Zur Nachsuche brauchbare Hunde

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich kenne Dackel die den waidwunden Bock abgetan hätten...
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
AW: Rehböcke 2015

wenn sie wenigstens halten würde, könntest mit dem Messer hingehen und hättest weitaus weniger Sorgen mit der Situation gehabt.

Sry für OT

und kräftiges wmh an alle erfolgreichen, sehr interessante Stücke darunter :thumbup:
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
AW: Rehböcke 2015

Waidmannsheil an alle Erfolgreichen.
Nachdem ich gestern Abend 2 Schmalrehe zur Strecke bringen konnte, hat es heute morgen mit dem ersten Bock in diesem Jahr geklappt.
Leider saß der Schuß etwas weit hinten durchs Gescheide. Am Anschuß lag Panseninhalt viel Schweiß und Teile des kleinen Gescheides.
Nachdem mein Hund der Fährte ungefähr 150m gefolgt war kam der Bock vor uns aus dem Wundbett hoch. Den Hund geschnallt, kurze Hetze stellte sich der Bock bereits nach wenigen Metern in einer Eichenkultur wo es sehr schwer war einen Fangschuß anzutragen ohne den Hund zu gefährden.
Aber seht selbst.

Sorry aber von einem für Nachsuchen brauchbaren Hund sollte man erwarten, dass er Rehwild das so krank ist fasst und runterzieht. Wenn ein Hund das nicht macht oder kann und ich es auch aus welchem Grund auch nicht haben will dann darf ich den Hund nicht schnallen. Du hast ja mit dem Video schön dokumentiert was man für Probleme hat wenn ein Hund das nicht macht, den Bock hast nur gekriegt weil er schon sehr krank war, bei entsprechender Wartezeit hätte man den auch so aufsammeln können.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
AW: Rehböcke 2015

Ich find das Video recht armselig.
Natürlich kann jeder mal in die Situation kommen, auch ich, aber so nen Schlamassel stell ich nicht ins Netz.
Nicht weil ich es verschweigen will sondern weil ich damit den Jagdgegnern massiv in die Hände spielen würde.
 
A

anonym

Guest
AW: Rehböcke 2015

Ich bin froh das sie es nicht tut!!
Waidnannsheil zum Bock.

Den Hund würde ICH sofort an nichtjäger verschenken. Das hat nichts mit brauchbar zu tun das ist eine Katastrophe! Ein guter Hund hatte das Stück erlöst bevor du die Kamera an hast.
Den Bock hätte jeder Teckel mit schneit abgetan.
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
AW: Rehböcke 2015

Waidmannsheil an alle Erfolgreichen.
Nachdem ich gestern Abend 2 Schmalrehe zur Strecke bringen konnte, hat es heute morgen mit dem ersten Bock in diesem Jahr geklappt.
Leider saß der Schuß etwas weit hinten durchs Gescheide. Am Anschuß lag Panseninhalt viel Schweiß und Teile des kleinen Gescheides.
Nachdem mein Hund der Fährte ungefähr 150m gefolgt war kam der Bock vor uns aus dem Wundbett hoch. Den Hund geschnallt, kurze Hetze stellte sich der Bock bereits nach wenigen Metern in einer Eichenkultur wo es sehr schwer war einen Fangschuß anzutragen ohne den Hund zu gefährden.
Aber seht selbst.
OT
Wer einen solchen unbrauchbaren Hund (Jagdhund ist es ja keiner) zur Nachsuche einsetzt, macht sich strafbar und ist somit jagdlich auch nicht zu gebrauchen.
Dein Handeln ist nur widerlich.
 
A

anonym

Guest
AW: Rehböcke 2015

Nimm den Hund nicht mehr mit zu sowas und ruf jemand mit einem brauchbaren Hund
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
AW: Rehböcke 2015

Als ob Stellen und Fangschuss so selten ist.

Wmh Andra!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Rehböcke 2015

servus scholf,

Als ob Stellen und Fangschuss so selten ist.

Wmh Andra!
Das nicht, nein!

Aber wenn, dann bitte nicht so wie es im Video zu sehen ist.

Ein hysterisch keifender Hund, der sich nicht abrufen lässt und in der Schußbahn herumspringt wie ein Gummiball.

In der Zeit leidet das Stück an vermehrtem Streß, quält sich, schüttet Adrenalin ins Blut...

Ich habe mich ja seit gestern schon zurück gehalten.. aber mein erster Gedanke nach 15 Sekunden Video war:

"Herr im Himmel, schick einen DD, der den Bock nieder zieht und abtut !! "


Dieses Video, dieser Ablauf, ist mit Sicherheit und zu recht konstruktiv kritikwürdig .



( Trotzdem, @Andra, Waidmannsheil zum Rehbock)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
544
Oben