?! :bye:
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Stimmt nicht so ganz, die Araber sind bei Merkel schon ordentlich im Geschäft, als Besitzer..!

Zur Maral: Ein kluger Mann hat mal gesagt, "Probieren geht über studieren". Natürlich ist die Maral eine abgeänderte BAR, aber das muss ja nicht schlecht sein, eher im Gegenteil. Von der Zuverlässigkeit der Brownings können andere Hersteller sicher nur träumen (siehe S 303). Ich jedenfalls war angenehm überrascht, als ich die Maral Probe geschossen habe. Schneller geht`s wirklich nur noch mit Automat, denn im Gegensatz zu allen anderen Geradezugrepetierern muss man hier nur den Hebel zurückziehen und loslassen. Wirklich (Sau-)schnell! Gibt es übrigens auch mit sehr schönem Holz und nicht Apfelsinenkiste zum sehr erschwinglichen Preis.
Nein, ich habe keine und arbeite auch nicht für Browning! ;-)

W04
 
A

anonym

Guest
Aus der Maral könnte man doch was richtiges machen:
Kammerstengel absägen, kleinen Gasentnahmezylinder unter den Lauf mit Öffnungsgestänge und fertig wäre der schönste Halbautomat. Ich würde ihn BAR nennen. :p

Ist schon in Ordnung so. Eine Sache die mir so durch den Kopf geht. Ist es wirklich so, daß die meisten Repetieren wollen oder würden weitaus mehr halbautmatische Waffen bevorzugen, aber eben dort die Begrenzung auf 2 Schuß im Magazin als störend empfinden?

Es ist mir schon klar Gesetze und Logik haben nur "peripher" etwas miteinander zu tun, aber dieses Gesetz für Halbautomaten auf dem Markt ist an Unlogik kaum noch zu übertreffen. Man meint geradezu sehen zu können, wie sich die Geradezugsrepetierer Garde dort ein eigenes Gesetz "gestrickt" hat. Wahrscheinlich war es so nicht, aber es gibt keine vernünftige Erklärung für diese Begrenzung der Kapazität von Halbautomaten.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Hast Recht, aber so hatte ich es nicht gemeint.
Es war ein wenig Satire.

Die 2+1 Regel ist der völlige Blödsinn.
 
Registriert
3 Feb 2015
Beiträge
64
Für Schüsse über 100 Meter würde ich persönlich mehr einem Repetierer vertrauen.


Grundsätzlich stört mich aber die Magazin Beschränkung schon. Wie Du richtig sagst macht die Beschränkung einfach keinen Sinn. Wer den schlechten Schuss auf Wild riskiert, macht das auch mit einem Einzellader. Es sollte stattdessen viel mehr Wert auf die Bedeutung eines Schusses auf Wild und dessen ethischen Grundsätze gelegt werden, ob in der Ausbildung oder später im sozialen Jagdverband (oder am besten beides zusammen) als mit Verboten versuchen Dinge zu regeln die damit nicht zu regeln sind.

Aber das Thema machen wir hier jetzt besser nicht auf!



Gibt es denn Wünsche bzgl. der Testwaffe in meinem nächsten Video?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
719
Oben